Jump to content

Welche Sony Kameras benutzt ihr?


Sony Alpha Kameras  

732 Stimmen

  1. 1. Welche Sony Alpha Vollformat Kameras benutzt ihr?

    • Sony A9
      41
    • Sony A7 III
      195
    • Sony A7 II
      87
    • Sony A7
      46
    • Sony A7S II
      1
    • Sony A7S
      8
    • Sony A7R IV
      73
    • Sony A7R III
      88
    • Sony A7R II
      55
    • Sony A7R
      11
    • Keine Sony Alpha Vollformat Kamera
      118
    • Sony A9 II
      14
    • Sony A7S III
      6
    • Sony A7C
      53
    • Sony A7 IV (neue Option)
      94
    • Sony A1 (neue Option)
      22
  2. 2. Welche Sony Alpha APS-C Kameras benutzt ihr?

    • Sony A6600
      55
    • Sony A6500
      50
    • Sony A6400
      67
    • Sony A6300
      37
    • Sony A6100
      8
    • Sony A6000
      104
    • Sony A5100
      8
    • Sony A5000
      5
    • Sony A3000
      0
    • Sony NEX
      27
    • Keine Sony Alpha APS-C Kamera
      429


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Joshi_H:

Da würde ich gerne mal ein paar Bilder sehen um die Qualität bewerten zu können.

Ich habe hier mal ein Bild verlinkt (und hier eine Blume, ein Vogelhaus). Würde mich selber interessieren, wie die Qualität so eingeschätzt wird. (Aber beachten: Das ist ein Beifang, der mich quasi nichts gekostet hat 🙂 )

bearbeitet von slebgiW
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Bild ist OOC und sollte vergroessert bei dir 1:1 sein (ausser, du hast im Browser eine Vergroesserung aktiv). Die Bedingungen sind bestimmt nicht ideal gewesen, aber wann sind sie das schon. War ein schneller Test mit Stativ um 18:00 Uhr im schattigen Teil des Gartens. Ich vermute, dass - ohne Nachbearbeitung - das die Ergebnisse sein werden...

(Habe noch zwei Bilder ergaenzt!)

bearbeitet von slebgiW
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die A9 als Hauptkamera, A7R3 für alles Ruhigere... dazu bin ich extrem telelastig, weil mein Gebiet nunmal wildlife plus ein wenig Sport ist..  ich hatte mal kurz eine A6400, eigentlich ganz gut, aber haptisch eine Katastrophe mit langen Tüten (FÜR MICH)

Angefangen mit adpationen (am MC-11, diesen habe ich noch, aktuell aber arbeitslos),

sind es nun an aktuellen Linsen:

24-105/4G, 70-200/2.8GM, 200-600/6.3G und das 600/4GM plus beide Konverter

ein 400/2.8GM hatte ich schon es musste aber fürs 600/4 gehen... ebenso das 100-400, welches für das 200-600 gehen durfte.

der brennweite 400/2.8 weine ich dennoch schonmal nach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit Juli 2019 die Sony A7II mit Kit-Objektiv 28-70/f3.5

+ diverse mit LA EA3 adaptiere A-Mount Objektive versch. Arten, Größen (UWW bis Tamron 150-600)

 Daneben liegen noch 2 A-Mount APS-C Kameras (A 57, A77II) rum, die ich seither nicht mehr genutzt habe. Ich muss aber betonen, ich bin nicht so der Vielfotografierer. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme von Minolta, als es dann zu Sony wurde habe ich dann einen 2 jährigen Ausflug zu Canon unternommen, und dann wieder mit erscheinen der A7 Serie zurück zu Sony.

Im Moment bin ich mit der A7RRII bzw. RIV unterwegs, so wie vier Zoomobjektiven (16-35/24-105/70-200/ F4, so wie dem 24-240 Reisezoom) unterwegs, und in naher Zukunft sind dann 1-2 Festbrennweiten eingeplant, mal schauen was das wird. 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die A9 und die A7III, etwas seltener die A7II, von der ich mich evtl. für die A7IV trennen werde.

Objektivtechnisch bin ich mit 12-24, 24-105, 100-400, 24GM, 85GM und den Loxia 50mm gut aufgestellt.

Die Wunschliste beinhaltet solche Sachen wie das 90mm Makro, 135GM, TC14,und 16-35GM.

Kommt Zeit, kommt Rat.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kamera benutzte ich? 😉

Meine Hauptkamera ist die A7RII - einen Nachfolger zu kaufen konnte mich Sony bisher (technisch) noch nicht motivieren, auch mit der A7RIV nicht.

Daneben nutze ich eine A7SII, eine ältere A6000, umgebaut zu Astro-Kamera und eine NEX-6, umgebaut zur IR-Kamera. Manchmal kommt auch noch die alte A7R zum Einsatz, die aber inzwischen fast nur noch im Regal steht.

Daneben hat meine Frau (aidualk ist der Name meiner Frau, nicht meiner, rückwärts natürlich 😉) eine A6300.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die A7RIII, eine andere Kamera habe ich nicht. Mehr als eine Kamera habe ich noch nie besessen, nicht nur weil ich die alte immer zur teilweisen Finanzierung der neuen verkauft habe. Ich habe auch das fast zwanghafte Bestreben, meine Ausrüstung so klein wie möglich zu halten. Zwei Kameras würden mich eher belasten. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aidualk:

Welche Kamera benutzte ich? 😉

Meine Hauptkamera ist die A7RII - einen Nachfolger zu kaufen konnte mich Sony bisher (technisch) noch nicht motivieren, auch mit der A7RIV nicht.

Daneben nutze ich eine A7SII, eine ältere A6000, umgebaut zu Astro-Kamera und eine NEX-6, umgebaut zur IR-Kamera. Manchmal kommt auch noch die alte A7R zum Einsatz, die aber inzwischen fast nur noch im Regal steht.

Daneben hat meine Frau (aidualk ist der Name meiner Frau, nicht meiner, rückwärts natürlich 😉) eine A6300.

Oli!! Schön, dich hier zu sehen!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Mai von Fuji zur A7III gewechselt. Ich warte mal ab, wie die A7IV aussehen wird. Wenn sie nicht deutlich besser (Sucher, mehr als Pseudotouchfunktionalität und/oder um die 30MP) wird, liebäugele ich mittelfristig mit einer A7RIII. Vielleicht kommt noch eine APSC-Sony für das ganz leichte Gepäck hinzu.

An Objektiven habe ich das Tamron 28-75 und von Sony das FE 815 1.8, das FE 50 1.8 und das FE 35 1.8. Dazu werden noch das Temron 17-28 und wohl auch das 70-180 kommen, vorausgesetzt, letzteres bewegt sich auf einem ähnlichen Qualitätsniveau.

Mit Sony und diesen Gläsern habe ich für meine Peoplefotografie und gelegentliche Ausflüge in Landschaft und Blümchen ein kompaktes und leistungsstarkes KB-System.

bearbeitet von Heppfoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 14.9.2019 um 22:04 schrieb micharl:

Ich hatte etwas Schwierigkeiten mit der Interpretation der Fragen - das wirkt sich für mich auch auf die Interpretation der Ergebnisse aus. Theoretisch könnte/sollte die letzte Frage ja auch jemand ankreuzen, der überhaupt keine Sony-Kameras benutzt. Ich habe sie bei beiden Fragen angekreuzt, obwohl ich überhaupt keine APS-C-Kamera von niemandem habe.

Das ging mir ähnlich und deshalb habe ich bei APS-C gar nichts angeklickt. So blieb meine MFT-Knipse außerhalb der Erfassung und nach den Canon G10 und S110 hat eh niemand gefragt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab mit der 5100 wieder angefangen . Als die 6000 raus kam sofort im Sony Shop gekauft. Hauptgrund war der Sucher und Autofokus. Als die 6300 kam hab ich das selbe nochmal gemacht. Besseres Gehäuse und gesamt Qualität haben mich schwach werden lassen. Bin nach 3 Jahren immer noch zufrieden , obwohl der Reiz zur 6400 immer wieder mal hochkommt. Ich werde aber wohl bei der 6300 bleiben....man verbrennt viel Geld in dem  Turnus ohne das es einen deutlichen Mehrwert gibt. Objektive im Einsatz 10-18F4, 18-105F4, 70-210 und sigma Art 60 2,8 .  Ich überlege letztere 3 abzugeben und das neue 2,8 18-55 anzuschaffen.  Das Sigma ist super aber sicher vom 2,8 gut zu ersetzen, das 70-210 wenig benutzt das meistens immer noch zu kurz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...