Jump to content

Vögel - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

Danke, bei solchen Vergleichen bin ich immer ziemlich unschlüssig, welches Portrait bzw. welche Kopfstellung mir besser gefällt.
Sowas hatte ich heute auch. Aus einer Serie habe ich 2 Bilder behalten, bin aber nicht schlüssig, welches besser passt.
Was meint ihr? Für welches Portrait würde sich die Kohlmeise entscheiden? 'Der Denker' oder 'Der Neugierige' ?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Lodos61:

Wäre doch langweilig, wenn alle gleich sind 😊

Hast Du vollkommen recht. 👍

 

vor 23 Stunden schrieb Lodos61:

Findest du die Blende 7.1 an diesem Objektiv schlecht?

Nö. Ich finde nur die 6.3 besser. Für mich. 😄

 

vor 23 Stunden schrieb Lodos61:

...habe ich Topaz angewendet. Das gefällt mir nicht so sehr. Die Bilder werden größtenteils Glattgebügelt.

Da gebe ich Dir auch unumwunden recht. Darum habe ich Topaz vor ca. einem Jahr wieder aus meinem Workflow verbannt.

vor 23 Stunden schrieb Lodos61:

...habe ich je erwähnt das ich ein ernstzunehmender Tierfotograf bin?

Da muss ich mich bei Dir entschuldigen. Sorry, da habe ich mich echt falsch ausgedrückt. So sollte es gar nicht rüberkommen.

 

vor 23 Stunden schrieb Lodos61:

...ich bin Hochzeitsfotograf und hoffe das ich nach der Pandemie wieder da weiter machen kann.

Das würde ich Dir und allen Deinen Kolleg(inn)en, sowie all den betroffenen generell in der Kunst-, Kultur- und Unterhaltungsbranche von Herzen wünschen.

Nur leider habe ich da eine etwas dystopischere Zukunftssicht vor Augen.

vor 23 Stunden schrieb Lodos61:

Möchte auch keine Diskussion anfangen.

Will ich auch nicht. Aber ich spreche gerne Dinge an die mich beschäftigen und ich neugierig bin wie ein kleines Kind. Gerade darum auch noch mal meinen herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast so ausführlich zu antworten.

 

Eine Heckenbraunelle habe ich jetzt beim Durchschauen des Fadens auf die Schnelle nicht gefunden. Vermutlich habe ich nicht gründlich genug geguckt. 😄

 

 

Tobi

  • Like 15
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb hpk:

Danke, bei solchen Vergleichen bin ich immer ziemlich unschlüssig, welches Portrait bzw. welche Kopfstellung mir besser gefällt.
Sowas hatte ich heute auch. Aus einer Serie habe ich 2 Bilder behalten, bin aber nicht schlüssig, welches besser passt.
Was meint ihr? Für welches Portrait würde sich die Kohlmeise entscheiden? 'Der Denker' oder 'Der Neugierige' ?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mir gefällt das untere besser.

Gruß Oliver

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stecknadelkopf:

Hallo Tobi,

nachdem ich mir Deine bisher gezeigten Tierbilder hier im Forum mal angeschaut habe, kann ich Dir bestätigen, dass mir die Art Deiner Bildgestaltung sehr gefällt.

Mit freundlichem Gruß
Heinrich

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nobby1965:

Wunderschöne Vögel, fotografisch oft vernachlässigt. 

Ich glaube so vernachlässigt werden die gar nicht. Die sind nur sauschwer zu fotografieren. Zum einen aufgrund der sehr geringen Fluchttoleranz und zum anderen braucht man wirklich gute Lichtbedingungen für das feine Federkleid.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lodos61Die sind sauschwer ansprechend zu fotografieren. Zumindest bin ich meistens zu doof dafür. Hier gefällt mir auch die Struktur im HG, da man meist nur ausgebrannten Himmel vorfindet. 👍

 

Wiesenschafstelze vom letzten Jahr, mit etwas ungünstigem, weil hartem Licht. Sieht man an dem ungünstigen Schattenwurf auf der Brust und dem komplett abgesoffenem Auge, welches auch in der Post nicht mehr zu retten war.

 

Tobi

  • Like 10
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...