hasenbein Geschrieben 25. Februar 2024 Share #51 Geschrieben 25. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb x-beliebiger: Kannst Du vielleicht mal an einem Beispiel festmachen, welchen Bildlook du meinst? Ich schaue und schaue, aber kann keinen typischen Look ausmachen. Natürlich kannst Du das nicht. Das kann man nur, wenn man mit verschiedenen Objektiven fotografiert und sich dann zu Hause die Ergebnisse am Rechner anguckt. Aufgrund von Forenpostings bearbeiteter Bilder ist der "Look" von Objektiven nur in den allerseltensten Fällen sichtbar (am deutlichsten bei Vintage-Linsen mit speziellem Bokeh). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Februar 2024 Geschrieben 25. Februar 2024 Hallo hasenbein, schau mal hier Samyang AF 45mm F1.8 FE. Dort wird jeder fündig!
x-beliebiger Geschrieben 25. Februar 2024 Share #52 Geschrieben 25. Februar 2024 Hm, verstehe ich trotzdem nicht so ganz, warum bei Vintagelinsen ein Look im Forum erkennbar ist, bei aktuellen aber nur am Rechner. Aber gut, im Grunde heißt das wohl einfach, dass der Look eher ein Lüükchen ist, da ohne Anstrengung nicht wahrnehmbar. Ich selbst denke bei Look tatsächlich an etwas, dass ein Objektiv von anderen deutlich abhebt, wie z.B. etliche Voigtländer. Aber egal, ich weiß jetzt, was du meinst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 25. Februar 2024 Share #53 Geschrieben 25. Februar 2024 Das 1,8/45 erzeugt bei Nahaufnahmen mit offener Blende im Hintergrund manchmal einen leichten "Strudel-Effekt". Meistens macht es aber einn angehem weichen Hintergrund: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Optisch gibt es an diesem Objektiv nichts auszusetzen. Vom Anfassgefühl her schon.... ;-) 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 25. Februar 2024 Share #54 Geschrieben 25. Februar 2024 Es ist bei Offenblende beeits knackscharf (auf 100% vergrößerbar, deswegen lädt es länger) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 5. März 2024 Share #55 Geschrieben 5. März 2024 A7RV 45mm f3,5, 1/5000s EFCS: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 5. März 2024 Share #56 Geschrieben 5. März 2024 A7RV 45mm f2, 1/125 s: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 9. März 2024 Share #57 Geschrieben 9. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A7RV f2,8, 1/8000s, ISO100, EFCS: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 29. März 2024 Share #58 Geschrieben 29. März 2024 (bearbeitet) Für den Preis und die Grösse bei der Blende mit der Brennweite ist das Objektiv sehr sehr gut. Foto bei F3.2. Ich sag es mal so: Der grösste Knackpunkt bei dem Objektiv ist der rosa/lila Saum an den Ästen. Hier jetzt nicht zu sehen da korrigiert. Im Original aber nicht schön. However, man kann es leicht korrigieren. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. März 2024 von nick.bln 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge