Jump to content

Wasservögel - zum mitmachen


Brownie

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer sind die denn? Ich schätze, dass es sich um Alpenstrandläufer handelt, habe aber gerade kein Piepmatzbuch zur Hand.

A7 RIV 100-400mm GM + 1,4TC, 560mm ISO 800 1/2000sec f8

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lodos61:

Sony A7RIII

Sony FE 200-600mm

Belichtungszeit 1/1600

Blende 6,3

Brennweite 600mm

 

Hallo Murat,

sehr gut!

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Graugans an den Krickenbecker Seen.

Dummerweise hatte ich aus Versehen in den APS-C Modus geschaltet und so unnötig Qualität verschenkt. 🤪

 

Jaja Guido, das ist mir ganz zu Beginn meiner Fotokarriere auch immer mal passiert 😁

Aber jetzt mal im Ernst zu deinen Kombis A9II + 200-600 und A7RIV + 400+1,4TC: nutzt du die immer so oder tauschst du die auch untereinander?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2020 um 17:09 schrieb DirkB:

.... zu deinen Kombis A9II + 200-600 und A7RIV + 400+1,4TC: nutzt du die immer so oder tauschst du die auch untereinander?

 

Ja seitdem ich die A9II habe, nutze ich wieder vermehrt das 200-600. Ist einfach auf einem längeren Spaziergang praktikabler. Aber wenn 400er, dann mit der A7R4 wg. des Croppen. An den Krickenbecker Seen hatte ich beide dabei. Morgens ist die Lichtstärke einfach besser. Und leider stellt sich die A9II bei High-ISO doch als schwächer heraus, wenn man sie mit einer A7III vergleicht. Ich würde sie zwischen A7III und A7R4 verorten. Aber der AF der A9II...einfach unfassbar.

So und jetzt was von heute Nachmittag - Graureiher gaaaanz nah...flog quasi über meinen Kopf...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von G-FOTO.de
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber theoretisch wäre das 400mm mit 1,4 TC an der A9II fast genau so stark wie das 200-600, nur mit Blende 5.6 statt 6. Dafür mit besserem AF. Wie verhält sich der TC am 200-600 mit der A9? 

Der AF an der A7c ist ja besser als der AF der A7RIV. Munkelt man hier. Würdest du stand heute eher auf eine A7IV warten oder die A9II nehmen? Vor allem mit Sicht auf Low Light. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DirkB:

Aber theoretisch wäre das 400mm mit 1,4 TC an der A9II fast genau so stark wie das 200-600, nur mit Blende 5.6 statt 6. Dafür mit besserem AF. Wie verhält sich der TC am 200-600 mit der A9? 

Der AF an der A7c ist ja besser als der AF der A7RIV. Munkelt man hier. Würdest du stand heute eher auf eine A7IV warten oder die A9II nehmen? Vor allem mit Sicht auf Low Light. 

Witzigerweise hatte ich die A9 noch nicht am 400er... 🙈

Aber selbst mit TC14 wäre das mit Sicherheit noch mal einen Ticken schärfer als das 200-600. Das haben meine Stativvergleiche gezeigt.  Auch die Kombi A9+200-600+TC14 hatte ich noch nicht. Jetzt im Winter ist es meist zu dunkel für f9 und kurze Verschlusszeiten. Werde ich wohl erst im Frühjahr austesten.

Die A7 IV müsste erstmal in Bezug auf die Specs klar sein. Aber ich denke nicht, dass Sony die A7IV beim AF  an die A9II heranlässt. Die A9II ist beim AFC wie eine Klette. Wenn man das nicht gesehen hat, glaubt man das nicht. Wenn ich das Teil damals als Sportfotograf gehabt hätte... 😍

Aber warten wir mal ab was die neue 50MP A9x kann. Vielleicht werde ich doch schwach. Wenn die den AFC der A9II hat UND 50MP mit 20 Fps...brauch ich die A7R4 nicht mehr und behalte A9II und kaufe eine A9x... 🤭

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die graue Eminenz kurz nach dem Abflug, bevor er mir über den Kopf flog. Die A9II hat sich sofort die Augen gegriffen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...