Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Skaarj80

Was bereitet dir daran konkret Sorgen, bzw. was für Horrorgeschichten sollen das sein? Bei einem Gesamtwert (Ware und Versandkosten) von unter 150 Euro fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer an, bei Waren darüber auch noch die Zollgebühren (Ausnahmen sind Waren mit Verbrauchsteuern, aber darum geht es bei unserem Hobby ja nicht). Beides muss man entweder beim Transporteur nachzahlen (der für die Abwicklung zusätzlich ein paar Euro Servicepauschale verlangt), oder man bekommt Post vom Zoll und darf die Ware dort abholen (und muss dort entsprechend zahlen). Letzteres kann je nach Zollamt nervig sein, gerade auch wegen den Öffnungszeiten. Ich habe als Privatperson schon etliches aus dem Ausland importiert, China, USA, inzwischen ja leider auch Großbritannien, ein Problem gab es dabei nie, und Horrorgeschichten habe ich da keine erlebt. Vorher kalkulierbar ist das Ganze auch, den Aufwand muss man sich natürlich machen um sicher zu stellen, dass es sich lohnt. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Helios:

@Skaarj80

Was bereitet dir daran konkret Sorgen, bzw. was für Horrorgeschichten sollen das sein? Bei einem Gesamtwert (Ware und Versandkosten) von unter 150 Euro fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer an, bei Waren darüber auch noch die Zollgebühren (Ausnahmen sind Waren mit Verbrauchsteuern, aber darum geht es bei unserem Hobby ja nicht). Beides muss man entweder beim Transporteur nachzahlen (der für die Abwicklung zusätzlich ein paar Euro Servicepauschale verlangt), oder man bekommt Post vom Zoll und darf die Ware dort abholen (und muss dort entsprechend zahlen). Letzteres kann je nach Zollamt nervig sein, gerade auch wegen den Öffnungszeiten. Ich habe als Privatperson schon etliches aus dem Ausland importiert, China, USA, inzwischen ja leider auch Großbritannien, ein Problem gab es dabei nie, und Horrorgeschichten habe ich da keine erlebt. Vorher kalkulierbar ist das Ganze auch, den Aufwand muss man sich natürlich machen um sicher zu stellen, dass es sich lohnt.

Okay, dann erstmal lieben Dank für die Aufklärung, am Ende kann in dem speziellen Fall dann scheinbar nur der Preis geringfügig steigen, oder die USt ist beim Ebay Preis schon inkludiert?! 
Ich vermute jeder hat schonmal in Verbindung mit Ebay, Amazon oder Smartphones und Gadgets irgendwelche Schauermärchen von beim Zoll einbehaltener-, oder im Preis explodierter Ware, minderwertiger Qualität oder Händlern die nicht mehr greifbar sind gehört, gerade als Aliexpress z.B. in Deutschland groß wurde. Wird am Ende aber viel Piraterie gewesen sein, aber sowas bleibt hängen.

Link zum Beitrag

Am 27.6.2022 um 22:11 schrieb leicanik:

könnte man auch einen Zelthäring mitnehmen und ihn mit einer Schnur mit dem Stativhaken verspannen.

Und ich dachte immer, ich wäre der Einzige Depp, der die Dinger richtig schreibt 😁

Aber die Idee dahinter finde ich ein wenig unflexibel. Evtl. macht das Sinn, wenn ich doch einmal Timelapse mache 🤓

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb Skaarj80:

Glaube heute wäre Lieferung zwischen dem 12.-18.07., also recht überschaubar, mir machen bei sowas immer die Horrorgeschichten von Kollegen und Bekannten bezüglich Zoll und Zusatzkosten bei Sendungen aus Fernost und Usanesien ein wenig Sorgen…

Ich habe schon mehrmals bei Smallrig.com bestellt. Die verschicken üblicherweise per Fedex. Die Ware war meistens innerhalb einer  Woche da. Der Shop eines bekannten Kameraherstellers (nicht Sony), der aus Deutschland verschickt ist nicht schneller 😂. Gebühren? Keine....

Smallrig verschickt allerdings selber und nicht über Aliexpress oder dergleichen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb DirkB:

Und ich dachte immer, ich wäre der Einzige Depp, der die Dinger richtig schreibt 😁

Richtig? Ich würde eher sagen, altmodisch.  😈

Schon im vorletzten Jahrhundert hat der Duden auf die neuere Schreibweise "Hering" hingewiesen. Auch andere Wörterbücher haben in den 60er und 80er Jahren des letzten  Jahrhunderts auf die Form "Hering" verwiesen.  Wobei es eigentlich schade ist, denn bei der Kurzform wäre  mit der Schreibweise Häring die Bedeutung von vorneherein klar.

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Skaarj80:

Okay, dann erstmal lieben Dank für die Aufklärung, am Ende kann in dem speziellen Fall dann scheinbar nur der Preis geringfügig steigen, oder die USt ist beim Ebay Preis schon inkludiert?! 

Auch wenn es dran steht, da würde ich nicht drauf tippen. Kann aber sein, dass es trotzdem so durchgeht. Bei einigen Produkten auf Ebay gibt es auch einen internationalen Service, bei dem alle Kosten bereits inkludiert sind. Das steht dann aber explizit dabei und man hat gar keinen Aufwand mehr.

vor 16 Stunden schrieb Skaarj80:

Wird am Ende aber viel Piraterie gewesen sein, aber sowas bleibt hängen.

Einmal das, Markenkleidung für ein paar Euro und hinterher wird gejammert, dass der Zoll die einbehält. Bei Lebens- bzw. Genussmitteln oder Medikamenten dürfte man auch manche Überraschung erleben, aber auch das sollte nicht verwundern. 

Wie gesagt, großartig negative Erfahrungen habe ich bisher nicht gemacht, allenfalls mal schlechte Tage der Zollbeamten (oder schlechte Zollbeamte) erlebt - aber das kann dir auch beim Postboten passieren, sind halt alles Menschen.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

War dann doch zu neugierig. Habe die iShoot-Schelle bei Amazon gefunden und Samstag mal geordert. 10,- € über dem Ebay Angebot und aus Großbritannien, da Versand über Amazon kann ich das gute Stück wohl morgen in den Pfötchen halten, werde berichten. Gemäß Artikelbeschreibung passt die Schelle auch auf meine Tamrons, also … *YEAH* 😁

https://www.amazon.de/iShoot-S135FE-Stativhalterung-Sony-F1-8/dp/B07Y8DTWV9/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=XZTWMY0E3DNI&keywords=ishoot+is-s135fe+stativ-halterung+für+sony+fe+135mm+f1.8+gm&qid=1656957567&sprefix=ishoot+is-s135fe+stativ-halterung+für+sony+fe+135+mm+f1.8+gm%2Caps%2C109&sr=8-1

bearbeitet von Skaarj80
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Skaarj80:

werde berichten.

Au ja, bitte. Ich sehe eben erst, dass diese im Gegensatz zu meiner etwas weiter hinten das Objektiv umgreift und nicht in dem Bereich, in dem die Umschalttasten liegen. Insofern müsste man bei dieser die Kamera in der Halterung zwischen Hochformat und Querformat drehen können, wenn man die Spannschraube etwas lockert. (Aber wozu ist eigentlich die Aussparung in der Schelle?)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Also wieder zumObjektiv ...

zu Hause am Computer. Ich glaube, so schlecht sind die Fotos nicht, jedenfalls für meine Ansprüche und mein Können.

Das erste Bild habe ich gemacht, als ich auf das Schiff gewartet habe.

Das zweite mit Stativ und ausgeschaltetem OSS.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hruni
  • Like 14
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Abends werden in letzter Zeit die Rehe und Füchse munter, die Rehe klappen recht gut mit dem 70-350er, die Füchse sind leider zu schreckhaft 😔 Der kleine Kerl ist mir die Tage vor die Linse gesprungen, da zwischen uns Drahtzaun und Geäst war, hielt Es relativ lange ruhig

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 8
Link zum Beitrag