Jump to content

ak.lenswork

Mitglied
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

52 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Eins meiner Nasenlöcher ist morgens auch immer verstopft... 😄 🙈
  2. Noch nicht, aber es kann sich eigentlich nur noch um Stunden handeln... 🤣
  3. Ich darf dich nochmal daran erinnern, dass du das G.A.S. ja voll im Griff hast... 😁 oder wars andersrum? 🙄
  4. Das hieß es damals bei Adobe auch. Was war das für ein Aufstand damals bei der Umstellung auf das Abo-Modell, jahrelang. Seitdem fährt Adobe mit dem Abo-Modell einen Umsatzrekord nach dem nächsten ein, die Preise für das Abo sind jahrelang stabil geblieben, es gibt jedes Jahr Sonderangebote und ich kenne kaum noch jemanden, der NICHT auf das Abo-Modell umgestiegen ist, obwohl damals alle das Gegenteil behauptet haben. Dass PO sich an dieses bewährte Modell anhängen will, ist nur zu verständlich. Und auch da wird es funktionieren. Ein paar bisherige Kunden werden sich noch wehren und
  5. Ja, das ist halt nicht immer einfach mit der Selbsteinschätzung... 🙈😁 SCNR
  6. @Nobby1965 Ja. Das Ding ist ein Sack und definitiv nichts, was z.B. ich persönlich gerne vollbeladen auf einer Schulter gerne längere Zeit tragen wollen würde. Aber ich bin mit 177cm und 76kg auch nicht gerade ein Riese, das mag sich für Menschen mit anderen Staturen natürlich anders darstellen. Im folgenden Video wird der TT Retrospective Backpack 15 vorgestellt und gleich in den ersten Minuten auch mit der TT Retro 30 verglichen, da kannst du das Größenverhältnis direkt sehen:
  7. @Nobby1965 Ich mag die PD Sling 10L (neben meiner 6L V2) sehr und habe sie oft im Alltag und auf kleineren Touren dabei. Sie bietet im Alltag das bißchen Platz mehr, welches der 6L manchmal fehlt, wirkt aber dennoch noch sehr kompakt und unauffällig. Nachstehend habe ich mal ein paar Fotos im beladenen Zustand für dich gemacht. Beladen mit Sony A7R3 mit angesetztem FE 16-35/4, links das 55/1.8 und rechts das Tamron 70-180/2.8. Passt auch noch locker ein kleiner Blitz wie der Godox TT350S rein. Das Schöne ist, dass man sich unterwegs durch die flexiblen PD-Teiler
  8. Die Variante mit 6L? Hab ich auch (gleiche Farbe) und ist eine meiner Lieblingstaschen... neben der PD Sling 10L, der Billingham, dem Mindshift, dem Compagnon... 🙈🙈
  9. Anfänger! Profis setzen dann zum ersten kompletten Systemwechsel an! 😄
  10. Oh, bist du krank? Dann gute Besserung, so dass es bald weitergehen kann! 😂
  11. Ich hatte zwei Kameras am Donnerstag angemeldet, am Freitag kam die Bestätigung von Sony (jeweils eine für jede Kamera) und am Samstag kam zumindest mal für eine Kamera die 3 Gutscheincodes. Die Codes für die andere Kamera stehen noch aus (benötige ich aber auch nicht)
  12. Nein, der Classic Ball II ist dicker. Passt zwar noch zwischen die Beine, aber die liegen dann nicht mehr so eng an. Hier kann man das am Beispiel Classic Ball II + Gitzo GT2545T sehen:
  13. Wenn man es derzeit für 900 Euro neu bekommt, ist es schwer, einen „guten“ Gebrauchtpreis zu benennen. In meinen Augen höchstens 600-650 Euro, aber dafür gibt es keiner her. Zudem kann man beim Neukauf im Falle einer eventuellen Serienstreuung des betreffenden Exemplars auch austauschen, beim Gebrauchtkauf muss es gleich passen.
×
×
  • Create New...