Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, Freitag vorbei! Kein Filterset gekauft. Ich schwanke noch zwischen dem System von Haida und dem von Rollei. Irgendwie gefällt mir das M10 von Rollei Haida gerade etwas besser, die haben aber noch bis 15.12. ihre Aktion.

Hat irgendwer hier Erfahrung mit dem ein oder anderen System? Bisher habe ich meine 67mm-Schraubfilter ND8, 64, 1000 benutzt. Allerdings meist den 1000, dann den 64er. Also würde ich eine Kombination aus Polfilter, ND64, ND1000 und Verlaufsfilter wählen. Das gibt es aber auch drei Abstufungen. Welche würdet ihr zum Ausprobieren empfehlen?

Ich muss dann erst einmal schauen, was vom Sparschwein noch übrig ist, evtl. muss ich mir doch noch eine Bonuszahlung verordnen 🙂

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

Wie rinderkappajoe bei e-infinity für 1.449,- Bei Objektiven stört mich Grauimport auch nicht habe ich beschlossen. Bei der Kamera würde ich's nicht wollen wg. der Menüsprache

Panamoz.com soll übrigens noch besser sein, wie ich in einigen englischsprachigen Foren gelesen habe, da sie im Gegensatz zu e-Infinity sogar 3J. statt nur 1J. Garantie anbieten.

https://panamoz.com/gb/sony-fe-135mm-f1-8-lens.html

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag

Ich habe seinerzeit für die 6500 noch 1500€ gezahlt und ärgere mich auf gar keinen Fall. Für mich war sie es einfach damals wert. Wenn ich jetzt eine Kamera suchen würde, dann würde ich sie nehmen. Ich mit meinem begrenzten Marktwissen würde jetzt kaufen. Mag sein, dass die mit Erscheinen der A7 IV wieder etwas günstiger wird, aber das kann noch ein paar Monate dauern.  Wenn dir die A7III diese 1500€ wert ist kaufe jetzt und freue dich über eine gute Kamera.

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb Bademeister:

.Der Deal ist super aber wird es den im laufe des nächsten Jahres wieder geben oder würde es sich lohnen auf die iv zu warten oder dann nach der iii zu gucken? 

Willst du fotografieren oder warten?

Link zum Beitrag

Bis hierher habe ich Stillschweigend mitgelesen 😊. Schon sehr interessant gewesen! Ich konnte Standhaft bleiben und werde noch etwas sparen. Zwar bin ich scharf auf die A7iii aber es wird noch weiter im Preis fallen. Spätestens wenn der Nachfolger kommt. Da durch die Pandemie die Aufträge rar sind, kann die alte A7ii noch herhalten. Objektiv mäßig bin ich ja gut aufgestellt. Da brauche ich nichts. Obwohl ein 135mm GM ist schon geil. Aber das überbrücke ich mit meinem 85er oder halt mit meinem 90er auf der A6600. Glückwunsch für alle die das 135er gekauft haben. Ich freue mich auf die Bilder. 

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb ak.lenswork:

...keine Mittelsäule (d.h. ich muss nicht im Feld für bodennahe Aufnahmen erstmal kurz mehr oder weniger umständlich umbauen, wie beim Peak Design), stabiler, sehr guter Kopf mit pfiffiger integrierter Lösung für Panorama-Aufnahmen, Friktionsmöglichkeit, ähnliches Gesamtgewicht (mit Kopf nur ca. 200 g. schwerer als das Peak Design) und nochmals deutlich günstigerer Preis. Einziger Nachteil: das Packmaß ist etwas größer, es ist traditioneller designt. Aber in der Summe der Eigenschaften wahrscheinlich für mich unterwegs das passendere Produkt.

Hab mir gerade das Video angeschaut und bin -trotz des ganzen Influencern...- wirklich beeindruckt von den vielen Detaillösungen. Da hat wirklich jemand mit fotografischem Hintergrund mitgedacht und was Neues auf die Beine gestellt. Ich hab mir das mal auf den Merkzettel geschrieben...

