Jump to content

Greif-Vögel wildlife (zum Mitmachen) , auch Eulen


eric

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Ich fasse den Begriff Greifvögel mal weit...damit auch Eulen hier reinpassen.

 

gestern war ich im Nationalpark Wattenmeer, Ziel die SOE, zwar nicht Cuxhaven 2016, aber dennoch toll:

nahe und blau

hochkant

flickr fullhd

bearbeitet von eric
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Nochmal ein Turmfalke in einem hoffentlich angenommenen Nistkasten.

Ich habe die hiesigen Streuobstwiesen in den letzten Wochen auch häufiiger durchforstet... Leider kein Steinkauz zu finden, trotz Nistkästen und Baumhöhlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh oh, er hat mich anvisiert 😮

Ich nutze gerade die Zeit um meine C1 Katalog zu entmisten. Ich habe schon an die 2000 Bilder gelöscht und bin noch lange nicht fertig. Dabei finde ich aber auch immer wieder Bilder, die ich vorher in der ganzen Bilderflut übersehen habe. So wie dieses hier. Es ist allerdings sehr stark gecropt. Aber dieser Blick :D.

Dabei ist mir aber auch aufgefallen, dass ich mich nie wirklich mit dem Autofokus beschäftig habe. Ich fotografiere ja meistens Dinge, die sich nicht bewegen :D. 90% der Bilder von den Geiern sind daneben fokussiert. Ich bin erst vor zwei Woche mal auf die Idee gekommen endlich auf back button focus umzustellen um dabei quasi manuell, continues tracking und normal focus mit einem Button nutzen zu können. Blöd ist nur, dass der Knopf bei der a7m2 so klein ist. Aber ich zwinge mich jetzt mich daran zu gewöhnen. Obwohl ich gerade nicht wirklich üben kann. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität der Bilder ist zugegebenermassen nicht überragend. Aber ich bin trotzdem nur noch am Grinsen, seit ich den Fischadler heute am heimischen See zufälligerweise erwischt habe. Er ist hier offenbar ein sehr seltener Gast, der sich nur alle paar Jahre blicken lässt. (Bilder starker Crop plus LR und Topaz Sharpen)


Fischadler / Osprey


Fischadler / Osprey

bearbeitet von Brownie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#Stay Home: Deswegen muß das zur Zeit das Geflügel vor dem Haus herhalten. Glücklicherweise hat sich 150m von meinem Haus ein Turmfalkenpärchen in einem Krähennest in einer Fichte häuslich eingerichtet 🙂

Common Kestrel / Turmfalke (Falco tinnunculus) by Alexander Kraus, auf Flickr

Common Kestrel / Turmfalke (Falco tinnunculus) by Alexander Kraus, auf Flickr

Common Kestrel / Turmfalke (Falco tinnunculus) by Alexander Kraus, auf Flickr

Und mein bisheriges Highlight:

Common Kestrel / Turmfalke (Falco tinnunculus) by Alexander Kraus, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am 4.2.2020 um 17:08 schrieb eric:

Roter Milan, wildlife letzte Woche

 

A9 mit FE 600/4 GM 

Spanien , Kastilien

klick bei flickr = FullHD

Nutzt du auch das 400 2,8? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich zuerst, ja.

allerdigs funzte MEIN 400/2. solo top mit dem 2.0TC aber nicht gut.

da ich die 800mm doch öfter brauche, wurde es das 600/4 , da geht übrigens auch der 2.0tc sehr gut , ich weiss nicht warum, freue mich einfach darüber

ich hatte glück, dass ein händler es genau andersherum für einen kunden suchte zu dem zeitpunkt. sprich 400 zu 600mm linse

die dinger stehen wohl aktuell kaum auf lager 😄

 

 

hoffe kein doppelpost

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Und nun wiedr tagesaktuell

Mein Projekt Steinkauz 2020,
heute verbunden gleich mit einer Rettungsaktion.. der kleine sah mir noch nicht fit genug aus.. also wieder retour in die röhre

Papa hat zwar bös geschaut, aber im endeffekt war er einverstanden :ugly:


flickr = Full HD

  • Like 16
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...