PP70 Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #476 Geschrieben 30. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ihr seit hier im falschen Tread! Nur um zu quatschen! Trotzdem guten Rutsch in den richtigen Tread! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2022 Geschrieben 30. Dezember 2022 Hallo PP70, schau mal hier Tamron 28-200mm F/2.8-5.6 Di III RXD. Dort wird jeder fündig!
blur Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #477 Geschrieben 30. Dezember 2022 Solche Sidekicks musst du hier im SAF aushalten. In der Regel ufern die auch nicht aus. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #478 Geschrieben 30. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb D700: Egal, die Socken sehen jedenfalls sehr sauber aus Photoshop Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #479 Geschrieben 30. Dezember 2022 Um wieder zum Ernst des Lebens zurück zu kommen. Ich war heute kurz vor Mittag mit der A7 IV und dem Tamron etwas unterwegs. Als ich mir die Bilder zu Hause anschaute war ich echt überrascht. Die Schärfe und Bildqualität bei einem Zoom dieser Preisklasse finde ich super. Ich hatte vorher an der a6600 das SEL 18 135 das ja fast genau den gleichen Brennweitenbereich im Vergleich zu KB abdeckt, aber da liegen Welten dazwischen. Auch der AF arbeitet flott und treffsicher. Ich denke das ist genau das was ich gesucht habe. 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #480 Geschrieben 30. Dezember 2022 28 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #481 Geschrieben 30. Dezember 2022 50 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #482 Geschrieben 30. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 35 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #483 Geschrieben 30. Dezember 2022 75 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #484 Geschrieben 30. Dezember 2022 102 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #485 Geschrieben 30. Dezember 2022 200 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 30. Dezember 2022 Share #486 Geschrieben 30. Dezember 2022 Da wollen wir doch dem Eindruck entgegenwirken, das Tamron erzeuge bei 200 mm nur Pixelmatsch. Alle Bilder mit der A7 I. In der Feuerwehrerlebniswelt Augsburg. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "Spritzi", das Maskottchen der Freiwilligen Feuerwehr Gersthofen. Ein abtrünniges Huhn in Adelsried. 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #487 Geschrieben 31. Dezember 2022 Guten Tag Cool Roland das bestätigt meine Entscheidung mir auch diese Kamera zu kaufen. Ich hatte bis jetzt die A7Rlll aber nach den Aussagen hier im Forum muss ja der Autofokus der Knaller sein! Bin dann gespannt wie die A7 lV mit dem Tamron 150-500mm zurechtkommt. Ich wünsche Allen noch einen guten Rutsch ins2️⃣0️⃣2️⃣3️⃣🍀🍾 Viktor 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #488 Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 14 Stunden schrieb Gernot: Da wollen wir doch dem Eindruck entgegenwirken, das Tamron erzeuge bei 200 mm nur Pixelmatsch. Es ist aber evtl. ein Unterschied, ob im Nah- oder Fernbereich. Wie sieht es denn deiner Erfahrung nach auf größere Distanzen aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #489 Geschrieben 31. Dezember 2022 Das ist gar nicht so leicht zu beantworten, da bei 200 mm auch auf mehrere 100 m die Schärfentiefe eine Rolle spielt. Hier ist der Strauch beim Kran noch recht scharf, die Bäume zwischen den Häusern rechts sind schon ziemlich unscharf. