Jump to content

Samyang 35-150mm f/2.8 FE lens?


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Berlin Photo:

Wenn man das auf z. B: alle 35er und 50er Primes anwenden würde... 😄

Das sind auch die üblichen Standardbrennweiten mit Standardlichtstärken. Das Tamron 35-150 war eines der innovativsten Zooms der letzten Jahre und weitab von Standardwerten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb Octane:

Es ist jedoch fantasielos und alles andere als innovativ. 

Das sind auch die üblichen Standardbrennweiten mit Standardlichtstärken. 

Das interessiert Aktionäre nicht wirklich.

Warte nur ab. Ein 35-150 wird in ein paar Jahren das Standardzoom sein. Dann baut das jeder Hersteller.... 😄

bearbeitet von Berlin Photo
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ahrimaan:

So wie das nächste 50 1.8 😉

 

vor 1 Minute schrieb Octane:

Das sind auch die üblichen Standardbrennweiten mit Standardlichtstärken. Das Tamron 35-150 war eines der innovativsten Zooms der letzten Jahre und weitab von Standardwerten. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Berlin Photo:

Recht hast du, Norbert. Die Ignore-List nutze ich auch nur, wenn ein User permanent und vorsätzlich Stuss schreibt und nur nervt. Glücklicher Weise ist es hier bei uns großteils recht entspannt und sachlich. Auch hat wohl jeder von uns schon mal etwas geschrieben, worüber man im Nachgang nicht sehr glücklich war. 😉

Wie man hier bei 0:29 sieht,

ist der Aufbau gar nicht so sehr identisch. Ich halte das Objektiv für einen eigene Entwicklung, eines grundsätzlich sehr interessanten Objektivs.

 

Interessant ist ja, dass Tom Calton einen Bereich gefunden hat, wo das Samyang sichtbar besser als das Tamron ist (im Video ab etwa 7:00). Bin gespannt, ob das bei einem Einzelbefund bleibt oder sich in weiteren Tests bestätigt. Er hat ein pre-production sample getestet, da muss man ja vorsichtig sein, weil so was mitunter bei feinsten Laborbedingungen montiert wurde, die kein Serienobjektiv je erleben wird. 

Inspiriert von bestehenden Produkten oder nicht, man wird Samyang als Konkurrenten zunehmend ernster nehmen müssen. Mit derartigem Preisdruck auf die etablierten Hersteller traut sich sonst keiner an komplexe Zoom-Rechnungen heran. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Berlin Photo:

Ich freue mich auf kompetente Reviews.

Die wird es nur so schnell nicht geben, da die UVP sonst auch noch gleich hoch wäre wie beim (abgekupferten;) Tamron. 

Ich habe dieses Objektiv übrigens tatsächlich für einen Aprilscherz gehalten, aber es ist (auch wenn es noch nirgends wo mit Preis und Datum bestellbar ist) wohl tatsächlich real geworden, trotz so kurzer Ankündigung. 

Jetzt muss man scheinbar nur noch warten, bis dieses perfekte Presse-Sample bei den belgischen Bücher-Regalen und dann noch in Kanada (beim Dustin Abbott) eingetroffen ist und der zahlende Kunde darf sich dann wieder an der großen "Fertigungs-Toleranz" - Lotterie beteiligen...

😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb D700:

Konkurrenz ja, aber schon eine andere Rechnung.
Bei den 70-200ern und 24-70ern beschwert sich ja auch keiner, wenn es davon mehrere gibt.

Konkurrenz belebt das Geschäft.

ich finde es halt komisch dass man beim Samyang alles plötzlich komisch findet , bei einem Sigma etc nicht .

Ich freue mich dass anscheinend das Tamron so gut ankommt, dass nun andere Hersteller dieses adaptieren 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb D700:

...
Bei den 70-200ern und 24-70ern beschwert sich ja auch keiner, wenn es davon mehrere gibt.

Das kann ja auch ein bißchen mit der Samyang-Allergie zu tun haben, die manche eben haben. Aber das muss man ja alles nicht so todernst nehmen und sich deshalb dauerhaft fetzen. 

