Jump to content

Hunde - zum mitmachen


h-art

Empfohlene Beiträge

Am 8.1.2021 um 14:24 schrieb xali:

Ein Harzer Fuchs und sein Kompagnon bei der Arbeit. Ich hatte die schöne Gelegenheit eine Schafherde mit ihrem Schäfer am letzten Tag vor Abgabe der Herde und dem damit verbundenen Ruhestand fotografieren zu dürfen. War ein fantastischer Tag.

Tamron SP 90mm f2.5 an der A7R II

 

Auto Rikenon 55mm f1.4

 

Beides super Fotos. Beides Schöne Hund . Aber der obere Hund ist der Hammer , einfach nur Wunderschön

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anita ist müde

Carl Zeiss Planar T* 50mm f1.4 an der A7R II mit dem Godox V1. Auf Flickr kann man sehen wie schön scharf das Planar ist...

 

bearbeitet von xali
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Und Hündinnen dürfen auch nicht ins Bett, ist doch so Fräulein Happy? Mit dem neuen Sigma und nach einer Einstellungsänderung an der Kamera griff das Augen AF Kästchen tatsächlich auf das nähere Auge  

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nobby1965
Einen vernünftigen Satz gebildet
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb muewo:

Philip, ich habe es oft versucht, einen Hund so abzubilden. Leider habe ich es noch nicht geschafft.

Sehr gefälliges Bild.

Vielen Dank! 😊

So schwer ist das gar nicht. Ich gehe wie folgt vor :

Im S-Modus die Verschlusszeit auswählen (hier hatte ich 1/1600) Rest macht die Kamera, ISO Auto. 

Autofokusmodus ist AF-C, für den Fokus wähle ich "Feld" (das ganz große, also nicht flexible Spot groß) und platziere es in der Mitte, dann nur noch Serienbildgeschwindigkeit auf hoch stellen und drauf los schießen. 

Natürlich klappt es am besten wenn man zu zweit ist und eine Person den Hund festhält während sich der Fotografierenende ein ganzes stück weg bewegt, dann nur noch den Hund rufen und wenn er bock hat kommt er angerannt! 😁

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rinderkappajoe:

Vielen Dank! 😊

So schwer ist das gar nicht. Ich gehe wie folgt vor :

Im S-Modus die Verschlusszeit auswählen (hier hatte ich 1/1600) Rest macht die Kamera, ISO Auto. 

Autofokusmodus ist AF-C, für den Fokus wähle ich "Feld" (das ganz große, also nicht flexible Spot groß) und platziere es in der Mitte, dann nur noch Serienbildgeschwindigkeit auf hoch stellen und drauf los schießen. 

Natürlich klappt es am besten wenn man zu zweit ist und eine Person den Hund festhält während sich der Fotografierenende ein ganzes stück weg bewegt, dann nur noch den Hund rufen und wenn er bock hat kommt er angerannt! 😁

 

und Kamera schön tief halten, auf Augenhöhre v dem Wuffi...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb G-FOTO.de:

🙃😅 Die Verschlusszeit war mit 1/3200 bisserl sportlich - war noch auf Möwen eingestellt... 🙃

 

Wenn ein Beagle eine Spur aufnimmt, die Nase zu Boden geht und er anfängt die Fährte zu verfolgen brauchst du die 1/3200 😉 

bearbeitet von Nobby1965
  • Like 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...