Jump to content

Vögel - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

Nochmal gut schütteln 

Sony A6600

Sony FE 200-600mm 

Brennweite 600mm 

Blende 7.1

Belichtungszeit 1/500

ISO 4000 Topaz Denoise angewendet

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du jetzt fertig??? Lass mich auch mal

Sony A6600

Sony FE 200-600mm 

Brennweite 600mm 

Blende 7.1

Belichtungszeit 1/500

ISO 4000 Topaz Denoise angewendet

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Der Andi:

Eigentlich gehört das eher hier unter Vögel, als in den Objektiv-Thread, oder?...

Das kannst du so und so machen. In den Objektiv-Threads wo das posten von Bildern gewünscht ist sind die Threads mit Bildbeispiele (kurz BBT) getaggt/gezeichnet. Das macht ja durchaus Sinn, wenn jemand mal Bilder, mit einem bestimmten Objektiv geschossen, sucht. Du musst nur etwas aufpassen, dass du nicht versehentlich in einem BBT gekennzeichneten Thread was technisches frägst und das ausartet. Das mögen ein paar empfindliche Seelchen nicht und verweisen dann gerne auf den Objektivthread zu Technikfragen, so es denn einen gibt. Das ist so eine kleine Für & Wider Diskussion ob man die BBT im Objektivbereich rein halten möchte/muss, oder ob die auch für Fragen zum Objektiv geeignet sind. Bisher haben sich die 'Bilder only'-Befürworter meist durchgesetzt... oder die anderen haben es einfach ignoriert und trotzdem gefragt 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ttt:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das gefällt mir sehr als Vogelportrait! Hier würde mich noch interessieren, um welches Vögelchen es sich handelt, und mit welcher Brennweite das aufgenommen ist. So kann ich mit jedem Bild noch dazu lernen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Der Andi:

Das gefällt mir sehr als Vogelportrait! Hier würde mich noch interessieren, um welches Vögelchen es sich handelt, und mit welcher Brennweite das aufgenommen ist. So kann ich mit jedem Bild noch dazu lernen.

Heckenbraunelle

 

Von mir einen Erlenzeisig.

 

 

Tobi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der Andi:

Das gefällt mir sehr als Vogelportrait! Hier würde mich noch interessieren, um welches Vögelchen es sich handelt, und mit welcher Brennweite das aufgenommen ist. So kann ich mit jedem Bild noch dazu lernen.

Heckenbraunelle aufgenommen mit A6500 / SEL70-350,  f7,1, 1/500, 350mm, ISO640

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stecknadelkopf  Da mach ich mit    :classic_smile:     Leider kein inzwischen schon seltener Feldsperling, sondern ein männlicher Haussperling.

 

 A6600 FE 200-600mm  B 496mm 1/640  f 6.3  ISO 2000

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Matilde
  • Like 8
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Matilde:

@Matilde...inzwischen schon seltener Feldsperling, sondern ein männlicher Haussperling...

 

 

Witzig. Bei mir kämst Du nicht auf die Idee, dass die Art selten ist. Mehrere Dutzend jeden Tag. Wohingegen ich tatsächlich nicht ein Foto vom Haussperling habe. 😅

In einem anderen Forum haben wir uns auch schon mal dahingehend ausgetauscht, wie unterschiedlich die Verbreitung regional ist. Meine Feldspatzen und Türkentauben sind für andere eine Seltenheit. Für mich sieht die Sache natürlich umgekehrt auch Anders aus.

 

Ich zeig mal was aus dem letzten Jahr, wobei ich hoffe dort auch dieses Jahr wieder fündig zu werden in dieser Hinsicht.

Ich hänge auch noch meinen erklärenden Text zum Ablauf dieses Fototages mit meinem Frust wegen vieler schlechter verrauschten und unscharfen Bilder dazu. Ist vielleicht ganz hilfreich für nicht so erfahrene Langetütennutzer, die sich mit Sicherheit irgendwann mal die Frage stellen, warum sind meine Bilder heute alle Schei.e.

Flussregenpfeiffer

Zitat

Heute war es auch mal wirklich hart. Nicht nur das Sonnenlicht zur Mittagszeit, sondern auch das Shooting. Der Vogel war perfekt. Keine 5 Meter entfernt, sehr geduldig und ließ mich gute 150 Bilder machen. Dann der Schreck. Kaum eines war auch nur annähernd scharf. Zuerst dachte ich ich hätte etwas verstellt. Dem war nicht so. Dann kam natürlich die Befürchtung, das irgend etwas kaputt ist.
Irgendwann, als mir auch ziemlich warm war, kam mir der Gedanke des Hitzeflimmerns. Aber hat das so gravierende Auswirkungen, schon auf fünf Meter? Erst als ich durch den Klarbildzoom einen anderen Vogel, weiter entfernt fokussierte, sah ich das Flimmern in der Vergrößerung.
Geblieben sind keine 20 Bilder und so richtig gut ist auch keins. Ich hoffe zumindest, das es tatsächlich nur die Hitze war.

 

 

 

Tobi

bearbeitet von stecknadelkopf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...