Jump to content

Was erwartet / wisst ihr über eventuelle Angebote am Blackfriday ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Übrigens, das FE 135 GM von e-infinity. Montag weggeschickt in UK, heute vormittag von DHL gebracht. Schon bei Sony registriert und sogar 1 Jahr Garantieverlängerung. Hab's mal auf die A7III geschnallt, bei Auto ISO in der schon ziemlich dunklen Bude gespielt und den Auslöser halb durchgedrückt. Das haut die ISO mal auf 12800 hoch und das Bild sieht auf dem LCD noch total knackig aus. Ich bin auf die ersten richtigen Ergebnisse gespannt mit ganz durchgedrückt. Dann aber im richtigen Thread.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nobby1965:

Übrigens, das FE 135 GM von e-infinity. Montag weggeschickt in UK, heute vormittag von DHL gebracht. Schon bei Sony registriert und sogar 1 Jahr Garantieverlängerung. Hab's mal auf die A7III geschnallt, bei Auto ISO in der schon ziemlich dunklen Bude gespielt und den Auslöser halb durchgedrückt. Das haut die ISO mal auf 12800 hoch und das Bild sieht auf dem LCD noch total knackig aus. Ich bin auf die ersten richtigen Ergebnisse gespannt mit ganz durchgedrückt. Dann aber im richtigen Thread.  

Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Fotosachen! Bei E-Infinity habe ich auch schon öfter gekauft, zuletzt meine A7RIV. Bei Sony registrieren funktioniert ohne Weiteres, aber Garantieleistungen darf man sich wohl kaum erwarten. Sony schließt diese für "Grauimporte" aus. Trotzdem, die Ersparnis ist letztendlich so groß, dass gegebenenfalls sogar eine Reparatur drinnen wäre. Ich selbst habe für meine gesamte Ausrüstung ohnehin eine Fotogeräteversicherung abgeschlossen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2020 um 12:17 schrieb abeckers68:

So, Objektiv ist gerade gekommen. Alles suppi. 

Auf der Rechnung steht folgendes:

 

Kann man ja evtl mal probieren mit dem Cashback.

Für dieses Objektiv war die Rechnungsstellung durch Amazon in Spanien schon im Sommer genau so. Es wurde auch nicht aus Spanien verschickt. Woher es kam, weiß ich nicht mehr sicher. Entweder aus Deutschland oder Luxemburg meine ich. 

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Alfred_M.:

Bei E-Infinity habe ich auch schon öfter gekauft, zuletzt meine A7RIV. Bei Sony registrieren funktioniert ohne Weiteres, aber Garantieleistungen darf man sich wohl kaum erwarten.

Ich hatte zum Glück bei meinen wenigen Käufen bei e-infinity bisher keine Garantieabwicklungen nötig.
Aber der Typ vom Schießstand hat mal ein Video zu dem Thema gemacht. Demzufolge soll die Garantieabwicklung so ablaufen:
Du gehst in Vorleistung und kannst die Ware in D beim Service in Ordnung bringen lassen, die Rechnung übernimmt dann e-infinity.

Ich selbst kaufe da nicht mehr ein, wer weiß, wie das dann nach dem Brexit aussieht mit der Garantieabwicklung.

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb blur:

Ich selbst kaufe da nicht mehr ein, wer weiß, wie das dann nach dem Brexit aussieht mit der Garantieabwicklung.

Man weiß auch nicht, wie es nach dem Brexit bzw. nach dem Ende der englischen Zugehörigkeit zur europäischen Zoll- und Umsatzsteuerunion überhaupt mit solchen Einkäufen aussehen wird. Dann wird eine Lieferung aus England nämlich zum Drittlandimport. Nach Zoll und Einfuhrumsatzsteuer wäre der Preisvorteil dahin.

Garantie wird aus meiner Sicht überbewertet. In meinem ganzen bisherigen Leben gab es vielleicht zwei oder drei Fälle, in denen ich in die Lage gekommen war, Garantie geltend zu machen. In mindestens einem davon fand das Unternehmen dabei eine Hintertür, um nicht leisten zu müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war's das 1. Mal mit dem Objektiv. Unabhängig von der unsicheren Zukunft, hätte ich bei einer Kamera vlt. eher Hemmungen, aber es läuft ja offensichtlich wie das Beispiel Alfred zeigt. Wie schon geschrieben Freitag abend bestellt, sofort Bestätigung bekommen, schon mit Adressaufkleber und Avis, dass es am nächsten Werktag rausgeht. Montag raus, gestern vor 12:00 H bei mir mir, ohne, dass ich irgendwas per Express oder so bestellt hätte. Montag-Mittwoch aus UK. Kamera letzten Freitag weg, Dienstag da... aus Düsseldorf.

Aber wohlbehalten, unbeschädigter Umkarton, Sony-Verpackung unbeschädigt und versiegelt @G-FOTO.de Du hattest ja erwähnt Krefeld und so 😉 War wohl wirklich die Überlastung wg. BF....  

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Alfred_M.:

Garantie wird aus meiner Sicht überbewertet. In meinem ganzen bisherigen Leben gab es vielleicht zwei oder drei Fälle, in denen ich in die Lage gekommen war, Garantie geltend zu machen. In mindestens einem davon fand das Unternehmen dabei eine Hintertür, um nicht leisten zu müssen.

Das könnte ich auch so schreiben. Entweder waren die Sachen sofort kaputt oder nie. Deswegen kaufe ich auch nie eine Garantieverlängerung. Habe aber eine Fotoversicherung, die auch "Grau"-Produkte abdeckt (die versichert halt alle Kaufgegenstände), falls ich mal überfallen oder ins Salzwasser falle oder so. Das halte ich für warscheinlicher.

Obwohl einmal haette ich es gebraucht, genau nach 24 Monaten und 2 Wochen ging nichts mehr. Das Obst-Telefon hatte einen massiven Wurm. Halt Pech

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2020 um 09:07 schrieb nick.bln:

Wer zudem sich bei dem Newsletter anmeldet erhält 50 Euro Rabatt bei Einkauf ab 250 Euro Warenbestellwert. O.g. Ist kombinierbar. Ich habe mir aus Jux mal das AF 85mm F1. 4 gekauft. 381 Euro. 

Der Tipp war echt super!

Jetzt ist mir doch tatsächlich noch das 70-350 zugelaufen für "schmale" 579€ nach allen Abzügen, da konnte ich einfach nicht widerstehen 🙈

Jetzt gibt's wohl aber ne Weile lang kein Sushi oder sonstigen Luxus mehr 😁 

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehste @rinderkappajoe Gut, dass Nick es nochmal erwähnt hat. Das mit den 50 Euro beim Newsletter hatte ich in #123 auch schon erwähnt. .. als ich mich endlich durchgerungen hatte den Bestellvorgang zu machen 🙂 

----

Sony hat mir jetzt für die Registrierung der Kamera die 3 Gutschein-Codes für die nächsten 3 Sony Objektive im Aktionszeitraum, je 100 EUR Cashback, geschickt. Ich fühle mich unter Druck gesetzt. Jetzt geht das ja alles wieder von vorne los.. "ich brauch doch nix", "vielleicht doch, das 20er ist bei den Aktionen dabei", "hoffentlich ist das 135er GM nicht so gut, dass ich auch noch das 24er haben will", "etc., pp...." 😁

  • Like 1
  • Haha 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MaTiHH:

Einmal GM - immer GM. Oder auch: Ein GM -> alle GM

Klar, sonst ist die Sammlung ja nicht vollständig? 😉

Also ich kenne mehr GM, die ich mir nicht holen würde, als solche, die ich habe oder mir noch holen würde. Sony musste da schon Revisionen von dem einen oder anderen bringen, damit da noch was für mich interessant wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da noch keinen Kauf bereut, die Zooms sind ungewöhnlich gut (das 12-24 steht noch auf der Wunschliste), vielleicht mit Ausnahme des 70-200, das noch besser werden könnte. Und die FB? Gut, 400 und 600 habe ich nicht (und plane ich auch nicht, keine passenden Einsätze), aber 24, 85, 100 und 135 verwende ich wirklich sehr gern und halte ich auch für optisch exzellent.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 12-24 GM muss man wohl nur genug lang warten bis der Preis noch deutlich fällt. Der ist hier schon nach einem halben Jahr um mehrere hundert CHF auf 2900 CHF gesunken. In einem Jahr wird er hoffentlich noch mehr gesunken sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Octane:

Beim 12-24 GM muss man wohl nur genug lang warten bis der Preis noch deutlich fällt. Der ist hier schon nach einem halben Jahr um mehrere hundert CHF auf 2900 CHF gesunken. In einem Jahr wird er hoffentlich noch mehr gesunken sein.

In Spanien wurde es schon für unter 2500€ angeboten, so schnell sind Preise bei GM Objektiven auch selten gefallen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass Sony bei einem 12-24 f2.8 von einem massentauglichen Objektiv ausgeht. Insofern würde ich die Preisausreißer als leichte Turbulenzen eines Marktes ansehen, aber nicht als Grundregel für diese Linse. Die wird sich auch zu dem hohen Preis verkaufen lassen. Denn wer es wirklich braucht, kauft es auch zu dem Preis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Das mit den 50€ für das Newsletter-Abo gilt aber wohl nicht mehr. Wurde mir jedenfalls nicht mehr angezeigt.

Schade falls du ihn auch ihn Anspruch hättest nehmen wollen.

Ich hab mich bereits letzte Woche einfach so mal zum Newsletter angemeldet als ich von von dem Gutschein erfahren habe, ohne zu wissen dass ich diese Woche das 70-350 bestellen würde.....Glück gehabt 🙂

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MaTiHH:

Ich habe da noch keinen Kauf bereut

So war meine Aussage auch nicht gemeint, sie passen halt einfach nicht zu meinen Anforderungen (teils grundsätzlich, ich brauche beispielsweise kein weiteres 135er, mit dem ich dann auch nur auf Sony festgelegt wäre, teils sind es auch nur Details, die mir nicht gefallen), von daher ergibt es keinen Sinn weitere GMs zu kaufen (von den jetzt verfügbaren). Also rein persönlich trifft weder "Einmal GM, immer GM" noch "Ein GM, alle GM" bei mir zu. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...