Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer der Alpha 6600. Ich habe vorher die ganze Zeit mit der etwas in die Tage gekommenen Alpha 6000 fotografiert aber die war wunderbar zum üben und ausprobieren. 

Von der Sony Alpha 6600 bin ich mehr als begeistert und ich bin kaum noch von der Kamera wegzubekommen. 

Ich versuche mir nun nach und nach nützliche Dinge zu kaufen und mir das Leben mit der Kamera zu erleichtern. Ich habe mal in der Werbung gesehen dass es so ein klicksystem gibt , entweder für den Gürtel oder einen Schultergurt wo man einfach seine Kamera einhängt und dann bequem aus diesem klick wieder rausholt.(Ich hoffe ich konnte mich da verständlich genug ausdrücken) wie z.b dies hier bei Amazon. Walimex Pro Kamera Clip mit V-Dock für Gürtel ( ohne Werbung dafür zu machen) 

Was haltet ihr  von sowas. ?

Alternativ würde ich auch gerne wissen wollen ob es sowas wie einen kleinen Rucksack gibt wo man einfach nur seine Kamera und zwei maximal drei Objektive mitnehmen kann. 

Herzlichen Dank soweit schon mal im voraus für eure wertvolle Hilfe

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb hudini:

Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer der Alpha 6600. Ich habe vorher die ganze Zeit mit der etwas in die Tage gekommenen Alpha 6000 fotografiert aber die war wunderbar zum üben und ausprobieren. 

Von der Sony Alpha 6600 bin ich mehr als begeistert und ich bin kaum noch von der Kamera wegzubekommen. 

Ich versuche mir nun nach und nach nützliche Dinge zu kaufen und mir das Leben mit der Kamera zu erleichtern. Ich habe mal in der Werbung gesehen dass es so ein klicksystem gibt , entweder für den Gürtel oder einen Schultergurt wo man einfach seine Kamera einhängt und dann bequem aus diesem klick wieder rausholt.(Ich hoffe ich konnte mich da verständlich genug ausdrücken) wie z.b dies hier bei Amazon. Walimex Pro Kamera Clip mit V-Dock für Gürtel ( ohne Werbung dafür zu machen) 

Alternativ würde ich auch gerne wissen wollen ob es sowas wie einen kleinen Rucksack gibt wo man einfach nur seine Kamera und zwei maximal drei Objektive mitnehmen kann. 

Hallo,

ich habe mir vor kurzem den Capture v3 von Peak Design geholt. Möchte ich nicht mehr missen, kann jedoch nichts zur Langzeittauglichkeit sagen. Bzgl. Taschen gibt es viele verschiedene Modelle - ist halt Geschmackssache.

Mich haben die Modelle von WANDRD überzeugt und habe mir den Rogue 6 L gekauft. Allerdings ersetzt dieser aus meiner Sicht nicht wirklich einen Rucksack.

Link zum Beitrag

Was ich empfehlen kann ist einmal der Peak Design Capture Clip und generell die Straps vom Peak Design, wie z. B. der Slide Lite und Cuff. Was für die A6000-Serie auch sehr gut passt ist ein Peak Design Everyday Sling. Um die Kamera in meinen vorhandenen Rücksäcken zu transportieren nutze ich aktuell die Camera Cubes in verschiedenen Größen. Finde ich ziemlich praktisch für unterwegs, denn so hat man keinen Rucksack nur für Kameraausrüstung sondern ist flexibel.

Link zum Beitrag

Wenn ich Kamerarucksack höre und man wert auf sehr guten Tragekomfort legt würde ich einen Shimoda (Explore V2 oder Action X) empfehlen. Die sind ihr Geld wirklich wert.Shimoda hat erst vor kurzem einige neue Produktlinien vorgestellt.

Den Peak Design Capture Clip V3 habe ich auch, nutze ihn aber nicht mehr. Auf Dauer nervte mich das Gebaumel und die einseitige Belastung am Schultergurt. Dann lieber den 3L Slingbag. Die Gurte und Handschlaufen sind top.

Kommt halt immer darauf an wie viel Ausrüstung man rumtragen will.

Link zum Beitrag

Ich hab Lange die Peak Design Gurte verwendet nach den ich aber Mehrmals über die Gurte gestolpert war bin ich auf die Handschlaufe gewechselt, 

Heute verwende ich nur noch Handschlaufen allerdings nicht mehr von Peakdesign sondern von C-Rope die schneiden nämlich nicht so ein wie die von Peakdesign 

https://c-rope.de/produkt/c-rope-kamera-handschlaufe-the-claw/?_gl=1*u5rb57*_up*MQ..*_gs*MQ..&gclid=CjwKCAjwx8nCBhAwEiwA_z__05LVWbKkOXtZezgi_RkSxiqcdclLXqWSc6V2k5RQpKQQXC7WkaxyCBoC4lIQAvD_BwE&gbraid=0AAAAAC524LNEvxpNijdPbLVmr67to1HMp

Ansonsten habe ich noch eine PGYtech Tasche die unverzichtbar geworden ist

Link zum Beitrag

Ich habe meine A7 Sonys und die Olys immer an PD Gurten (die breiten) und am CaptureClip am Rucksack. Seit Jahren und auch im Gebirge. Alles hält. Rucksack ist entweder ein 26L Deuter Wanderrucksack oder ein Shimoda. Der Shimoda ist sein ganzes Geld wert.

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... und bei der Clipmontage an der Kamera die Verschraubung immer wieder prüfen.

Mir ist mal vor ein paar Jahren die Kamera vom Stativ gefallen und blieb zum Glück am Tragegurt hängen. Das Stativ stand zudem direkt am Abgrund.

Seitdem nutze ich den Gurt immer als Sicherung. Auch wenn der Clip am Rucksackgurt hängt, hängt der Kameragurt am Hals.

bearbeitet von blur
  • Like 1
Link zum Beitrag

Am 18.6.2025 um 13:28 schrieb hudini:

Ich verwende ebenfalls von Peak-Design die Cuff-Handschlaufe und den Capture Clip. Ich habe Capture Clips für den Gurt des Rucksacks und eine Variante für den Gürtel. 

Ich habe die Sony A7CR, die sollte von der Größe ähnlich wie dieA6600 sein,

Rucksäcke Taschen habe ich inzwicshen nur noch von ThinkTank: 

- Rotation 22L: Hier passen 2 größere Kameras  mit jeweils einem max. 12 cm langen Objektiv ins untere rausschwenkbare Kamerakompartment. Das Tamron 50-300 mit seinen 15 cm passt zusätzlich aber nur nicht an einer Kamer montiert rein. Verwende ich vor allem im Urlaub. 

- Rotation 34L: Hier passen 2 Kameras  mit 15 cm Objektiv rein. Insgesamt 4 Objektive. Verwende ich für Bergwochenende. 

PhotoSling 10: : Hier passen 2 kleine Kameras (A7C, A6xxx) mit jeweils einem langen Objektiv und ein drittes Objekiv rein. Super um die Kamera mit Objektiven schnell mal mitzunehmen. Es passt aber sonst nicht mehr viel rein.

PhotoSling 13: : Hier passen 2 größere Kameras  mit jeweils einem langen Objektiv und extra ein drittes sehr langes Objekiv rein oder 2 normale hintereinander. Wenn man diesen mit Objektiven fülllt, wird er aber zu schwer um ihn länger auf der linken Schulter zu tragen. Kamera und Objektive habe ich hier immer griffbereit. 

Link zum Beitrag