Jump to content

Vögel - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich zeige euch mal etwas aus meiner Reihe experimentelle Photographie. Eine fliegende Meise  im Schatten bei 10.000 ISO. Meine Erkenntnis: es war zu dunkel, Meisen sind viel zu schnell, ich muss mir ein Objektiv für 14.000 Euro kaufen oder auf besseres Licht warten 😉.

A9 mit 200-600. 1/2000 Sek, F/8, ISO 10.000

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Danke an Dich @Nobby1965 für die EXIF´S. Erspart mir Arbeit 👍

Und dann wollt ich noch was zu @ttt schreiben.

vor 2 Stunden schrieb ttt:

Nach meine Erfahrungen bezgl. Pixelmatsch spielt die Entfernung zum Motiv auch immer eine gewichtige Rolle. In diesem Fall sprichst du ja von einem formatfüllendem Motiv und das sollte per se schon ein besseres Ergebnis liefern.

Sehe ich genauso und so ist es auch. Bei Vögeln kann das sogar zum Vorteil gereichen, da sich das "Rauschen" umso mehr "verliert" je mehr Details und Strukturen vorhanden sind um sich darin optisch "aufzulösen".

OT-Verhinderer Blaumeise

 

Tobi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Silberhaar:

Ich zeige euch mal etwas aus meiner Reihe experimentelle Photographie. Eine fliegende Meise  im Schatten bei 10.000 ISO. Meine Erkenntnis: es war zu dunkel, Meisen sind viel zu schnell, ich muss mir ein Objektiv für 14.000 Euro kaufen oder auf besseres Licht warten 😉.

A9 mit 200-600. 1/2000 Sek, F/8, ISO 10.000

 

Zu deinen Erkenntnissen gibt es nicht viel hinzu zufügen und geht mir speziell bei Meisen genauso 😉 

Ein Objektiv in der genannten Preisklasse ist für mich keine Alternative 😇

Beim meinem Blaumeisenversuch hatte ich mit ISO1600 probiert und dann in der Nachbearbeitung versucht noch etwas rauszuholen. Aber so etwas ist für mich noch nicht zufriedenstellend. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

A9 mit 200-600 und 1,4er Konverter,  658 mm, 1/4000, f/11, ISO 1250
Die Einstellung war eigentlich für fliegende Meisen aber sie flog halt nicht. Und als sie dann endlich flog, war ich zu langsam - wie fast immer.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silberhaar:

Eine fliegende Meise  im Schatten bei 10.000 ISO. Meine Erkenntnis: es war zu dunkel, Meisen sind viel zu schnell, ich muss mir ein Objektiv für 14.000 Euro kaufen oder auf besseres Licht warten 😉.

Da halte ich mal mit Iso 20.000 dagegen. Wobei die natürlich nicht wirklich vergleichbar sind. Meine Gans ist viel größer und leichter zu treffen als Deine flinke Meise.

 

 

Tobi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stecknadelkopf:

Da halte ich mal mit Iso 20.000 dagegen. Wobei die natürlich nicht wirklich vergleichbar sind. Meine Gans ist viel größer und leichter zu treffen als Deine flinke Meise.

 

 

Tobi

Super gemacht, Tobi, wirklich ganz super gemacht 🤢. Meine Frau sagt gerade zu mir: "Du brauchst gar kein lichtstarkes Objektiv für zigtausend Euro. Mach einen Kurs für ein paarhundert Euro beim Tobi, dann klappts auch mit 10.000 ISO".

😜

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Silberhaar:

A9 mit 200-600 und 1,4er Konverter,  658 mm, 1/4000, f/11, ISO 1250
Die Einstellung war eigentlich für fliegende Meisen aber sie flog halt nicht. Und als sie dann endlich flog, war ich zu langsam - wie fast immer.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beringt! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die beiden Kanadagänse haben mich gestern Morgen auf dem Weg zu einer Kiesgrube überrascht. Ich hatte das 16 55 G auf der a 6600 und habe einfach mal draufgehalten. Das war das zweite mal das ich überhaupt auf fliegende Vögel gehalten habe.

ISO 100    1/1000s    f 5    55 mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und 2 crops

bearbeitet von Kontrast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silberhaar:

Super gemacht, Tobi, wirklich ganz super gemacht 🤢. Meine Frau sagt gerade zu mir: "Du brauchst gar kein lichtstarkes Objektiv für zigtausend Euro. Mach einen Kurs für ein paarhundert Euro beim Tobi, dann klappts auch mit 10.000 ISO".

😜

Beruhige Dich wieder @Silberhaar. Scheinbar ist Deine Ehe noch zu kitten 😇. Wenn ich mich für neue Objektive oder Kameras im Netz schlau mache, steht meine Frau mit den Scheidungspapieren hinter mir mir und mein Hund droht mir mit dem Tierschutz.

 

Weils ein Vogelfaden ist.

 

Tobi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotschwänze und Mönchsgrasmücke gefallen mir.

Ich hab noch einen Graureiher mit schwierigen Exif`s, weil Wetter war schlecht, freihändig bei 1/200 und 600(900äquivalent)mm und kontinuierliches Kopfschüteln.

@6400 + FE200600G

Iso 200 1/200 f6.3 Crop

 

 

 

Tobi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...