Jump to content

Update Foren-Software


Empfohlene Beiträge

Ich versuche zu helfen und dafür bräuchte ich mehr Infos und weniger Meinung.

Ist der Platz rechts leer (ungenutzt im technischen Sinne, nicht an deinen persönlichen Präferenz gemessen) oder meinst du die Info-Box (über die man streiten kann, um die es aber nicht geht).

Gerne einen anderen Thread aufrufen, diese Box taucht nur in Threads mit mehr als einer Seite auf (glaube ich).

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt alle Design probiert, die rechte Leerstelle bleibt.
Hier das Design maximale Breite, übrigens egal, welche Fenstergröße:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

EDIT: Egal welcher Browser, Edge, Firefox, Chrome, Opera.

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Andreas, 

Ich habe es gerade probiert. Threads mit 1 oder 2 Seiten ist alles voll (ohne Leerraum), ab 3 Seiten ist das 1/3 da. 

 

EDIT: 1/3 Leerraum was keiner ist, weil bei den Threads ab 3 Seiten diese Infobox (?) rechts auf Seite 1 des Threads mit drauf ist. 

EDIT 2: Für mich persönlich ist es übrigens am Monitor angenehmer zu schauen, wenn es nicht so breit ist, aber ich beuge mich der Mehrheit. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Thread-Zusammenfassung auf der rechten Seite habe ich jetzt die neuen Einstellungen gefunden und das etwas umkonfiguriert:

  • Wird erst angezeigt, wenn der Thread 5 oder mehr Seiten hat
  • Wird nicht mehr rechts angezeigt, sondern als ausklappbare Box jeweils unter dem ersten Beitrag auf jeder Seite

Besser so?

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andreas J.:

Rechts ist noch ungenutzter Platz?

Jetzt nicht mehr, supi, vielen Dank!

@Nobby1965 Wenn dir das an einem großen Bildschirm zu breit ist (kann ich verstehen), dann stell doch das Design auf Standard, statt auf volle Breite. Dann wird es schmaler. Das Gute daran ist noch: Es wird dann – im Gegensatz zu der Darstellung mit dem leeren Platz rechts – auch relativ mittig angezeigt, was aus meiner Sicht viel angenehmer ist, als wenn der Lesebereich ganz nach links rutscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Andreas J.:

Ich versuche zu helfen und dafür bräuchte ich mehr Infos und weniger Meinung.

Ist der Platz rechts leer (ungenutzt im technischen Sinne, nicht an deinen persönlichen Präferenz gemessen) oder meinst du die Info-Box (über die man streiten kann, um die es aber nicht geht).

Gerne einen anderen Thread aufrufen, diese Box taucht nur in Threads mit mehr als einer Seite auf (glaube ich).

Andreas

Genau - meine Meinung ist/war die Box rechts barucht es nicht. Heute Morgen war sie dann mit dem Design maximale Breite auch weg. Ich denke das Breite Design ist gut in Threads. Auf der Übersichtsseite (zB Ungelesene Inhalte) ist rechts immer noch viel leerer Platz (auch mit dem breiten Design). Dort spielt es aber aber nicht so eine Rolle.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass sich externe Bilder von Abload.de nicht mehr so einfach einbinden lassen? Ich verlinke von dort, da gibt es zwei Möglichkeiten: Einmal den Direktlink aufs Bild, da sieht man dann beim Draufklicken nur das Bild. Dieser Link funktioniert. Zum anderen gibt es den Link „für Foren“, da landet man beim Draufklicken auf der Abload-Seite mit dem Bild und kann es dort vergrößern oder z.B. die EXIFs anzeigen lassen. Dieser scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich den verwende, wird im Forum kein Bild angezeigt, sondern nur der Link als Text. Das war vorher anders.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@Andreas J.
Das habe ich schon eine Weile aktiviert, allerdings springe ich dann nicht zum ersten ungelesenen Beitrag im Thread, sondern zum obersten Eintrag auf der letzten Seite des Threads. Zum Glück gibt es jetzt einen Trenner dort, bis wohin man gelesen hat, sodass man die ungelesen Beiträge schnell findet.

Ich nutze für das Forum meist den Safari auf meinem iPad.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Andreas J.:

 

Sorry hat leider doch nicht den erwünschten Erfolg gezeigt. Wenn ich durch bereits gelesene Beitrage blättere funktionierts. Wenn ich bei ungelesenen mehrseitigen Beiträgen weiterblättere springt die Software nicht zum Seitenanfang sonder die Darstellung beginnt weiter unten; der Inhalt ist vorhanden, ich muß dann aber hochscrollen. 😪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2020 um 09:34 schrieb Andreas J.:

Es gibt eine neue Einstellung, die ich allerdings noch nicht übersetzt habe:

https://www.sonyalphaforum.de/settings/links/

Hier kann man einstellen, wohin man springen will, wenn man einen Thread aufruft.

Vielleicht hilft das weiter...

Gruß
Andreas

Das funzt bei mir irgendwie nicht. Egal, was ich einstelle, ich komme immer ziemlich zum Anfang von einem Thread und muss dann immer gaaanz runterscrollen. Ich verwende Firefox (unter Catalina, aber das sollte eigentlich keinen Einfluss haben)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Andreas, 

Es hatte schon mal jemand angemerkt, allerdings nicht hier, sondern einfach in den Untiefen irgendeines Threads. Seit dem Update zeigt es die Beitrags-Nr. nicht mehr an wie vorher... da stand halt neben jedem Beitrag in einem Thread #777 (bspw.). Das ist manchmal bis oft ganz hilfreich, wenn man nicht zitieren möchte, aber auf einen Beitrag verweisen. 

Kannst du mal schauen, ob du das wieder mit reinbekommst? 

PS @ all:  Ich habe es Andreas auch auf anderem Wege geschickt, nur damit ihr aber seht, dass es angeschubst wäre. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...