Jump to content

Bestimmungsthread - Vögel und andere Tiere


Silberhaar
 Share

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
vor 32 Minuten schrieb Silberhaar:

Bei diesem hier vermute ich eine Bekassine. Stimmt das?

Ich hätte gesagt, dass ist ein Läufer, keine Bekassine. Aber welche Art von Läufer (Flussuferläufer?), da muss jemand anders weiterhelfen.

Edited by Brownie
Link to post
Share on other sites

Sehr schwierig, ich würde rein optisch auf eine junge Stelze tippen, z.B. Schaf- oder Gebirgsstelze. Eine Bachstelze wäre heller am Kopf und eine Zitronenstelze wäre in D eine echte Rarität ...  Zeigte sie den stelzentypischen Flug und Ruf?

Edited by hpk
Ergänzung
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb hpk:

Sehr schwierig, ich würde rein optisch auf eine junge Stelze tippen, z.B. Schaf- oder Gebirgsstelze. Eine Bachstelze wäre heller am Kopf und eine Zitronenstelze wäre in D eine echte Rarität ...  Zeigte sie den stelzentypischen Flug und Ruf?

Sie war weit weg und der Flug war sehr kurz, dass ich selbst dann, wenn ich wüsste, was ein stelzentypischer Flug ist, nicht sagen könnte, ob es einer war.  Eine Ruf habe ich vor lauter Froschgequake nicht gehört. Sie hatte in etwa die Größe eines Flussregenpfeifers.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Und bei den dreien auf Haussperlinge.
Kann mir Ahnungslosem ein Fachmensch helfen?
@Matilde oder ein anderer Ahnungssvoller?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...