Jump to content

Welche Sony Kameras benutzt ihr?

Sony Alpha Kameras  

782 Stimmen

1. 1. Welche Sony Alpha Vollformat Kameras benutzt ihr?

• Sony A9
      42
    • Sony A7 III
      207
    • Sony A7 II
      91
    • Sony A7
      49
    • Sony A7S II
      1
    • Sony A7S
      7
    • Sony A7R IV
      79
    • Sony A7R III
      93
    • Sony A7R II
      57
    • Sony A7R
      11
    • Keine Sony Alpha Vollformat Kamera
      121
    • Sony A9 II
      15
    • Sony A7S III
      7
    • Sony A7C
      62
    • Sony A7 IV (neue Option)
      104
    • Sony A1 (neue Option)
      24
  2. 2. Welche Sony Alpha APS-C Kameras benutzt ihr?

• Sony A6600
      61
    • Sony A6500
      53
    • Sony A6400
      70
    • Sony A6300
      39
    • Sony A6100
      9
    • Sony A6000
      107
    • Sony A5100
      10
    • Sony A5000
      6
    • Sony A3000
      0
    • Sony NEX
      29
    • Keine Sony Alpha APS-C Kamera
      462

Empfohlene Beiträge

Freue mich über die Neuerscheinungen im Vollformat. Wie schon im Vorstellungsbereich geschrieben, leider viel zu selten mit der Kamera unterwegs.

Die Preise schrecken mich deswegen .... eher ab. Ich lauere auf eine perfekte APS-C Kamera, da ich die Handlichkeit (ist schon anstrengend 2-3 Objektive dabei zu haben) mag. 

Vollformat hat sicher seinen Reiz, aber ich befürchte das ich mich ärgere wenn in dem Rhythmus weiter ständig neue Kameras erscheinen - und der Jäger und Sammler nach der neusten Kamera dürstet.  

Link zum Beitrag

Ein Hallo an alle 

Ich hatte eine Nikon D500 mit einigen Objektiven dazu, nur irgendwann wann wollte ich kein schweres Equipment schleppen und dann kam die Entscheidung es muss alles leichter werden und da ich schon eine Sony RX100 hatte war die Entscheidung für mich sehr leicht, und hab sie bisher nicht bereut.

lg von mia

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dank eines runden Geburtstags die A9 und die A7R4 😂 Die A7R3 habe ich seit 2017.

Festbrennweiten: 25mm/f.2, 35mm/f.1.4, 55mm/1.8, 90mm/2.8, 

Mit Adapter:  Hartblei TS ( die alten aus der Ukraine) mit 35mm, 65mm, 80mm und 120mm. Somnium 85mm/1.5, Trioplan 100mm/2.8, Helio 58mm.

Das Helio ist an der A7R3 mein Immerdrauf. Eine Handtaschenfreundliche Kombi,😘passt mit ND Filter und Ersatzakku immer. Als Unterwegsstativ, Geldbeutel, Steine, vorhandene Ablagestellen, Objektivdeckel etc.

Zoom:  70-200mm/2.8, bisher mit Adapter Tamron 150-600mm welches nächste Woche durch das 200-600mm abgelöst wird.

Falls wir wieder mal einen Strandurlaub machen sollten, überlege ich mir noch das 24-70mm um einen Objektivwechsel bei Sand und Wind zu vermeiden. Normalerweise fahren wir mit dem Auto in die Berge in Norditalien, da nehme ich die Festbrennweiten und das Tamron mit. Je nach Wetter entscheide ich mich dann für ein oder zwei Objektive. Bin ich alleine dort, ( für einen nicht fotografierenden Partner ist das sonst etwas zu nervig) ist alles im Auto und ich entscheide mich spontan.

bearbeitet von PeWi
Beschreibung
Link zum Beitrag

• 2 months later...
Am 11.10.2019 um 19:32 schrieb der_fotojäger:

Sind hier auch a77m2 Fotografen ????

Aber klar!

Nur ist dieses Forum leider ein E-Mount-Forum.

Ich habe mich dummer Weise auch hier angemeldet - leider.

Unsere A77II und der Rest der AMount-Kameras sind längst tot, das erklärt dieses Forum ja selbst. Macht aber nichts, dafür gibt es für uns preiswerte G-Objektive auf dem Markt und mein Thema ist Fotografieren und nicht neue Technik kaufen.

