hpk Geschrieben 15. Februar 2021 Share #101 Geschrieben 15. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also du hast es noch nicht, wirst es kaufen und findest es sooo viel besser? Arbeitest du bei Tamron? P.S: Die meisten von uns sehen ganz gut, Fettschrift ist nicht zwingend nötig, auch nicht, wenn man begeistert ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Februar 2021 Geschrieben 15. Februar 2021 Hallo hpk, schau mal hier Tamron 17-70mm F/2.8 Di III-A VC RXD für Sony APS-C. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 15. Februar 2021 Share #102 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 9 Minuten schrieb wuschler: Meine Güte... Tabletten vergessen? Entweder zu viel oder zu wenig. Oder ganz dolle Tamron Mitarbeiter. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 15. Februar 2021 Share #103 Geschrieben 15. Februar 2021 Gerade eben schrieb HSGTM STM: in Fett ist doch gut. Jep, aber nicht so viel! Der Toner ist sonst schnell alle 🤗 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 15. Februar 2021 Share #104 Geschrieben 15. Februar 2021 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb DirkB: Oder ganz dolle Tamron Mitarbeiter Ich habe starke Zweifel, daß die das derart platt machen würden. Tamron 17-70 Widewinkel is ja auch voll mega extremst krass exorbitant schlecht. Total blödste Opjektiw auffe Welt. bearbeitet 15. Februar 2021 von wuschler 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 15. Februar 2021 Share #105 Geschrieben 15. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb HSGTM STM: Ach hör doch auf das Tamron ist Exorbitant Superklasse und schönste Objektiv auf dieser Welt, weil ich das kaufen will, ist es kein schrott dank mir werden es erst auch andere kaufen und dieses Objektiv genießen. Und woher weißt du das alles? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2021 Share #106 Geschrieben 15. Februar 2021 (bearbeitet) 🤣 brüll! bearbeitet 15. Februar 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 15. Februar 2021 Share #107 Geschrieben 15. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aha! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 15. Februar 2021 Share #108 Geschrieben 15. Februar 2021 Du sollst deine bunten Pillen doch nicht mit Wodka nachspülen 🤢 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 15. Februar 2021 Share #109 Geschrieben 15. Februar 2021 Oh, gelöscht, schade Dabei ist da Objektiv anscheinend wirklich nicht schlecht 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2021 Share #110 Geschrieben 15. Februar 2021 (bearbeitet) Schlecht ist es sicher nicht auch wenn der Troll es etwas übertrieben hat. Aber warum soll ich mir einen so dicken Klopper an eine APS-C Kamera montieren, der nicht mal günstig ist? Das Ding kostet zumindest hierzulande gleich viel wie das 24-105. Bzw. das 24-105 bekommt man oft deutlich günstiger. Daran dann eine 7C oder 7III.... bearbeitet 15. Februar 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 16. Februar 2021 Share #111 Geschrieben 16. Februar 2021 (bearbeitet) Das Tamron muss halt noch gut 100€ fallen. 870€ vs 1050€ 1655G sind jetzt kein riesiger Gap und wer die Größe und das Bokeh akzeptiert, hat damit auch ein sehr gutes Objektiv. ein Bokehfetischist wird sich eher ein 56F1.4 dazu holen. wenn der Tamron Preis noch fällt, ist das Sigma mit drin. immerhin war der Kerl ganz witzig 😂 bearbeitet 16. Februar 2021 von Absalom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 16. Februar 2021 Share #112 Geschrieben 16. Februar 2021 vor 14 Stunden schrieb Octane: Aber warum soll ich mir einen so dicken Klopper an eine APS-C Kamera montieren Das tatsächliche Handling kann man aber weder in Datenblättern noch mit Fotos erkennen. Das 24-105 ist zudem weder frei von Kritik und m.M. zudem auch durch die große Frontlinse kopflastig. Eine Kombination aus A6xxx und dem 17-70 kann (gerade bei längerem Gebrauch) schon angenehmer als A7c und 24-105 sein. Mit einer A6400 natürlich auch deutlich günstiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 24. Mai 2022 Share #113 Geschrieben 24. Mai 2022 (bearbeitet) Habe es mir am Sonntag per Amazon.de geholt, 699,-€ und ein 50,-€ Rabattcoupon, also am Ende 649,-€ bezahlt, gestern kam es an. Habe erstmal nur ein paar Probeschüsse in der abgedunkelten Bude gemacht, mir sagt es soweit zu, erstmal. In 2 Wochen soll ich die Taufe von meinem Neffen begleiten und in Innenräumen war