Jump to content

Samyang 35-150mm f/2.8 FE lens?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://www.sonyalpharumors.com/surprise-samyang-will-announce-a-new-35-150-f-2-8-fe-lens/

Das wäre natürlich eine tolle Sache!
Kleiner, leichter und günstiger als das Tamron und, wie bei Samyang üblich, vermutlich ein sehr gutes Bokeh.

Käme meinem 2.8 50/70-150mm Wunschobjektiv als Ergänzung zum Tamaron 20-40 schon ziemlich nahe :classic_love:
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Berlin Photo:

Das Alleinstellungsmerkmal des Tamron ist f/2.0 am kurzen Ende. Damit ist es u. A. ein lichtstarkes Reportageobjektiv in Prime-Regionen. Blende 2.8 nimmt dem Ganzen den Kick.

Da scheiden sich die Geister, auch in anderen Foren; ich finde die f2 am kurzen Ende z.B. auch völlig untinteressant
Nimmst Du echt ein so riesiges, schweres Zoom für Reportage oder Strret mit? :classic_ohmy:
Da ist eine kleine FB doch viel angenehmer ...

Bin mal sehr auf die Dimensionen und das Gewicht des Samyangs gespannt, die BQ wird schon gut sein.!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das neue Samyang gleich wie das 24-70 f2.8 von Samyang konstruiert wird, dann wird das ein dicker schwerer Klopper werden. 

vor 9 Stunden schrieb D700:

Nimmst Du echt ein so riesiges, schweres Zoom für Reportage oder Strret mit?

Für Events, was auch unter Reportage geht: ja nehme ich mit. Dafür habe ich es gekauft. Das ersetzt zwei andere Objektive. Für Street ist ein 35-150 eh das Falsche denke ich mal. Egal ob f2.0 oder nicht. Ich habe es am letzten Samstag bereits getestet am Schweizer Stammtisch des SUF (na,ja zumindest hatte der Stammtisch seinen Ursprung dort). 

vor 9 Stunden schrieb D700:

Da ist eine kleine FB doch viel angenehmer ...

Ja aber viel unflexibler. 

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@leicanik Genau das ist aber der Punkt. Bei 35mm f/2.0 braucht man eben kein zusätzliches Prime im identischen Brennweitenbereich in der Tasche. Bis das auf dem Body ist, ist der Fotomoment vielleicht bereits vorbei. Außerdem brauchst du ja noch etwas unterhalb von 35mm. Also wieder ein übliches, wie auch immer gestaffelte Dreigestirn. Zwischen 1.8 und 2.0 ist faktisch kein Unterschied, von 2.0 zu 2.8 ist es eine ganze Blende. Vom 2.8er Look mal ganz abgesehen. Unabhängig davon, wird natürlich jedes Objektiv seine Fans finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Berlin Photo deine Argumente stimmen natürlich genauso. Letztlich läuft das ein Stück auf Geschmackssache und jeweiligen Bedarf hinaus. Mir persönlich kommt es z.B. meistens mehr auf das "Gewicht in der Hand" an als auf das "Gewicht im Rucksack". Und wenn ich auf Events oberhalb von 35mm mit 2,8 auskomme, tue ich das auch bei 35mm. Wenn das dann nicht reicht, ich also mit dem Zoom sowieso nur noch am unteren Ende bleiben muss, kann ich auch wechseln.

Letzten Endes finde ich es prima, wenn es beide Optionen gibt, so dass sich jeder aussuchen kann, was zu ihm passt. Bleibt abzuwarten, wie das Samyang tatsächlich ausfallen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Berlin Photo:

Außerdem brauchst du ja noch etwas unterhalb von 35mm.

Ein 16-35 oder auch 20-40 tut da gute Dienste. Man muss da aber weniger oft wechseln als mit der Kombi 24-70 und 70-200. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Sigma 14-24 unterfüttert. Es ist etwa gleich groß wie das 16-35 GM, das mir aber unten zu lang ist. Die fehlenden 2mm sind schon deutlich. Das 12-24 GM hätte ich noch lieber genommen, ist mir aber zu teuer und zu groß. Das vermeintliche "Loch" zwischen 24 und 35mm ist in der Praxis bedeutungslos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.k., dann war das leider wieder nix.
Selbst wenn es günstiger und das Bokeh besser sein wird als beim Tamron, kann es durch die blöden f2 am kurzen Ende nicht massiv kleiner und leichter werden.
Schade für mich, Chance vertan für Dich, Samyang :classic_biggrin:

Hatte gehofft, sie bringen mal eine Alternative ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ahrimaan:

Ich schon, habe da schon eine Kamera und mehrere Objektive her gehabt

O.k., das Risiko kann man eingehen oder auch nicht.
Wie war denn die Einfuhrabwicklung?

Ansonsten kaufe ich Samyang immer gerne in Deutschland, denn da habe ich im Problemfall Walser (über den deutschen Händler) als Ansprech-/Lösungspartner.
Das ist mir immer lieber als mein Objektiv dann nach Honkong einschicken zu müssen.

 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...