Jump to content

Was erwartet / wisst ihr über eventuelle Angebote am Blackfriday ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 33 Minuten schrieb DirkB:

...Und hast die Forenkollegen, die dir freundlichst Kaufanreize fürs 135er geliefert haben beschimpft!...

Niemals würde ich euch beschimpfen. Aber ihr seid ja auch doof.... 😁 Es wird kommen wie ich gestern schrieb, der BF ist rum und ich habe nichts 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Jetzt komme ich wirklich ordentlich ins Straucheln, mich würden die 42MP ja wirklich reizen

Ich verwende die R-II zusammen mit der 7-III, und bin mit dieser Kombi sehr zufrieden. Ich setze die Kameras jeweils dort ein, wo sie ihre Stärken haben - und belaste mich nicht mit 42 Mpix, wo es unnötig ist. Den Verschluß empfinde ich etwa gleich laut - die R-II klingt etwas heller/metallischer und wird dadurch vielleicht als auffälliger empfunden. Da beide auch lautlos können, kann ich mich gut arrangieren.

Etwas lästig sind die Bedienungsunterschiede und der kleinere Akku der R-II. Ohne zweiten Akku gehe ich mit der R-II nicht aus dem Haus 😉. Die Buttons und das Quickmenü habe ich bei beiden Kameras bis auf eine unvermeidliche Ausnahme identisch belegt und komme so mit der Bedienung gut klar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb Nobby1965:

bei der RII sind sogar 2 dabei. 

Ja, das ist so. aber man muß auch dran denken, sie aufzuladen... 😉  Und es ist bei den Cams mit dem neuen Akku wirklich sehr praktisch, daß man (ich zumindest) nie einen zweiten Akku braucht - Abends ist immer noch was drin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Octane:

In der Schweiz ist die Kohle innerhalb von einer Woche auf dem Konto

Dieses mal gibt es, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Wartezeit. Damit wollen die wohl sichergehen, dass du nicht kaufst, kassierst und dann zurückgibst.

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Easy98:

Dieses mal gibt es, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Wartezeit. Damit wollen die wohl sichergehen, dass du nicht kaufst, kassierst und dann zurückgibst.

Ja gilt dann aber wohl nur für Deutschland.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Nobby1965:

Ja Dirk, ich denke das auch. Das Leistenschneider Angebot mit dem Akku noch dazu ist echt gut. 

Ich muss mal ganz, ganz tief in mich gehen... weil ich ja eigentlich das FE 135 GM will... was eine Kombi mit der A7III 

Mensch Norbert, nimm die RIII, das 135er und die A7III, deine alte Kamera verkaufst du als Liebhaberstück und den Rest borgst du dir. Wenn du mal zwei Jahre nur Toastbrot isst und deine Hunde selbst jagen, geht das Ruckizucki 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Wenn schon A7R, dann mindestens die IIIer.

vor 3 Stunden schrieb Octane:

Wenn 42 MP würde ich immer auf die 7RIII gehen

Es soll durchaus Leute geben für die ist eine "Verdopplung" des Preises ein relevanter Faktor...

Wer nur die Auflösung/Bildqualität haben möchte ist mit der A7RII zu diesem Preis doch gut bedient, als Zweibody für Landschaft sowieso, da ist die Geschichte mit Joystick und Akku sowieso egal..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Affinity hat auch Black Friday mit 30% auf jedes Produkt: Affinty, Photo, Designer oder Publisher.

Für 38,99€ kann man vor allen Dingen den Designer nicht viel falsch machen. Den hab ich mir gerade geholt, da ich den Publisher vor einiger Zeit schon gekauft hatte. Ich denke Photo hole ich mir auch noch, dann kann ich Photos in Publikationen gleich im Publisher bearbeiten, ohne wechseln zu müssen. Einfach nur genial.

https://affinity.serif.com/de/photo/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PFM:

Es soll durchaus Leute geben für die ist eine "Verdopplung" des Preises ein relevanter Faktor...

Du wirst es kaum glauben aber das ist auch bei mir der Fall. Trotzdem hat die 7RIII, die ich in der letzten Blackweek 2019 gekauft hatte, soviele Vorteile, dass ich der 7RII keine Träne nachweine. Ich war froh, dass ich die noch zu einem halbwegs anständigen Preis verkaufen konnte (hatte ich 2017 etwa drei Wochen vor Erscheinen der 7RIII gekauft und war damals stinkesauer.  Bei der 7RII war ich ständig am Akkuwechseln. Langzeitbelichtungen? Nach einer Stunde Akku leer. Absolut lästig. Lautloser Verschluss nur mit Einzelbildmodus usw. Aber für Landschaft reichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Nobby1965:

Amazon holt wohl gerade Luft bevor es richtig losgeht, jetzt ist das 1.229,--Angebot für die A7R II wieder weg und hoch auf über 1.700,-  Beobachten ist viel lustiger als kaufen... und günstiger 😁

Aber nur diese eine Woche im Jahr, die nächsten 53 ärgerst du dich dann wohl eher. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, ich habe überlegt... Hin und her, hoch und runter, von links nach rechts, von rechts nach links. Ich denke mal für meine Zwecke und weil ich gerne innerhalb Kirchen, etc. wo es auch mal dunkler ist fotografiere und neuerdings eine Affinität zu Nachtaufnahmen entwickle... ich habe soeben die A7III bei Leistenschneider geordert, das Angebot was ich heute mittag mal schrieb: 

1.799,- abzgl. 300,- Cashback (die ich natürlich später bekomme) - dazu gibt es gleich den extra Original Sony Akku dazu der ja normal auch eben mal 60+ EUR kostet. Und kurz bevor ich bestellte, habe ich entdeckt, dass ich, wenn ich mich für den Newsletter registriere noch einen 50 EUR Gutschein (gültig bis 15.12.) bekomme. Also habe ich zuerst das gemacht und dann bestellt. D. h. 1.749,- ./. 300,- CB = 1.449,- EUR (ohne den Wert des Akkus abzuziehen). Ich glaube das habe ich gut gemacht (für heute)... Mal schauen, was morgen noch passiert in  Sachen Objektive. 

Yiiiipppiiieeee ich werde ein High ISO-Low Light Nobbes - und wehe die macht nicht was ich will, dann werdet ihr wieder beschimpft... aus meinem Erdloch im Wald bei selbst gejagtem Toast, den ich mit den Hunden teile  😀

bearbeitet von Nobby1965
  • Like 6
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...