ich bisher mit dem sel18105 g nicht so zufrieden, hoffe da ist das Tamron etwas besser. Hatte hin und her überlegt, das Sigma 18-50 f2.8 wird ja ziemlich abgefeiert, wohl zurecht, ich bin zum Tamron aufgrund des guten 11-20 und des 150-500, sollte sich herausstellen das die dunkle Kirche auch dem 17-70er nicht so liegt, geht es wieder zurück… bearbeitet 24. Mai 2022 von Skaarj80 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 25. Mai 2022 Share #114 Geschrieben 25. Mai 2022 Am 16.2.2021 um 10:27 schrieb Absalom: ...und wer die Größe und das Bokeh akzeptiert, hat damit auch ein sehr gutes Objektiv. Mich haben doch die kleinen Focusprobleme und insbesondere dieser nervige Braunstich aller Bilder abgehalten (und natürlich Größe und Gewicht). https://www.youtube.com/watch?v=ObH5uqmRwH4 Den Braunstich kann man zwar im Post fixen, aber mich nervt das aus Prinzip, mir ist es schon bei den ersten veröffentlichten Testfotos aufgefallen. So eine Vorgabe des Herstellers mag ich gar nicht https://www.systemkamera-forum.de/topic/130852-beispielbilder-tamron-17-70-28/#comments Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 25. Mai 2022 Share #115 Geschrieben 25. Mai 2022 Nuja, Größe und Gewicht sind in etwa das 18105er, das es ersetzen soll, wohl etwas schwerer und ausfahrender Zoom, klar. Hatte es jetzt heute Morgen mal mit und bin nicht unzufrieden. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 25. Mai 2022 Share #116 Geschrieben 25. Mai 2022 Auch die im Wind wehenden Raupen hat es getroffen, bei einem dünnen Ast mit Kastanienblüten war es dann im wehenden Wind verwackelt. Die Bilder sind jpg ooc und nur per Affinity am IPad verkleinert. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 25. Mai 2022 Share #117 Geschrieben 25. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 25. Mai 2022 Share #118 Geschrieben 25. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 25. Mai 2022 Share #119 Geschrieben 25. Mai 2022 Wie gesagt, alles nur Schnappschüsse um überhaupt ein Gefühl für die Dame zu kriegen, der Autofokus ist nicht signifikant schwächer als das oft zitierte Sony und bei der Bildleistung sehe ich das Tamron vorne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 28. Mai 2022 Share #120 Geschrieben 28. Mai 2022 So, lege nochmal nach. Ich bleibe dabei, für mich persönlich ein wirklich nettes Teil. Die 3 folgenden Bilder sind von heute Morgen, ohne große Vorbereitung, da Zufallsbegegnung mit der Nachbarshündin. In Aktion saß der Fokus nicht immer wo er sollte, mal die Rute statt des Kopfes, aber der Ausschuss war wesentlich weniger als der Ertrag. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 28. Mai 2022 Share #121 Geschrieben 28. Mai 2022 (bearbeitet) Mal so eine generelle Frage, wäre der Fred bei den APSC-Objektiven nicht besser aufgehoben? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Mai 2022 von Skaarj80 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Mai 2022 Share #122 Geschrieben 28. Mai 2022 vor 58 Minuten schrieb Skaarj80: Mal so eine generelle Frage, wäre der Fred bei den APSC-Objektiven nicht besser aufgehoben? Nein. Das ist ja der Newsthread und wurde bei der Ankündigung gestartet. Eröffne doch einen Bildbeispiele Thread am richtigen Ort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 28. Mai 2022 Share #123 Geschrieben 28. Mai 2022 Am 25.5.2022 um 21:48 schrieb Skaarj80: ... der Autofokus ist nicht signifikant schwächer als das oft zitierte Sony und bei der Bildleistung sehe ich das Tamron vorne. Eine solche Aussage ist aber nur legitim, wenn Du alle 3 Konkurrenten bei Dir zu Hause hast und gegeneinander testen kannst...😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 28. Mai 2022 Share #124 Geschrieben 28. Mai 2022 vor 4 Stunden schrieb Reinhard: Eine solche Aussage ist aber nur legitim, wenn Du alle 3 Konkurrenten bei Dir zu Hause hast und gegeneinander testen kannst...😉 Ich beziehe mich auf das sel 18105g, welches ich mit dem Tamron ersetzen will. Das hatte ich oben 1-2x erwähnt und wollte es nicht jedes Mal neu schreiben, dachte was hätte man so rauslesen können… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 28. Mai 2022 Share #125 Geschrieben 28. Mai 2022 vor 5 Stunden schrieb Octane: Nein. Das ist ja der Newsthread und wurde bei der Ankündigung gestartet. Eröffne doch einen Bildbeispiele Thread am richtigen Ort. Guter Hinweis, erledigt, danke 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge