Jump to content

Samyang 35-150mm f/2.8 FE lens?


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Ahrimaan:

Du hast aber schon gelesen, dass ich das an einer Alpha 7R3 dran hatte ?

Nein ich  weiss nicht bei allen auswendig welche Kameras sie benutzen und habe auch nicht mehr nachgelesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Octane:

Nein ich  weiss nicht bei allen auswendig welche Kameras sie benutzen und habe auch nicht mehr nachgelesen.

Ach komm, es stand sogar in dem Beitrag, dass es an der Kamera war. War wohl zu früh 😄

Anyways: Probleme waren bei den alten da, bei den neueren nicht.

 

BTT:
Wenn das Objektiv beim Grauimporteur 1200€ kostet, wird es in D 1500€ kosten, damit "NUR" 300€ weg vom Tamron. Und da zweifel ich dran, dass es so einen Absatz finden wird.

bearbeitet von Ahrimaan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2023 um 18:25 schrieb Octane:

Welche Modelle waren das? Aktuelle E-Mount Modelle oder irgendwelche Uralt Tamrons?

 

Sorry,hatte die Frage übersehen. An Nikon das 200-500, An Sony das 150-600 und das 70-180. Aber vielleicht doch noch einmal der Hinweis, dass mein persönliches Erleben keinen Rückschluss auf die allgemeine Zuverlässigkeit des 35-150 zulässt und ich gerade überlege, das zu kaufen ( und ein viertes Mal  reinzufallen ;-))

bearbeitet von Lori
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Octane:

Also Uraltzeugs an F und A Mount 🙄

Manche nennen "Uraltzeugs" Altglas, lieben es und nutzen es Jahrzehnte. Kommt halt drauf an, von welcher Marke :-).  Bei Tamron ist es halt "Uraltzeugs" und geht selbstverständlich schnell kaputt? So wie das 70-180.......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Was ist dir an dem kaputt gegangen? Ich frage, weil ich zur Zeit überlege, es doch noch mal damit zu versuchen. 

Ich hatte es intakt verkauft und ein paar Wochen später schrieb der Käufer, dass beim fokussieren mit einer vorgewählten Blende größer als 2,8  das Fokussieren auf einmal lange dauere und der Autofocusmotor ein knarrendes Geräusch mache.

bearbeitet von Lori
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb H.erbert:

Achso. Also liegt's an dir und nicht an dem "Laden"...

Nein, es liegt nicht an mir, sondern dem Laden, bzw. den Herstellern, daß sie den Graumarkt nicht unterbinden.
Wer Graumarktware verkauft, der handelt meist gegen die Verträge mit den Lieferanten und vor allem nicht im Sinne der Hersteller.
Da kann ich mir gut vorstellen, daß die Hersteller auf Garantieleistungen bei solchen Deals verzichten!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb leicanik:

Schon klar, aber hätte er dir erzählt, falls er versehentlich mit ausgefahrenem Objektiv irgendwo angestoßen wäre, oder wenn es runtergefallen wäre?

Schwer zu sagen. Er wollte halt wissen, ob das Objektiv noch Garantie hat und ich es für ihn einschicken könne.
Aber die anderen beiden Objektive sind bei mir kaputt gegangen. Beide innerhalb der ersten drei Jahre. Und - das behaupte ich einfach mal, ohne dass ihr es überprüfen könnt - sie sind trotz pfleglicher und sachgemäßer Behandlung kaputt gegangen.

Falls Du Dich von meinem Einzelschicksal unbeeindruckt zeigst und das 70-180er zulegen möchtest: Ich war sehr zufrieden damit. Der Verkauf erfolgte nur wegen einer Änderung meiner fotografischen Ausrichtung; da passte das Objektiv nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lori:

Falls Du Dich von meinem Einzelschicksal unbeeindruckt zeigst und das 70-180er zulegen möchtest: Ich war sehr zufrieden damit. …

Danke. Ich hatte es kürzlich spontan bei einer günstigen Gelegenheit gekauft, dann aber doch erst mal wieder zurück gegeben: Der AF wirkte mir etwas unsicher an meiner A7III. Ich habe immer mal wieder ein zweites Mal fokussiert. Aber bei der späteren Auswertung der Bilder war ich wiederum vom Ergebnis sehr angetan, sprich wenn der AF getroffen hatte, war die Schärfe top. Drum evtl. doch nochmal ein zweiter Anlauf …

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die genauen Specs. Länge , Breite, Filterthread, Lamellen, Minimumfokus. Alles wie beim Tamron. Wahrscheinlich etwas mehr Metall, darum etwas schwerer. Stepper statt linear. Ansonsten sieht es wie eine 1:1 Kopie aus. 1349,-

https://www.sonyalpharumors.com/leaked-images-and-specs-of-the-new-samyang-35-150mm-f-2-0-2-8-lens/

 

bearbeitet von explorer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb explorer:

Die genauen Specs. Länge , Breite, Filterthread, Lamellen, Minimumfokus. Alles wie beim Tamron. Wahrscheinlich etwas mehr Metall, darum etwas schwerer. Stepper statt linear. Ansonsten sieht es wie eine 1:1 Kopie aus. 1349,-

https://www.sonyalpharumors.com/leaked-images-and-specs-of-the-new-samyang-35-150mm-f-2-0-2-8-lens/

 

Interessant. Auffällig finde ich auch, dass die Schaltergruppe sehr ähnlich aussieht. Die optische Konstruktion wird sich Tamron ja bestimmt patentieren lassen haben. Ob die da weit genug abweichen?

Das Ding sieht so ähnlich aus, dass ich mich frage, ob sie sich das irgendwie linzensieren haben lassen 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...