Jump to content

Was erwartet / wisst ihr über eventuelle Angebote am Blackfriday ?


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb leicanik:

...20mm 1.8 ...

...16-35mm 4.0 ...

Ich habe beide, müsste ich mich für eines entscheiden würde ich das 16-35 dem 20 f1.8 für Landschaft, Urlaub, Städtetrip immer vorziehen. Das 20er hätte eher Vorteile bei Astro, Eventfotografie (z.B. auf der Bühne) und allgemein für Filmer ist es natürlich ein super objektiv..

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bin ich über ein verdammt günstiges Angebot für das Peak Design Travel Tripod Carbon gestolpert. Hat jemand eigene Erfahrungen mit diesem Reisestativ? Ich hatte es mal im Laden angesehen und fand die Beinchen halt schon arg dünn, sie biegen sich voll ausgezogen sehr leicht durch. Daher hatte ich die Befürchtung, dass es ziemlich zittern könnte. Andererseits ist es natürlich sehr verlockend bezüglich des Packmaßes. Sagen wir mal, es käme nichts Schwereres drauf als eine A7III mit 24-105 oder maximal mit 70-300 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb leicanik:

Gerade bin ich über ein verdammt günstiges Angebot für das Peak Design Travel Tripod Carbon gestolpert. Hat jemand eigene Erfahrungen mit diesem Reisestativ? Ich hatte es mal im Laden angesehen und fand die Beinchen halt schon arg dünn, sie biegen sich voll ausgezogen sehr leicht durch. Daher hatte ich die Befürchtung, dass es ziemlich zittern könnte. Andererseits ist es natürlich sehr verlockend bezüglich des Packmaßes. Sagen wir mal, es käme nichts Schwereres drauf als eine A7III mit 24-105 oder maximal mit 70-300 ...

Dafür könnten wir den nächsten Endlosthread aufmachen - die ewige Suche nach dem optimalen Reisestativ... 😅

Ich war schon bei der Geldsammelaktion von Peak kurz davor eins zu bestellen. Aber letztlich hat mich vor allen Dingen der hohe Preis abgehalten. Ich bin eh ein Stativmuffel und insofern konnte ich diese Ausgabe nie rechtfertigen. Daneben bleiben bei mir auch erheblich Zweifel an der Stabilität. Außerdem ist die Kopfkonstruktion nicht voll universell einsetzbar (z.B. Panorama) bzw. durch einen herkömmlichen Kopf ersetzbar. Ich hab letztlich mein Sirui Carbon behalten und hab es bis dato nicht bereut.

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb dirkoliverm:

Der Preis ist gut, wo gibt es den ?

Bei cameranu.nl

Eigentlich hatte ich mich eben wegen der dünnen Beine schon mal dagegen entschieden. Statt dessen habe ich dann ein Leofoto Ranger gekauft. Das hat auch ein schlankes Packmaß (aber dicker als das PD), ist aber deutlich stabiler, dafür aber auch deutlich länger. Damals hat natürlich auch der hohe Preis im Zusammenhang mit der vermuteten geringeren Stabilität eine Rolle gespielt. Jetzt, zu dem günstigeren Preis wäre es ja evtl. einen Versuch wert. Andererseits bin ich mit dem Leofoto ziemlich zufrieden. Man muss bei diesem Black Friday Fieber schon aufpassen, dass man einen kühlen Kopf behält ... 😄

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Schwarzfuß said:

Ich hab gerade noch das SEL 24-70mm 1:4 FE ZA OSS,  bei Foto Ehrhardt, für 616,55 EUR geschossen, abzgl. 100 € CB war das kein schlechter Deal. 

Hat noch jemand außer nobby1965 (schon) was gekauft  ?

 

 

Bei Amazon aktuell für 599 und kürzlich gab es das für unter 550...😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...