Jump to content

Vögel - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb ttt:

Ich habe hier als Stilmittel die Spotbelichtungsmessung eingesetzt. Das sorgt für ein insgesamt dunkleres Bild, aber wie ich finde für ein angenehmes Bokeh und das eigentliche Motiv wirkt auf mich irgendwie strahlend.  

Ja wirklich, eine tolle Umsetzung und nicht erst in der EBV realisiert.
Insgesamt dunkler finde ich hier willkommen, da wird aus der Spotbelichtung ein Spotlight.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Linse66 die Stieglitze hast Du fein erwischt. Schöne Details im Gefieder.

Ich habe eine Raabenkrähe, die ich gerade so aufs Bild gebracht habe. Interessant auch wegen der Iso 4000. Ich kenne genügend Leute, die das Bild nicht gemacht hätten, da sie die Isobegrenzung weit unterhalb festlegen und streng daran glauben, dass mit High-Iso sowieso immer nur Pixelmatsch entsteht. Besonders beim APS-C-Sensor.

 

 

Tobi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb stecknadelkopf:

@Linse66 die Stieglitze hast Du fein erwischt. Schöne Details im Gefieder.

Ich habe eine Raabenkrähe, die ich gerade so aufs Bild gebracht habe. Interessant auch wegen der Iso 4000. Ich kenne genügend Leute, die das Bild nicht gemacht hätten, da sie die Isobegrenzung weit unterhalb festlegen und streng daran glauben, dass mit High-Iso sowieso immer nur Pixelmatsch entsteht. Besonders beim APS-C-Sensor.

 

 

Tobi

Hallo Tobi,

Für ISO4000 ist die Gefiederstruktur wirklich sehr strukturiert zu sehen. Leider kann ich die Exif-Daten zum Bild nicht sehen. Könntest du mir die vielleicht noch nennen ? Ich bin wirklich interessiert welche APS-C Kombi das mit welchen Einstellung so liefert.

Nach meine Erfahrungen bezgl. Pixelmatsch spielt die Entfernung zum Motiv auch immer eine gewichtige Rolle. In diesem Fall sprichst du ja von einem formatfüllendem Motiv und das sollte per se schon ein besseres Ergebnis liefern.

Gruß aus dem Rheinland 

Thomas    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ttt:

...Leider kann ich die Exif-Daten zum Bild nicht sehen. Könntest du mir die vielleicht noch nennen ? ...

Hallo Thomas, 

Wenn du auf das Bild klickst kommst auf Tobi's Flickr-Seite, da siehst du alle EXIF Daten. Oder so, weil der Nobby ein lieber ist 😉 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...