Jump to content

Tamron 17-70mm F/2.8 Di III-A VC RXD für Sony APS-C


Gast

Empfohlene Beiträge

Hey, ich bin neu hier und hab mir vor kurzen auch erst eine Vollformat (Sony Alpha 7 II) gekauft. Bei dem Tamron 17-70mm handelt es sich ja eigentlich um ein APS-C Objektiv für E-Mount. Ist es eher nicht zu empfehlen für die a7 II, da Qualitätsverlust? Oder was genau ist der unterschied? Ich würd mir nämlich gern ein Objektiv mit genau diesem Brennweitenbereich kaufen wollen.. 

 

// hat sich erledigt.. hab hier etwas recherchiert 😄

bearbeitet von DanielM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

das hat nichts mit Qualitätsverlust zu tun. Es ist ein APS-C Objektiv und eben für APS-C Sensoren gemacht. Es passt zwar auch an Vollformat, leuchtet dort aber nicht den gesamten Sensor aus da dieser größer ist.

Wenn du an Vollformat genau die selben Bildausschnitte haben willst würde das FE 24 105 F 4 passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kontrast:

Hallo Daniel,

das hat nichts mit Qualitätsverlust zu tun. Es ist ein APS-C Objektiv und eben für APS-C Sensoren gemacht. Es passt zwar auch an Vollformat, leuchtet dort aber nicht den gesamten Sensor aus da dieser größer ist.

Wenn du an Vollformat genau die selben Bildausschnitte haben willst würde das FE 24 105 F 4 passen.

Danke euch für eure antworten, habs auch gerade in einem anderen Beitrag gelesen, deswegen hat sich das für mich erledigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diesen Vergleich so interessant. Zwar Äpfel und Birnen aber der Gewichts- und  Grössenunterschied ist marginal.

https://camerasize.com/compact/#831.955,858.859,777.681,ha,t

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es nicht 850€ kosten 🤯 ?? Ich hoffe mal der PReis fällt wie beim 28200 🙃 Der APS-C Preis-"Vorteil" ist momentan echt nur am Body.

 

EDIT:

Calumet und Foto Erhardt haben es bereits für 849€ im Verkauf 🙂 Lieferbar mitt Januar 😄 Der Tamron UVP ist wieder echte verarsche 

 

 

Eigentlich fehlt jetzt noch ein gutes lichtstarkes UWW Zoom (9-16 F2.8 🙂 ) 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Tamron ist schon - welch ein Wunder - weit weg vom UVP und sofort bei 849,- gelandet.

Interessant werden dann die Vergleiche mit dem 16-55er, ich versteh auch nicht, weshalb Wiesner das nicht in Betracht zieht, 82mm statt 105mm in KB, dafür unten 24mm statt knapp 26mm.
Wenn ich wirklich mal von KB lassen würde und nur noch mit APS-C unterwegs wäre, wäre bisher zumindest, immer noch das Sony mein Favorit.
Ich hatte das mal an der A6500 in der Hand, das passt perfekt und ausgewogen.

https://camerasize.com/compact/#809.955,809.847,ha,t

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...