Jump to content

Vögel - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb muewo:

Ich glaube, ihr haltet Euch alle in irgendwelchen Vogelparks auf.

Die Vögel, die auf meinem Rasen sich vergnügen, fliegen sofort weg, wenn sie mich sehen. Vielleicht liegt es ja auch an meiner Kamera. "Von einer Sony wollen wir nicht abgebildet werden" denken sie.

Bei meinem Mittagspausenbild habe ich mich eine Weile hinter der Hecke versteckt bis der Fasan den Weg kreuzte. Aktuell sind die Jungs unter Strom - Revier abstecken.  Nach gefühlten 100 Versuchen ist mir das erste Mal ein gutes Bild gelungen. War eigentlich auf Mönchsgrasmückenpirsch. 😅

Geduld und Glück 🙂

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lodos61:

Sony A6600

Sony FE 200-600mm 

Sag' mal Murat, in den EXIF Daten steht Brennweite (Focal length) 600 mm. Ich gehe mal davon aus, du hattest 600mm eingestellt, müsste da bei Nutzung an der APS-C Kamera nicht mehr in den EXIF's stehen?  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiebitze von @Matilde finde ich prinzipiell schon gut, aber da fehlt mir durch den Crop dann doch die Detail?-Schärfe. Ein Problem, das ich auch habe. Denn meine Kiebitzbilder sehen fast genauso aus und werden so nicht gezeigt.

Der Sperling von @Alexander K. würde mir prinzipiell auch gefallen, vor allem wegen den Farben im Hg. Aber irgendwie sieht es sehr nachträglich korrigiert aus. Verzeihung, falls ich falsch liege und mein Monitor Dein Ergebnis falsch darstellt. Aber bei mir erweckt es den Eindruck, als hättest Du nachträglich versucht das Bild zu retten.

Aber solche habe ich auch. Hier eines, das ich auch versucht habe zu retten. Ein Distelfink.

 

 

 

Tobi

 

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...