Jump to content

Sigma 2,8/150mm Makro.....................


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte mir 2024 noch ein Makroobjektiv mit langer Brennweite bis 150mm zulegen.

Leider sind solche Objektifve sehr selten, Tamron könnte 2024 aktiv werden, ist aber sehr vage.

Das  Sigma 2,8/150mm makro  ist die einzige Lösung  gebraucht für mich.

Hat(hatte) dies Objektiv Jemand hier aus dem Forum ? Wenn ja, mit welcher Erkenntnis? Adapter zum E-Mount habe ich. Wäre dankbar für ein paar Antworten.

https://www.dyxum.com/lenses/Sigma-150mm-EX-DG-OS-HSM-APO-Macro_lens616.html

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Es sollte noch ein Manuelles 150mm F2.8 1:1 Makro Dragonfly von Irix für Sony kommen , könnte auch Interessant sein wenn man auf AF verzichten kann. 

Ich habe ein Tamron SP AF 180mm F3.5 Di mit Canon EF-Mount und Viltrox EF-E5 Adapter im Einsatz , leider funktioniert der AF nicht (wird nicht unterstützt ob es mit dem Sigma MC11geht ist mir nicht bekannt). Auf ein Tamron oder Sigma 150/180 oder 200mm Makro warte ich auch , sowas fehlt leider immer noch bei den Spiegellosen Systemen.

bearbeitet von 68er Fujifreund
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Qualität des Irix kann ich nichts sagen , bevor ich mir das Tamron zugelegt habe , ist es bei mir in die engere Wahl gekommen. Allerdings gab es damals die Sony Version noch nicht , nur für Canon/Nikon/Pentax Mount verfügbar. Teilweise gabt es das Objektiv für unter 400€ im Irix Shop , wenn sie eine Aktion haben

An ein 135mm Makro glaube ich weniger ,  aber an eine Neuauflage der Alten 150/180mm Objektive von Tamron und Sigma das könnte ich mir durchaus vorstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...