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hat man nur Landschaft, kann man je nach Lage des Fokuspunktes auf große Entfernung enttäuschende Ergebnisse erzielen. Ich habe hier bewußt die Kamera angehoben und mit AF-S den Kran mit dem zentralen Fokusfeld erfaßt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #490 Geschrieben 31. Dezember 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Gernot: ... bei 200 mm auch auf mehrere 100 m die Schärfentiefe eine Rolle spielt. .... Hat man nur Landschaft, kann man je nach Lage des Fokuspunktes auf große Entfernung enttäuschende Ergebnisse erzielen. Da beschreibst du ein "Problem", was wir im Telebereich haben, unabhängig vom Objektiv. Du hattest ja auch offenblendig fotografiert mit 5.6, da ginge noch etwas. Oder man steigt um auf mft. bearbeitet 31. Dezember 2022 von blur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #491 Geschrieben 31. Dezember 2022 Ich habe gerade zwei exemplare hier, das 28-200 wollte ich als Allrounderzoom mit nach Afrika (Kenia Safari) nehmen, neben den Teles. Es gibt einen kleinen aber sichtbaren unterschied bei 28mm offenblendig, bei 200mm sind sie beide sehr ähnlich. ja die ecken sind nicht ganz optimal, aber es ist nicht schlecht , komplett dezentriert ist keines daher geht das etwas schwächere retour. Aber gerade, wenn man den Bereich selten nutzt, als Reisezoom ist es denke ich ziemlich gut. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #492 Geschrieben 31. Dezember 2022 Ich bin alles in allem sehr angetan von der Bildqualität bei einem Obektiv mit diesem Brennweitenbereich. Es ist schon erstaunlich was sich die letzten Jahre bei den Zoomobjektiven auch in den unteren Preisklassen getan hat. Ich hatte schon an anderer Stelle die CAs bei 28mm erwähnt, die auch bei leicht geschlossener Blende immer noch sichtbar, bei 35mm aber schon fast verschwunden sind. Dabei geht es nur um die Bildränder, zentral ist davon kaum was zu sehen. Ich zeige euch Screenshot von 100% Ansichten, in der Normalansicht sieht das deutlich entspannter aus. Hier die beiden Ränder bei 28mm 2.8 unkorrigiert Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und nach der Betätigung des Schiebereglers, hier hätte ich noch den Schiebregler für Grün nehmen müssen: im Vergleich dazu die Bildqualität bei 2.8 in der Mitte unkorrigiert: Wohlgemerkt alles Offenblende 2.8! 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #493 Geschrieben 31. Dezember 2022 Und hier noch zwei Screenshots bei 35mm 4.5 am äußersten Rand, Offenblende wäre 3.2, da habe ich nicht aufgepasst Unkorrigiert Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und korrigiert: 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #494 Geschrieben 31. Dezember 2022 Mindestabstand bei 28mm f/5, der Fokus sitzt auf der vorderen Schnabelspitze Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mindestabstand bei 200mm, das sind relativ kleine Blüten Und 200mm in der Ferne, unkorrigiert, kein Crop 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #495 Geschrieben 31. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb blur: nach der Betätigung des Schiebereglers Ich nehme an in Lightroom? Mit C1 habe ich diesbezüglich immer so meine Schwierigkeiten, leider. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #496 Geschrieben 31. Dezember 2022 Lightroom, ich nutze aktuell Lightroom. Aber du hast mich neugierig gemacht und ich habe ein Foto in C1 Version 21 entwickelt. Da wird das Purple Fringing schon sehr gut automatisch mit dem Manufacturer Profile entfernt. Ein Screenshot, wohlgemerkt am Rand bei 100% Ansicht, 28mm Blende 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 31. Dezember 2022 Share #497 Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb blur: a wird das Purple Fringing schon sehr gut automatisch mit dem Manufacturer Profile entfernt. Ein Screenshot, wohlgemerkt am Rand bei 100% Ansicht, 28mm Blende 2.8 Danke für deine Mühe und das Beispiel. Man sieht aber auch, dass es in deinem Beispiel oben mit LR noch besser beseitigt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 1. Januar 2023 Share #498 Geschrieben 1. Januar 2023 Ein paar Bilder mit 200 mm so schlecht finde ich das lange Ende nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 1. Januar 2023 Share #499 Geschrieben 1. Januar 2023 noch zwei Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 1. Januar 2023 Share #500 Geschrieben 1. Januar 2023 Hi Roland Das finde ich auch das die Linse am langen Ende gut ist:Und ansonsten kann man ja die Bilder mit Topaz nachbearbeiten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge