Jump to content

Hunde - zum mitmachen


h-art

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Nobby1965:

Was heißt aufgeschnappt, abgelichtet oder war er alleine (entlaufen oder so)?

Nee nur im tiefsten Wald vor die Linse gelaufen - deshalb auch ISO6400. Wenn der herrenlos gewesen, hätten wir ihn gleich mitgenommen. Der war ein ganz schöner Wildfang und wollte die ganze Zeit mit meiner Frau spielen. 😄

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich sag' mal so. Die Idee auf Modus "S" zu stellen und die Zeit kurz zu stellen war schon mal gut, vermutlich wäre "M" besser gewesen und ich hätte die Blende zusätzlich etwas geschlossen so auf 7.1 / 8. Oder?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Nobby1965:

 

Ich sag' mal so. Die Idee auf Modus "S" zu stellen und die Zeit kurz zu stellen war schon mal gut, vermutlich wäre "M" besser gewesen und ich hätte die Blende zusätzlich etwas geschlossen so auf 7.1 / 8. Oder?

Ich hätte es warscheinlich mit 5.6 versucht als Kompromiss aus ausreichend Schärfe und nicht zu hoher ISO 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

Für mich liegt die Schärfe (der Fokuspunkt) ganz klar auf dem Hinterkopf des großen, hellen Hundes.

 Durch die offene 1,8 Blende wird dann natürlich darum herum (egal ob davor oder dahinter oder daneben) alles freigestellt (verschwommen). Es ist also die Frage welche Bildgestaltung du möchtest. Je geschlossener die Blende desto mehr gleichmäßige Schärfe im Bild . Dafür ist f8 oder auch mehr natürlich geeignet. Durch die Bewegung der Hunde darf aber die Zeit eher noch kürzer sein als 1/1000 und das bedeutet du mußt mit schließen der Blende auch gleichzeitig die ISO anheben damit du bei der kurzen Zeit bleiben kannst. 

Thomas

bearbeitet von ttt
Textkorrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rinderkappajoe:

Ich hätte es warscheinlich mit 5.6 versucht als Kompromiss aus ausreichend Schärfe und nicht zu hoher ISO 

Wir reden hier von einer A7III. High-ISO? So what?

Lieber ein "richtiges" Bild als an der ISO gespart. @Nobby1965 die A7III kannst du bei richtiger Belichtung locker bis ISO12.800 quälen.

Die Schärfe hätte auf die Augen des hinteren Wuffs gehört. Dann hätte die f1.8 auch Bestand haben können, da man ja trotzdem noch erkannt hätte, dass er mit einem anderen Hund gespielt hätte. Der Mensch neigt halt in 99% der Fälle auf die Augen zu gucken, da wir darüber Kontakt aufnehmen. Deshalb die Augen Priorität und weniger der Hinterkopf. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Beim Durchstöbern meines Bestandes gefunden, aus 2016, der Hund meines Neffen, A7R mit FE 90 2.8 Macro

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Alfred_M.
Kamera korrigiert, war noch die erste "R"
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Harzer Fuchs und sein Kompagnon bei der Arbeit. Ich hatte die schöne Gelegenheit eine Schafherde mit ihrem Schäfer am letzten Tag vor Abgabe der Herde und dem damit verbundenen Ruhestand fotografieren zu dürfen. War ein fantastischer Tag.

Tamron SP 90mm f2.5 an der A7R II

 

Auto Rikenon 55mm f1.4

 

  • Like 11
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...