Jump to content

Was erwartet / wisst ihr über eventuelle Angebote am Blackfriday ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 45 Minuten schrieb MaTiHH:

Ich habe es für 399 im Körbchen. Noch nicht bestellt, fällt mir irgendwie immer noch schwer

Geht mir genau so. Aber ich kann mich selbst für 399 Euro nicht dazu durchringen, auch wenn man es für den Preis sofort wieder verkauft bekommt. Interessant ist es allemal, eines der interessantesten Stative mit ganz neuem Ansatz seit langem. Und das Packmaß ist hier halt King.

Auf der anderen Seite: wenn ich mir das gerade erschienene Tinkteek Wing ansehe, dann hat das wohl in der Praxis die für mich relevanteren Eigenschaften als Reisestativ: keine Mittelsäule (d.h. ich muss nicht im Feld für bodennahe Aufnahmen erstmal kurz mehr oder weniger umständlich umbauen, wie beim Peak Design), stabiler, sehr guter Kopf mit pfiffiger integrierter Lösung für Panorama-Aufnahmen, Friktionsmöglichkeit, ähnliches Gesamtgewicht (mit Kopf nur ca. 200 g. schwerer als das Peak Design) und nochmals deutlich günstigerer Preis. Einziger Nachteil: das Packmaß ist etwas größer, es ist traditioneller designt. Aber in der Summe der Eigenschaften wahrscheinlich für mich unterwegs das passendere Produkt. 

 

 

bearbeitet von ak.lenswork
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schwarzfuß:

Ich hab gerade noch das SEL 24-70mm 1:4 FE ZA OSS,  bei Foto Ehrhardt, für 616,55 EUR geschossen, abzgl. 100 € CB war das kein schlechter Deal. 

Hat noch jemand außer nobby1965 (schon) was gekauft  ?

Ich nur SW (neuer RAW Konverter)

Was bedeutet der CB bei Foto Erhardt.
Ich habe das Gefühl, daß die auf ihrer Seite Cash Back und Welcome Bonus durcheinander werfen.
Oder ist das das selbe?

bearbeitet von D700
Typos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Nobby1965:

So Herr Dirk und alle anderen, 

Mein Black Friday ist jetzt um... (oder?) Soeben das FE 135 GM geordert. OmG 🤪 *aufvorfreudemodusumschalt* 

Geil! Willkommen im Club, ich freu mich für uns! 😁

Aber auch ein bisschen schade dass wir dich jetzt gar nicht mehr so gut ärgern können 🙈😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Nobby1965:

So Herr Dirk und alle anderen, 

Mein Black Friday ist jetzt um... (oder?) Soeben das FE 135 GM geordert. OmG 🤪 *aufvorfreudemodusumschalt* 

super ! wirst viel Spass haben damit ! Und wie hast du uns geschimpft, wie wir auf deine Frage "Kamera ODER Objektiv" alle gesagt haben UND .....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Isar:

OT: Das wurde unlängst  publiziert, dass die Streetedition jetzt auch ohne das ganze andere "gedöns" angeboten wird.

Danke, das hatte ich nicht mitgekriegt. Inzwischen habe ich es auch anderswo nochmal entdeckt. Wenn schon, würde ich mir eher das vollständige Kit leisten. Gehört aber natürlich nicht weiter in ein Sonyforum, sorry 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

So Herr Dirk und alle anderen, 

Mein Black Friday ist jetzt um... (oder?) Soeben das FE 135 GM geordert. OmG 🤪 *aufvorfreudemodusumschalt* 

Oh je! Der eitle Herr, der verkündet hat, nur Objektive ODER Kamera zu kaufen, stattet sich mit einer neuen A7III und einem neuen Objektiv aus? Oder noch mehr?

Nimm die ein Beispiel an mir, nur ein Objektiv! Und evtl noch ein Stativchen 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Einkaufskörbchen ist voll: 16-35mm und ein Cosyspeed Camslinger outdoor, das 15mm Voigtländer ist wohl irgendwie zwischen Kaufen und Bezahlen von Bord gesprungen (hat mir aber damit die Entscheidung zwischen Tamron und Sony abgenommen - Dank an Foto-Mundus). Vielleicht hüpft heute Abend noch ein Stativ hinein und wenn ichs nicht vergesse der Fotokurs von Christian Laxander.

Kamera brauche ich nicht, ich warte auf eine A7IV und was die so kann. Objektivseitig bin ich viel zu voll für meinen Rucksack.

Rucksack? Mal gucken ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Nobby1965:

Ah, das 16-35, aber das GM war das im Gespräch, oder?

Dsa kommt am Dienstag in den MM, ich habe es dann nächstes Wochenende und jetzt gerade fällt mir genau dazu ein Fotoprojekt ein. Die Blende 4 hat mir nicht zugesagt. Noch knacken meine Knochen erst bei jedem zweiten Schritt, da stört mich Gewicht noch nicht. Und bei meiner Schusslichkeit hätte ich Angst, kleine Objektive irgendwo zu verlieren.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nobby1965:

Wie rinderkappajoe bei e-infinity für 1.449,- Bei Objektiven stört mich Grauimport auch nicht habe ich beschlossen. Bei der Kamera würde ich's nicht wollen wg. der Menüsprache

Ach und die Bedienungsanleitung? Wird ignoriert oder was? Dann weißt du wieder nicht, wo du reingucken musst und wunderst dich warum diene Motive nur ganz klein sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...