Ich bin ja da etwas unbefleckt und freue mich über jedes neue Objektiv und ob und wie jemand abgekupfert hat, bewegt mich nicht so großartig. Dafür haben die Firmen ja hochbezahlte Anwälte, die sich damit befassen können. Ich finde es schön, dass sich Samyang an solche Sachen rantraut wie auch das 24-70mm Ist dich klasse wenn die sich technisch weiter entwickeln, als nächste gehen sie dann vlt. noch an das Thema Gewicht, was ja gerade beim 24-70 ganz schön hoch ist, wie mir im Vergleich zu anderen aufgefallen ist. Beim 35-150mm zwar auch, aber da ist ja das Tamron auch nicht sooo viel leichter, ergo sagt mir dann mein fotografischer Miniverstand, dass es wohl bei solchen Objektiven nicht anders geht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Berlin Photo:

Ein 35-150 wird in ein paar Jahren das Standardzoom sein. Dann baut das jeder Hersteller.... 😄

Lichtschwächere 35-150 gibt es schon eine ganze Weile. Auch von Tamron. Baut immer noch nicht jeder Hersteller. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb outofsightdd:

Interessant ist ja, dass Tom Calton einen Bereich gefunden hat, wo das Samyang sichtbar besser als das Tamron ist (im Video ab etwa 7:00). Bin gespannt, ob das bei einem Einzelbefund bleibt oder sich in weiteren Tests bestätigt. Er hat ein pre-production sample getestet, da muss man ja vorsichtig sein, weil so was mitunter bei feinsten Laborbedingungen montiert wurde, die kein Serienobjektiv je erleben wird. 

vor 41 Minuten schrieb FotoMats:

Jetzt muss man scheinbar nur noch warten, bis dieses perfekte Presse-Sample bei den belgischen Bücher-Regalen und dann noch in Kanada (beim Dustin Abbott) eingetroffen ist und der zahlende Kunde darf sich dann wieder an der großen "Fertigungs-Toleranz" - Lotterie beteiligen...

Sein Tamron Pressesample ist offensichtlich "5x heruntergefallen und immer noch kaputt" 😆. Das Samyang ist handverlesen und Pre-Production.

 

vor 29 Minuten schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤:

Samyang:

Tamron:

Das ist ein deutlich unterschiedlicher Aufbau, wobei Samyang augenscheinlich eine höhere Anzahl an Sondergläsern verbaut hat.

 

Das Tamron des Youtubers ist schrott. Die Realität sieht anders aus. Sowohl bei 35mm, als auch bei 100mm Offenblende, ist mein Tamron bis in die Ecken rattenscharf. Ich stelle 2 Samples in Vollauflösung zur Verfügung. 35mm real life und ein unkorrigiertes 100mm ISO Chart. Das muss ein Serien-Samyang erst mal zeigen.

35
https://drive.google.com/file/d/1UXv3KUT8Wz6uuN-1O47dL62gawxDn3lG/view?usp=sharing

100
https://drive.google.com/file/d/16spXCt2LFEHM9INZTgrxD7B641zbki9z/view?usp=sharing

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Berlin Photo
  • Like 1
  • Thanks 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Berlin Photo:

Das Samyang ist handverlesen und Pre-Production.

Ist nur eine vermutung die bei jedem Objektiv, egal ob Samyang, Sigma, Tamron, Sony jedes mal kommt bei Tests.

Auch mein rattenscharfes 24-70 GMII ist einmal zurück gewandert da dezentriert (Und ja ich habe die Youtuber verflucht, danach Sony, da wohl jeder Serienstreuung hat) 😄

bearbeitet von Ahrimaan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤:

Samyang: …

(Komisch, ich wollte mich ohne Zitat mit dem @-Zeichen auf dich beziehen, das klappte nicht: du tauchst dann nicht in der aufklappenden Liste auf)

Super, herzlichen Dank für die Zeichnungen. Das sieht man ja deutliche Unterschiede, die ich so nicht vermutet hätte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Berlin Photo:

aus vier Exemplaren selektieren

Was wieder dafür steht, dass alle Hersteller eine gewisse Serienstreuung haben und ein 1:1 Vergleich immer mit einer gewissen Schwankung genommen werden sollte (also eher , ich schaue mir 4 Reviews an und ziehe daraus meine Schlüsse)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Berlin Photo:

Objektive ein Vielfaches kosten

Stimmt so nicht ganz, ich habe bei einem Kunden eine Lösung implementiert, die für den Medizin Bereich das ganze per KI prüfen lässt. Implementierungskosten waren ein Witz.
Die Japaner sind aber noch viel verschlossener vor der bösen Cloud als die Deutschen 😄

Bei interesse gerne PM

Ansonsten hoffe ich , das Amazon recht behält mit dem Lieferdatum nächste Woche ! 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...