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb DirkB:

So, Freitag vorbei! Kein Filterset gekauft. Ich schwanke noch zwischen dem System von Haida und dem von Rollei. Irgendwie gefällt mir das M10 von Rollei Haida gerade etwas besser, die haben aber noch bis 15.12. ihre Aktion.

Hat irgendwer hier Erfahrung mit dem ein oder anderen System? Bisher habe ich meine 67mm-Schraubfilter ND8, 64, 1000 benutzt. Allerdings meist den 1000, dann den 64er. Also würde ich eine Kombination aus Polfilter, ND64, ND1000 und Verlaufsfilter wählen. Das gibt es aber auch drei Abstufungen. Welche würdet ihr zum Ausprobieren empfehlen?...

Hallo Dirk, 

Ich würde wegen der Filter einen neuen Thread beim Zubehör aufmachen, sofern es noch keinen gibt. Hier wird das jetzt für dich dann zu unübersichtlich werden. Außerdem so ein Filter-Thread wäre doch nett, für Taschen haben wir ja auch schon einen... und für Stative fehlt auch noch einer 🙂 

PS.: Bin ich froh dass die BF Woche rum ist, das ist ja stressig ohne Ende, man kommt gar nicht zum fotografieren 🤣 Wobei es ja bei vielen noch mindestens bis Sonntag läuft. BTW ist Montag nicht Cyber Monday bei amazon? *duckundwech* 

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb ak.lenswork:

wenn ich mir das gerade erschienene Tinkteek Wing ansehe, dann hat das wohl in der Praxis die für mich relevanteren Eigenschaften als Reisestativ:

Danke für den Hinweis. Das ist tatsächlich ein sehr interessantes Stativ. Sehr ähnlich meinem Leofoto Ranger. Der Kugelkopf ist beim Tinkteek deutlich pfiffiger, beim Leofoto gibt es keine Friktions-Feststellschraube und auch keine obenliegende Panorama-Drehscheibe. Das gefällt mir sehr beim Tinkteek. Das Leofoto hat dafür immerhin eine Mittelsäule zum Aufschrauben, wenn es mal höher sein soll. Das fand ich anfangs etwas eigenwillig, sie ist tatsächlich aber stabiler als eine zum Ausziehen und man hat die Vorteile eines Stativs ohne Mittelsäule. 
Fazit: optimal wäre es, beide miteinander zu verschmelzen. Also den Tinkteek-Kopf ans Leofoto schrauben, oder das Tinkteek wahlweise mit einer zusätzlichen Mittelsäule zum Aufschrauben ergänzen. 

Ach ja: Das Peak Design habe ich mir jetzt verkniffen. Ist mir einfach doch zu dünn und wackelig. Das Tinkteek-Video hat mir wieder deutlich vor Augen geführt, warum ich mich für das Leofoto entschieden hatte (Tinkteek kannte ich da nicht, scheint ja auch recht neu zu sein). 🙂 

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb PFM:

Ich merke gerade dass das mitlesen hier auch eine Art von GAS Befriedigung ist, dazu noch eine sehr günstige, man muss nicht immer selber kaufen..  😅

Mit Blick auf das Thema Gleichberechtigung ist der Strang hier sehr wichtig, das Stereotyp der hysterischen Shoppingqueen im Handtäschchenschlussverkauf hat rein gar nichts mit dem Geschlecht zu tun. 

• Like 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb nick.bln:

Wer zudem sich bei dem Newsletter anmeldet erhält 50 Euro Rabatt bei Einkauf ab 250 Euro Warenbestellwert. 

Super, danke für den Hinweis. 🙏

Habe mir soeben bei Leistenschneider mit dem Newsletter-Sofortrabatt das Sigma 105/2.8 DG DN Makro FE-Mount für 680 Euro bestellt... 🤗 🥳

bearbeitet von ak.lenswork
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...