Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die ersten Spaziergänge mit dem 28-200 überzeugen sehr. Das erste Suppenzoom -außer dem Oly 12-100 was noch schärfer ist- welches mir richtig super gefällt. Und das Bokeh ist sogar besser als beim 12-100. Die Distel war ziemlich nah an den Weinreben plus Blende 11 und trotzdem sieht der Hintergrund recht weich aus. Echt top bisher.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei mir an der A7III pumpte er zwar nicht, saß aber nicht immer. Zweimal nacheinander ausgelöst, ein Bild scharf, eins etwas weich. Kam zwar nur manchmal vor, aber eben unvorhersehbar, was mich nervte. Mein 24-105 ist/war spürbar treffsicherer.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb Lodos61:

Hallo Guido, 

interessieren würde mich ob der Af bei dir auch bei weniger  Licht treffsicher ist? Bei mir pumpte dieser ja. 

Ich hab das jetzt mal auf die schnelle in einer dunklen Ecke mit der A7R4 getestet und kann das nicht bestätigen. Kein Pumpen, der AF sitzt und die Bilder werden nur bei 200mm ggf. durch Verwacklung unscharf. Aber der AFS sitzt an der richtigen Stelle.

Der relativ schwache Sony IBIS ist bei 200mm die bislang einzige echte Schwachstelle, die ich ausmachen konnte. Muss man halt -insbesondere bei den hochauflösenden Bodies- bei 200mm und langen Verschlusszeiten, mehrere Bilder machen. Ansonsten ein echtes Allround-Zoom!

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Ich hab das jetzt mal auf die schnelle in einer dunklen Ecke mit der A7R4 getestet und kann das nicht bestätigen. Kein Pumpen, der AF sitzt und die Bilder werden nur bei 200mm ggf. durch Verwacklung unscharf. Aber der AFS sitzt an der richtigen Stelle.

Der relativ schwache Sony IBIS ist bei 200mm die bislang einzige echte Schwachstelle, die ich ausmachen konnte. Muss man halt -insbesondere bei den hochauflösenden Bodies- bei 200mm und langen Verschlusszeiten, mehrere Bilder machen. Ansonsten ein echtes Allround-Zoom!

Vielen Dank 😊 

Link zum Beitrag

@Lodos61 Seit Juni (*), kurz vor dem Sommerurlaub im Norden. Und ich liebe die Linse, jetzt in der Allgäu Woche habe ich die ganz selten von der A7 III bekommen. Für mich war das seinerzeit ob dieses oder das 24-105mm die richtige Entscheidung.

(*) in einer fernen Zeit als ich noch unter G.A.S. litt 😉

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...