Gast Geschrieben 19. April 2021 Share #1301 Geschrieben 19. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich zeige euch mal etwas aus meiner Reihe experimentelle Photographie. Eine fliegende Meise im Schatten bei 10.000 ISO. Meine Erkenntnis: es war zu dunkel, Meisen sind viel zu schnell, ich muss mir ein Objektiv für 14.000 Euro kaufen oder auf besseres Licht warten 😉. A9 mit 200-600. 1/2000 Sek, F/8, ISO 10.000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. April 2021 Geschrieben 19. April 2021 Hallo Gast, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
hpk Geschrieben 19. April 2021 Share #1302 Geschrieben 19. April 2021 Trotzdem ein eindrückliches Bild, etwas, das man so nicht oder nur selten sieht ... 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 19. April 2021 Share #1303 Geschrieben 19. April 2021 (bearbeitet) Ich schau dir in die Augen, Kleines ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. April 2021 von hpk 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 19. April 2021 Share #1304 Geschrieben 19. April 2021 Erst einmal Danke an Dich @Nobby1965 für die EXIF´S. Erspart mir Arbeit 👍 Und dann wollt ich noch was zu @ttt schreiben. vor 2 Stunden schrieb ttt: Nach meine Erfahrungen bezgl. Pixelmatsch spielt die Entfernung zum Motiv auch immer eine gewichtige Rolle. In diesem Fall sprichst du ja von einem formatfüllendem Motiv und das sollte per se schon ein besseres Ergebnis liefern. Sehe ich genauso und so ist es auch. Bei Vögeln kann das sogar zum Vorteil gereichen, da sich das "Rauschen" umso mehr "verliert" je mehr Details und Strukturen vorhanden sind um sich darin optisch "aufzulösen". OT-Verhinderer Blaumeise Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobi 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 19. April 2021 Share #1305 Geschrieben 19. April 2021 vor 3 Minuten schrieb Silberhaar: Ich zeige euch mal etwas aus meiner Reihe experimentelle Photographie. Eine fliegende Meise im Schatten bei 10.000 ISO. Meine Erkenntnis: es war zu dunkel, Meisen sind viel zu schnell, ich muss mir ein Objektiv für 14.000 Euro kaufen oder auf besseres Licht warten 😉. A9 mit 200-600. 1/2000 Sek, F/8, ISO 10.000 Zu deinen Erkenntnissen gibt es nicht viel hinzu zufügen und geht mir speziell bei Meisen genauso 😉 Ein Objektiv in der genannten Preisklasse ist für mich keine Alternative 😇 Beim meinem Blaumeisenversuch hatte ich mit ISO1600 probiert und dann in der Nachbearbeitung versucht noch etwas rauszuholen. Aber so etwas ist für mich noch nicht zufriedenstellend. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THThale Geschrieben 19. April 2021 Share #1306 Geschrieben 19. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2021 Share #1307 Geschrieben 19. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A9 mit 200-600 und 1,4er Konverter, 658 mm, 1/4000, f/11, ISO 1250 Die Einstellung war eigentlich für fliegende Meisen aber sie flog halt nicht. Und als sie dann endlich flog, war ich zu langsam - wie fast immer. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. April 2021 Share #1308 Geschrieben 19. April 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Silberhaar: Eine fliegende Meise im Schatten bei 10.000 ISO. Irgendwie hat das was. Außerdem sollten wir uns ab und zu mal ausmalen, wie das bei dieser Empfindlichkeit auf Film ausgesehen hätte ... 🙂 bearbeitet 19. April 2021 von leicanik 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 19. April 2021 Share #1309 Geschrieben 19. April 2021 vor 3 Stunden schrieb Silberhaar: Eine fliegende Meise im Schatten bei 10.000 ISO. Meine Erkenntnis: es war zu dunkel, Meisen sind viel zu schnell, ich muss mir ein Objektiv für 14.000 Euro kaufen oder auf besseres Licht warten 😉. Da halte ich mal mit Iso 20.000 dagegen. Wobei die natürlich nicht wirklich vergleichbar sind. Meine Gans ist viel größer und leichter zu treffen als Deine flinke Meise. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobi 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 19. April 2021 Share #1310 Geschrieben 19. April 2021 Kein Wildlife Storchenstation in Berne (Wesermarsch) Meine ersten Versuche Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2021 Share #1311 Geschrieben 19. April 2021 vor 2 Stunden schrieb stecknadelkopf: Da halte ich mal mit Iso 20.000 dagegen. Wobei die natürlich nicht wirklich vergleichbar sind. Meine Gans ist viel größer und leichter zu treffen als Deine flinke Meise. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobi Super gemacht, Tobi, wirklich ganz super gemacht 🤢. Meine Frau sagt gerade zu mir: "Du brauchst gar kein lichtstarkes Objektiv für zigtausend Euro. Mach einen Kurs für ein paarhundert Euro beim Tobi, dann klappts auch mit 10.000 ISO".😜 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. April 2021 Share #1312 Geschrieben 19. April 2021 vor 29 Minuten schrieb Silberhaar: 10.000 ISO genau, ISO oder Euro, was macht das schon für einen Unterschied ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 19. April 2021 Share #1313 Geschrieben 19. April 2021 Happy Landing ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 19. April 2021 Share #1314 Geschrieben 19. April 2021 vor 4 Stunden schrieb Silberhaar: A9 mit 200-600 und 1,4er Konverter, 658 mm, 1/4000, f/11, ISO 1250 Die Einstellung war eigentlich für fliegende Meisen aber sie flog halt nicht. Und als sie dann endlich flog, war ich zu langsam - wie fast immer. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beringt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 19. April 2021 Share #1315 Geschrieben 19. April 2021 (bearbeitet) Hallo, die beiden Kanadagänse haben mich gestern Morgen auf dem Weg zu einer Kiesgrube überrascht. Ich hatte das 16 55 G auf der a 6600 und habe einfach mal draufgehalten. Das war das zweite mal das ich überhaupt auf fliegende Vögel gehalten habe. ISO 100 1/1000s f 5 55 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und 2 crops bearbeitet 19. April 2021 von Kontrast 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 19. April 2021 Share #1316 Geschrieben 19. April 2021 vor 1 Stunde schrieb Silberhaar: Super gemacht, Tobi, wirklich ganz super gemacht 🤢. Meine Frau sagt gerade zu mir: "Du brauchst gar kein lichtstarkes Objektiv für zigtausend Euro. Mach einen Kurs für ein paarhundert Euro beim Tobi, dann klappts auch mit 10.000 ISO".😜 Beruhige Dich wieder @Silberhaar. Scheinbar ist Deine Ehe noch zu kitten 😇. Wenn ich mich für neue Objektive oder Kameras im Netz schlau mache, steht meine Frau mit den Scheidungspapieren hinter mir mir und mein Hund droht mir mit dem Tierschutz. Weils ein Vogelfaden ist. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobi 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 19. April 2021 Share #1317 Geschrieben 19. April 2021 Mönchsgrasmücke männl. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THThale Geschrieben 20. April 2021 Share #1318 Geschrieben 20. April 2021 weiblicher Hausrotschwanz Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 20. April 2021 Share #1319 Geschrieben 20. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wo bist du,Frau Mönchsgrasmücke? Mfg Thomas 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 20. April 2021 Share #1320 Geschrieben 20. April 2021 Rotschwänze und Mönchsgrasmücke gefallen mir. Ich hab noch einen Graureiher mit schwierigen Exif`s, weil Wetter war schlecht, freihändig bei 1/200 und 600(900äquivalent)mm und kontinuierliches Kopfschüteln. @6400 + FE200600G Iso 200 1/200 f6.3 Crop Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobi 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 20. April 2021 Share #1321 Geschrieben 20. April 2021 Ich habe zuerst gedacht,was ist denn das für ein exotisches Tier🤣 Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 20. April 2021 Share #1322 Geschrieben 20. April 2021 So klein und schon so laut ... Ein Zaunkönig ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 20. April 2021 Share #1323 Geschrieben 20. April 2021 ehrlich gesagt, so ohne Farbrahmen gefallen mir die Bilder noch besser. Was anderes ist, wenn du so eine Collage aus mehreren Bildern machst! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 20. April 2021 Share #1324 Geschrieben 20. April 2021 Heute war wohl Konzerttag. Noch ein Sänger, den man glaub ich nicht mehr vorstellen muss ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 20. April 2021 Share #1325 Geschrieben 20. April 2021 Also ich hab den Wurm nicht hingelegt, um die Amsel zu ködern ... sie hatte ihn schon 😜 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge