Jump to content

Update Foren-Software


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem, und weiß nicht, ob dies auch mit dem Update zu tun hat: ich binde meine Bilder direkt vom Server ein, aber diese erscheinen nun nicht mehr, stattdessen gibt´s nur einen "spacer.png". Wenn ich das mit der rechten Maustaste anklicke und "Link in neuem Tab öffnen" wähle, dann öffnet sich aber das Bild im neuen Tab, also es ist am Server vorhanden (habe ja auch kontrolliert). Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hoffe es funktioniert mit dem Link: 

Ich habe auch versucht, das Bild jetzt hier einzubinden, nach Eingabe der Adresse wird das Adressenfeld rot und das Bild wird nicht eingebunden. Hier die Adresse: http://www.simplypictures.at/Miezi_20200621.jpg

Ach, jetzt kam die Meldung, nur https wird akzeptiert... das ist schlecht 🙄

 

Gruß, Istvan

 

bearbeitet von Istvan M.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Natürlich könnte es sein, das ich fehl bediene, oder irgendwo die Problematik bekannt ist.

Wenn ich das Forum aufrufe, interessiert mich zum Beispiel die Rubrik: Sony Alpha Vollformat-Kameras auf der Startseite sehe ich rechts "Beiträge". Um nun zu sehen in welchen Unterkapiteln neue Beiträge oder Threads eröffnet wurden, klicke ich "Sony Alpha Vollformat-Kameras an, und sehe dann in "fett" wo sich etwas geändert hat. Für den einmaligen Vorgang ist das machbar. Aber ich bin an einigen Rubriken interessiert z.Bsp: Sony Alpha Vollformat-Objektive , Bildbearbeitung: RAW & Archivierung, usw.  

Gibt es eine andere, komfortable und übersichtliche Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen ?

Allein schon die Rubrik Sony Alpha Bilder, bietet viele Kapitel (Menschen und Unterkapitel StreetfotografiePortrait- und Peoplefotografie zum Mitmachen, usw. Es ist dann ein nicht unerheblicher Aufwand nach zu sehen, wo es neue Beiträge oder Threads gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Ich benutze einen Verlauf, der Threads mit ungelesenen Beiträgen anzeigt. Einen solchen kannst du auch spezifisch für die Unterforen machen, die die interessieren.

Ja Danke, aber dazu muss ich die kennen, aber ich kenne ja dann nicht die neuen Threads. Ich dachte an eine "komfortable, übersichtliche Art" hmmmm, wie es gehen könnte weis ich auch nicht.

Nachtrag: Wenn ich zum Bsp. auf ungelesene Inhalte klicke sind diese nach Zeit / Datum sortiert ( letzte Stunde und heute, aber was war gestern, seit meinem letzten besuch?) und es geht um "einzelne" Beiträge. Wäre dort eine Übersicht (Überschrift) der einzelnen Threads aufgeführt, auch der neuen, würde das mehr helfen. 

Bsp: Bildbearbeitung, Unterkapitel Topaz denoise (oder neuer ungelesener Thread) wäre es einfach zu sehen wo es Aktualisierungen gibt, und ich sähe ob mich das Unterkapitel interessiert. Beispiel Menschen, Unterkapitel Street, oder Bei der Arbeit, Portrait...rein an den Überschriften wäre es ein guter Überblick.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KDKPHOTO:

Ja Danke, aber dazu muss ich die kennen, aber ich kenne ja dann nicht die neuen Threads. Ich dachte an eine "komfortable, übersichtliche Art" hmmmm, wie es gehen könnte weis ich auch nicht.

Verstehe dein Problem oder dessen Erklärung nicht. Alle ungelesene gibt genau diese Übersicht. Du musst einfach nachdem du gelesen hast, was dich interessiert, das ganze Forum als gelesen markieren (oben rechts). Dann siehst beim nächsten Mal wieder eine Übersicht der neuen Beiträge und du kannst aussuchen. Dür alles andere gibt es die Suchfunktion.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Verstehe dein Problem oder dessen Erklärung nicht. Alle ungelesene gibt genau diese Übersicht. Du musst einfach nachdem du gelesen hast, was dich interessiert, das ganze Forum als gelesen markieren (oben rechts). Dann siehst beim nächsten Mal wieder eine Übersicht der neuen Beiträge und du kannst aussuchen. Dür alles andere gibt es die Suchfunktion.

Ich weis, ich drücke mich nicht gut aus. Das mache ich: "..das ganze Forum als gelesen markieren" damit nur die fett angezeigt werden, die neu bearbeitet wurden. Ich mache mal einen "letzten" Versuch, wie ich es mir wünschen würde, auf einer Seite mit Namen "Ungelesene Beiträge" hier werden alle die aufgelistet die neu erstellt wurden oder neu bearbeitet wurden. Nun sehe ich eine komplette Übersicht des Forums und kann mir das auswählen wo ich dran interessiert bin:

Tier & Natur

Vögel - zum mitmachen

Wasservögel - zum mitmachen 

Sonstiges

Wunschbild der Woche

Schwarzweiß 

Sony Alpha Vollformat-Objektive

TTArtisan 11mm/2.8 (Fisheye)

Sony 200-600mm G OSS

Damit sehe ich dann auf einer Seite die einzelnen Rubriken und darunter die Threads, und weis das es dort neue Beiträge oder neue Threads gibt. Welche mich besonders interessieren habe ich abboniert. Aber ich stöbere auch gern und hätte mit meinem Beispiel eine komplette,  übersichtliche, Darstellung des Forums. "Alle" Rubriken an zu klicken, so wie ich es heute mache, ist zu aufwendig.

Nachsatz: Ich habe mal gezählt: 22 Rubriken, alle an zu klicken ist zu viel für mich.

Ich hoffe das ich meine Vorstellung hiermit etwas deutlicher machen konnte.

 

 

 

 

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Das mache ich: "..das ganze Forum als gelesen markieren" damit nur die fett angezeigt werden, die neu bearbeitet wurden.

Wenn du das machst, ist nix fett, weil du eben alles als gelesen markiert hast...

🥸

Ich denke, was du willst, ist nicht „ungelesene Beiträge“ sondern „ungelesene Unterforen“. Weiss nicht, ob das bei den Verläufen zur Auswahl steht. Wüsste auch nicht was es bringt, denn in jedem ungelesenen Unterforum würdest du wieder die ungelsenen Beiträge durchschauen müssen. Das kann man ja auch direkt machen...

Vielleicht solltest du es einfach Mal ausprobieren...

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wasabi65:

Wenn du das machst, ist nix fett, weil du eben alles als gelesen markiert hast...

🥸

Ich denke, was du willst, ist nicht „ungelesene Beiträge“ sondern „ungelesene Unterforen“. Weiss nicht, ob das bei den Verläufen zur Auswahl steht. Wüsste auch nicht was es bringt, denn in jedem ungelesenen Unterforum würdest du wieder die ungelsenen Beiträge durchschauen müssen. Das kann man ja auch direkt machen...

Ja, ich klicke ja erst "als gelesen markiert an, wenn ich fertig bin. Aber nach 3 Tagen wird es dann mühsam. Es geht um die Übersicht, dort wähle ich dann aus, was mich interessiert.

Jetzt kommt noch eine Idee: Vielleicht könnte Andreas in den Einstellungen einen Menü Punkt schaffen, wo man einen Haken setzt: Bei verlassen des Forums automatisch alle Beiträge als gelesen markieren. Das würde das Klicken jedes mal beim Verlassen ersparen.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...