Thomas1274 Geschrieben 16. April 2022 Share #326 Geschrieben 16. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin zusammen, bei Leistenschneider gibt es das Objektiv mit Osterrabatt für 800 €. 😊 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. April 2022 Geschrieben 16. April 2022 Hallo Thomas1274, schau mal hier Samyang 135 F1.8 FE AF Objektiv. Dort wird jeder fündig!
Absalom Geschrieben 17. April 2022 Autor Share #327 Geschrieben 17. April 2022 Also die optische Qualität ist echt top 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 17. April 2022 Share #328 Geschrieben 17. April 2022 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Absalom: Also die optische Qualität ist echt top 🙂 ...und mit etwas Glück trifft auch mal der AF... 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. April 2022 von FotoMats 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 21. April 2022 Share #329 Geschrieben 21. April 2022 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIRO Geschrieben 21. April 2022 Share #330 Geschrieben 21. April 2022 So, heute ist auch mein Objektiv angekommen. Ebenfalls schon mit Firmware v02 👍 Keine Ahnung wie die das so schnell machen. Müssten die Objektive nicht schon vor langer Zeit auf ihren Weg geschickt worden sein? Hab es auch nochmal mit der Lensstation überprüft, ist wirklich die neueste Version drauf. Fotos gibt's keine, habe es nur wegen GAS bestellt 🙈 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2022 Share #331 Geschrieben 21. April 2022 vor 1 Stunde schrieb NIRO: Müssten die Objektive nicht schon vor langer Zeit auf ihren Weg geschickt worden sein? Möglicherweise wurden die vom Importeur upgedatet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 21. April 2022 Share #332 Geschrieben 21. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem ich mir heute erst einmal eine neue Festplatte kaufen musste, vor lauter (Test-)bilder machen mit dem neuen 135er 🤦♂️ muss ich entweder mich, oder doch den AF dieses Objektives zur Abwechslung auch mal loben! Wir waren gestern auf dem Affenberg in Salem gewesen und da kann man echt nicht meckern, das Teil scheint wirklich (viel!) besser zu sein als mein altes Sigma und geht ja schon in Richtung meines neuen Sigma 85mm 1.4 DG DN 😯 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 21. April 2022 Share #333 Geschrieben 21. April 2022 (bearbeitet) Also mein Exemplar bleibt jetzt. Ist mein allererstes 135er in meinem ganzen Fotografenleben und die Brennweite + f1.8 macht richtig Spaß. bearbeitet 21. April 2022 von G-FOTO.de 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 6. Mai 2022 Share #334 Geschrieben 6. Mai 2022 Das Samyang ist das schärfste! 😯 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 18. Mai 2022 Share #335 Geschrieben 18. Mai 2022 Am 6.5.2022 um 18:10 schrieb FotoMats: Das Samyang ist das schärfste! 😯 Wenn nur die Schärfe alles ist, dann würde ich das Objektiv sicher nicht kaufen wollen ! 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 18. Mai 2022 Share #336 Geschrieben 18. Mai 2022 vor 12 Minuten schrieb OPAL: Wenn nur die Schärfe alles ist, dann würde ich das Objektiv sicher nicht kaufen wollen ! 😎 Hast du das Video angeschaut? Das Samyang hat sogar in allen 7 Kategorien alle Punkte geholt. Mich hat es nur so verwundert dass es auch noch schärfer als das GM ist! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 18. Mai 2022 Autor Share #337 Geschrieben 18. Mai 2022 (bearbeitet) Muss ich mir auch noch ansehen 🙂 aber kann es sein, dass das GM einfach genutzt wird? bei Krolop war das GM auch in mancher Kategorie schwächer, weil es aktiv genutzt wird und Staub drin war. Dadurch sah das Bokeh schmitziger aus. aber je nach eigener Prio 🙂 als Auftragsfotograf würde ich nur zum GM greifen aufgrund des AF. Soweit ich die Sony Zeiss Objektive kenne, würde ich das Samyang sogar in der Haptik sogar gleichwertig sehe schärfe, bokeh und BQ sind dazu top bearbeitet 18. Mai 2022 von Absalom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 19. Mai 2022 Share #338 Geschrieben 19. Mai 2022 Am 18.5.2022 um 11:02 schrieb Absalom: ...schärfe, bokeh und BQ sind dazu top ... Und der Preis ist auch gut! Ich hatte lange ein Canon 2/135L adaptiert, weil es einfach ein Traumbokeh hat und gebrachuht sehr günstig war. An der A7c allerdings mir Adapter etwas "unhandlich"... Jetzt an der A7R III denke ich wieder über ein lichtstarkes mittleres Tele nach und da denke ich dann auch mal über das Samyang nach ... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 24. Mai 2022 Share #339 Geschrieben 24. Mai 2022 Neues Software Update zur besseren Stabilität beim Einschalten ---> hier der Download Link zur Version 3 (meine Freezes sind zum Glück nicht wieder aufgetaucht, aber letztens beim Einschalten hat die Kamera überhaupt nicht reagiert gehabt und ich musste noch einmal aus- und wieder anschalten) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 24. Mai 2022 Autor Share #340 Geschrieben 24. Mai 2022 Gestern hab ich noch nach Updates gesucht 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIRO Geschrieben 24. Mai 2022 Share #341 Geschrieben 24. Mai 2022 Da hat es sich doch gelohnt, dass ich mir zusätzlich die Lensstation geholt hatte. So kann das Objektiv bei mir immer mit der aktuellsten Firmware im Schrank stehen. (Mein guter Vorsatz für 2020 2021 2022 irgendwann: Mehr fotografieren gehen.) 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 30. Mai 2022 Share #342 Geschrieben 30. Mai 2022 (bearbeitet) Ich habe mir gerade FW v03 aufgespielt und merke aktuell keinen Unterschied. Weiß aber ehrlich gesagt auch nicht was das für ein "Problem beim Einschalten" vorher war !? Zusammen mit der FW v03 gibt es von Samyang Deutschland auch ein Sonderangebot für die Lens Station für 39,90 EUR (siehe Screenshot von der email). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Mai 2022 von G-FOTO.de 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 30. Mai 2022 Autor Share #343 Geschrieben 30. Mai 2022 Muss ja nicht bei allen Kameramodellen sein 🙂 glaube es gab aber schon Berichte wo die Kamera mal hängen geblieben ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 30. Mai 2022 Share #344 Geschrieben 30. Mai 2022 Am 18.5.2022 um 09:33 schrieb FotoMats: Hast du das Video angeschaut? Das Samyang hat sogar in allen 7 Kategorien alle Punkte geholt. Mich hat es nur so verwundert dass es auch noch schärfer als das GM ist! Ich bin Gottseidank nicht Video-Gläubig! Ich würde mich bei Interesse nur selbst überzeugen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Mandi Geschrieben 22. November 2024 Share #345 Geschrieben 22. November 2024 Hallo in die Runde! Ich habe heute mein Samyang 135mm 1,8 für meine Sony a7IV bekommen. Leider pumpt es im AF/C Modus ganz schnell hin und her. Als Firmware ist die Version 2,0 drauf. Die Lens Station bekomme ich erst in 6 Tagen. Kann ich hoffen, daß es durch ein FW Update besser wird oder kann ich es gleich wieder zurück schicken? Im AF/S Modus sitzt der AF, wenn auch etwas langsam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. November 2024 Share #346 Geschrieben 22. November 2024 (bearbeitet) @Da Mandi wie waren denn die Lichtverhältnisse, welches AF-Feld, worauf fokussiert (Kontrast) ? Ich würde erst noch das Update machen, es bleibt dann ja noch etwas Zeit für eine Rückgabe. bearbeitet 22. November 2024 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Mandi Geschrieben 22. November 2024 Share #347 Geschrieben 22. November 2024 Die Lichtverhältnisse waren eher bescheiden und das Fokusfeld war auf erweiteter Spot. Fokussiert habe ich auf das Gesicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambusbaer Geschrieben 22. November 2024 Share #348 Geschrieben 22. November 2024 vor 1 Stunde schrieb Da Mandi: Als Firmware ist die Version 2,0 drauf. Die Lens Station bekomme ich erst in 6 Tagen. Kann ich hoffen, daß es durch ein FW Update besser wird oder kann ich es gleich wieder zurück schicken? DAs 135er hab ich nicht - alle anderen Samyangs laufen mit den letzten Updates von Dez.23 super ! Da hat sich ordentlich was getan. Das würde ich erst abwarten vor einer endgültigen Entscheidung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Mandi Geschrieben 22. November 2024 Share #349 Geschrieben 22. November 2024 Welche Version der Firmware ist denn da der letzte Stand der Dinge? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. November 2024 Share #350 Geschrieben 22. November 2024 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Da Mandi: Welche Version der Firmware ist denn da der letzte Stand der Dinge? Version 5 laut dieser Seite: https://www.lksamyang.com/en/support/support-download.php?type=3 Hab gerade mal meins an die A7III gehängt und nachgeschaut: Ich hatte das Update nach dem Kauf gemacht, bei mir ist die V5 drauf. Bei normalen Lichtverhältnissen kein Pumpen im C-AF. Und die A7III ist ja schon etwas in die Jahre gekommen und für heutige Verhältnisse keine AF-Rakete. bearbeitet 22. November 2024 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge