Jump to content

Sony SEL 70-350 G OSS


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 722
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 51 Minuten schrieb optikMoptik:

Hier der direkte Vergleich in LR. Hier sieht man den Unterschied am deutlichsten (unbearbeitet):

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kann es sein, dass es sehr windig war und das 70-350 eine längere Belichtungszeit hatte? Denn ansonste wäre das ja vollkommen matsche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Lümmel:

Kann es sein, dass es sehr windig war und das 70-350 eine längere Belichtungszeit hatte? Denn ansonste wäre das ja vollkommen matsche.

Windig würde ich nicht sagen. Die Belichtungszeit war 1/200... zugegebn der Test ist nicht optimal. Ich werde die Sache mal beobachten und ggf eine aussagekräftigeren Vergleich machen. Erstmal Danke an dieser Stelle 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb optikMoptik:

Hallo Miteinander, ich habe mir ebenfalls das 70-350 gegönnt, bin aber was die Schärfeabbildung angeht etwas skeptisch. Wie kann ich das am besten beurteilen? Verglichen ist die Schärfe zum Tamron 17-70 2.8 und zum 11 1.8 eher mau. Ist das bei diesem Objektiv oder generell bei Tele so oder habe ich evtl. ein Montagsmodel erwischt? 😑

Wie testen ihr die Schärfe eines Objektivs?

Gruß

wenn ich die Bilder öffne sind beide gleich scharf.

du könntest einen Ausschnitt machen von den Blättern dort wo die Schärfe liegt.

Als Testbild kannst du auch eine Zeitung nehmen, drapieren mit Banknoten die sind auch gut geeignet oder was so rumliegt...

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage werden kürzer, aber wenn die Sonne lacht,                                            wird das Objektiv auch in den Wald gebracht…

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 11
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 24.11.2022 um 16:18 schrieb Kontrast:

a 6600   ISO 1000   1/640s    f 6,3    350 mm    BLK -0,7

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

vor 11 Stunden schrieb RalfTTMan:

@Nobby1965 übernehmen! 😀

Nobby was on a business trip... mein Gott, das sind die allersüßesten die es gibt 😍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
vor 10 Stunden schrieb franzmh:

Windräder

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mir würde so etwas besser gefallen, wenn die mit etwas Bewegungsunschärfe dargestellt werden. Sollten sie sich wider Erwarten doch nicht bewegt haben, ist es einfach nur lustig oder traurig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
vor 6 Minuten schrieb Hruni:

Nicht gut genug für die Vogelabteilung, aber für ein SEL 200-600 G bin ich noch nicht reif. Das will ja auch benutzt werden und ich bin nicht so der Frühaufsteher 😉.

 

Das wäre auch gut für die Vogelabteilung, doch, doch... o. K., man kann da schon Komplexe bekommen wenn man sieht was da so abgeliefert wird. Ich krieg sowas wie dein Bild nicht malr mit dem 100-400 GM + 1.4TK hin und das sind schon 560mm in VF 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nobby1965:

Das wäre auch gut für die Vogelabteilung, doch, doch... o. K., man kann da schon Komplexe bekommen wenn man sieht was da so abgeliefert wird. Ich krieg sowas wie dein Bild nicht malr mit dem 100-400 GM + 1.4TK hin und das sind schon 560mm in VF 😁

Das mit den Komplexen unterschreibe ich, aber wenn Du die Vögelchen gut fütterst, so das sie freundlich in die Kamera lächeln ... und vielleicht noch etwas in Topaz investierst ... schaffst Du das locker. Es ist auch vergrößert, oder ein Crop, wie es hier heißt 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...