Jump to content

Welche Sony Kameras benutzt ihr?


Sony Alpha Kameras  

735 Stimmen

  1. 1. Welche Sony Alpha Vollformat Kameras benutzt ihr?

    • Sony A9
      41
    • Sony A7 III
      196
    • Sony A7 II
      87
    • Sony A7
      46
    • Sony A7S II
      1
    • Sony A7S
      8
    • Sony A7R IV
      73
    • Sony A7R III
      89
    • Sony A7R II
      55
    • Sony A7R
      11
    • Keine Sony Alpha Vollformat Kamera
      118
    • Sony A9 II
      14
    • Sony A7S III
      6
    • Sony A7C
      54
    • Sony A7 IV (neue Option)
      94
    • Sony A1 (neue Option)
      22
  2. 2. Welche Sony Alpha APS-C Kameras benutzt ihr?

    • Sony A6600
      57
    • Sony A6500
      50
    • Sony A6400
      67
    • Sony A6300
      37
    • Sony A6100
      8
    • Sony A6000
      104
    • Sony A5100
      8
    • Sony A5000
      5
    • Sony A3000
      0
    • Sony NEX
      27
    • Keine Sony Alpha APS-C Kamera
      431


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 24.12.2023 um 10:19 schrieb Andreas J.:

Ich habe die Umfrage von der Startseite genommen und eine Aktualisierung der Umfrage auf meine Liste mit guten Vorsätzen geschrieben.

Wirklich Sinn machen, würde nur die Umfrage mit erweitertem Umfang neu zu starten. Sonst bleiben Kamera-Fossile die vermeintlich meistgenutzte Sony Kameras der Community und die Aussage der Stichprobe bleibt unbrauchbar.

Die Frage nach Nutzung von APS-C und FE braucht dazu drei Optionen:

1. Ich nutze kein E-Mount

2. Ich nutze E, aber nur APS-C
3. Ich verwende E, aber nur FE

Dass man den eigenen Eintrag nicht auffrischen kann, wurde auch angesprochen. Am sinnvollsten wäre ohnehin eine Momentaufnahme und die Umfrage z.B. alle2,  6 oder längstens 12 Monate zu schließen und zu archivieren. Neuauflage der Umfrage darauf, mit hinzugekommenen Kameras. Einen jährlichen Rhythmus fände ich nicht schlecht. Das macht nicht wenig Aufwand und ergäbe dann auch eine Art SAF Kamerafavoriten des Jahres mit reichlich Diskussionsstoff.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rororo:

Dass man den eigenen Eintrag nicht auffrischen kann, wurde auch angesprochen.

Wir wissen es nicht, was hinter den Kulissen läuft, aber es wäre programiertechnisch ohne weiteres möglich, dass eine Aktualisierung automatisch durchgeführt wird, wenn ein registrierter User eine neue Kamera einträgt.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn man im Profil seine Kamera einträgt, kann man da vielleicht auch Prozente der Nutzung angeben. Anwender des mechanischen Verschlusses können das über den Shuttercount ganz leicht ermitteln.. Wenn man das gelegentlich aktualisiert kommt vielleicht heraus, daß APS-C im Sommer öfter genutzt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um etwas Erwartungsmanagement zu betreiben:

Eine neue Umfrage wäre der aktuellen sehr ähnlich, lediglich mit neuen Kameras.

Die hier gemachten Vorschläge sind tw. sehr interessant, aber würden die Umfrage komplett überfrachten.

Generell gilt für Umfragen, dass man sowohl die Zielsetzungen als auch dem Umfrageumfang so knapp und klar wie möglich formulieren sollte:

  • Es wird immer nur eine Momentaufnahme sein: Wenn sich die Optionen über die Zeit ändern (neue Kameras), werden die Werte verfälscht.
  • Wenn ich komplexe Abfragen einbaue (Welchen Prozentanteil fotografierst du mit X oder Y), verliere ich direkt viele Teilnehmer

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gernot:

An sich sollte man im Profil die Kameras aktuell eintragen und die Forensoftware wertet vielleicht einmal im Monat oder einmal in der Woche die Einträge aus.

Glaube kaum, dass das  die Forensoftware out of the Box kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...