P.S. Falls noch eine A77III kommen sollte, wäre sie der nächste Boddy!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Franco44:

Wir haben schon einen starken E-Mount Schwerpunkt – weil ein Off Spin des Systemkamera Forums und weil sich A-Mount Fotografen bislang eher anderswo getroffen haben.

Es müsste nur mal jemand anfangen, unser A-Mount-Unterforum mit Leben zu erfüllen 😉

https://www.sonyalphaforum.de/forum/26-sony-a-mount/

Wer traut sich?

Link zum Beitrag

Interessant ist der niedrige Anteil der A6100/A6600-User (momentan = 0, die an der Umfrage teilgenommen haben). Auch wenn es nicht repräsentativ ist, stützt es meine Vermutung bei Ankündigung der beiden Modelle, dass es absolute Ladenhüter werden, sofern Sony nicht massiv den Preis senkt.

EDIT: ah, es geht schon los https://www.sonyalpharumors.com/reminder-first-150-price-drop-on-the-sony-a6100/ 😂

bearbeitet von voti
Link zum Beitrag

Am 10.1.2020 um 18:48 schrieb Franco44:

Aber klar!

Ich habe mich dummer Weise auch hier angemeldet - leider.

Unsere A77II und der Rest der AMount-Kameras sind längst tot, das erklärt dieses Forum ja selbst. Macht aber nichts, dafür gibt es für uns preiswerte G-Objektive auf dem Markt und mein Thema ist Fotografieren und nicht neue Technik kaufen.

P.S. Falls noch eine A77III kommen sollte, wäre sie der nächste Boddy!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Viele wissen gar nicht das es bei Sony auch noch das a-mount gibt, leider. 

Und ich denke es werden auch noch neue Kameras kommen, nur der Zyklus ist halt ein anderer als bei e-mount. Ich persönlich finde es gut dass es so ist. Ich muss nicht alle zwei Jahre immer das neuste haben. Jedes System hat seine Vor und Nachteile, für meine Fotografie hat das a-mount immer noch Vorteile. 

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Der-Blickwinkel.de:

Und ich denke es werden auch noch neue Kameras kommen, nur der Zyklus ist halt ein anderer als bei e-mount.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich glaube nicht, dass noch etwas kommt. 

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Obwohl ich doch schon einige Monate hier unterwegs bin, habe ich die Umfrage heute erst entdeckt. 

Als ehemaliger Sport- und Reportagefotograf in den 90er, habe ich fast 25 Jahre mit Canon fotografiert und 2013 ging dann die mirrorless-Achterbahnfahrt los...
Radikal-Verkleinerung mit MFT, 2017 Wechsel zu Fuji und 2019 aus dem Nichts heraus zu Sony. Obwohl ich Sony nie Ernst genommen hatte.

Der Test einer A7R II hatte mich Mitte 2019 nochmal abgeschreckt, da dieser Hammerschlagverschluss einfach gruselig war. Allerdings hatte mich der AF und die Konfigurierbarkeit der A7R II schon fasziniert. Ende 2019 bin ich dann zum Händler mit der Absicht eine A7R III zu kaufen, da ich gelesen hatte, dass der Verschluss signifikant verbessert wurde. Rausgegangen bin ich dann mit der A7R IV 😂

Ja und seitdem verkaufe ich nach und nach mein Fuji Geraffel und bin inzwischen massiv bei Sony investiert... 😅

Link zum Beitrag

• 7 months later...
vor 26 Minuten schrieb Octane:

Die Alpha 9 II, Alpha 7S III und die Alpha 7C fehlen in der Auswahl und sollten noch aufgenommen werden.

Du hast völlig recht, allerdings kann ich dummerweise nicht die Reihenfolge ändern.

Ich mache demnächst eine neue Umfrage und rufe zur Teilnahme auf...

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

Bei mir sind es die A7 MK1mit Kitobjektiv 28-70 und die A6500 , an beiden mit Novoflex Adaptern für Canon FD und Leica M Objektive.

Als zweites System Fuji mit X-T1 und X-Pro3 mit verschiedenen Objektiven und auch einem Leica M-Adapter.

bearbeitet von 68er Fujifreund
Korrektur
Link zum Beitrag

• 9 months later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...