Jump to content

Taschengeschichten - oder die (un)endliche Suche nach der optimalen Tasche


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber sehr gerne. Hier das Bild vom Inhalt:

6500 mit 1670

1018

Sigma 30

55220. (Silber)

Jupiter 50mm 2.0 mit Adapter 

Gekauft habe ich bei Enjoyyorcamara das PRVKE 21 Photobundle:

https://www.enjoyyourcamera.com/Fototaschen-Rucksaecke/Fotorucksaecke/Wandrd-PRVKE-21-Photo-Bundle-Pro-Schwarz::15873.html

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kauf sollte man darauf achten, dass es unterschiedliche Photobundle für den PRVKE gibt. Das vollumfängliche Photobundle Pro hat nebem dem Rucksack Hüftgurte, Zusatzriemen, Regenschutzhülle und den Camera Cube Essential, jeweils in zum Rucksack passender Größe. Bei den nicht PRO Photobundles ist ein anderer Camera Cube dabei, beim PRVK 21 ist das häufig der Camera Cube Small, der sich vom Essential durch dünnere Trennstücke unterscheidet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ja kurz Feedback geben: Die erste kurze Tour (6km) hat einen positiven Eindruck hinterlassen 

ich habe natürlich nicht  alle Linsen gebraucht, wollte nur mal sehen, wie schwer das wird. Merkt man aber kaum. Wasser, Tee etc. sind doch deutlich schwerer. Der Rucksack trägt sich gut und die Hüftgurte helfen nochmal beim seitlichen Eingriff bezüglich  der Stabilität. Bisher alles gut!

bearbeitet von Kaiwin
  • Like 2
  • Thanks 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2021 um 14:30 schrieb weses175d:

Hier gibt es d

Das PRVKE 21 Photobundle Pro git es hier 20€ preiswerter https://www.digitfoto.de/Rucksaecke_Fotorucksaecke-aFA0076/WANDRD_Rucksack_The_Prvke_21_Liter_schwarz-rWANDRD173951.html

Schwabenmodus aus 😉

Bei den Saarländern habe ich auch mein gesamtes Wandrd Geraffel gekauft. Sehr nette Leute und fixer Versand.

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe eine Detailfrage zum MindShift Backlight, ich überlege mit als Ergänzung zum Prvke 21, den Backlight mit 36L zuzulegen.

Nutzt ihr und was haltet ihr von der Bauchladenfunktion?
In den Videos sieht das ganz praktisch aus, aber wie sieht das tatsächlich in der Praxis aus, wenn da Gewicht drin ist?
Hier was ich meine, mit Sprungmarke:

 

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der voll beladen ist, ist nichts mehr mit Bauchladen. Dann knallt dir das Zeug auf den Boden. Der 36er ist allerdings auch eher gross. Ich habe den 18l aber nutze ihn nicht mehr. Den habe ich mit dem X30 ersetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der müsste das mal mit dem 4/500 oder 4/600 das er rechts auf dem Tisch stehen hat zeigen.... ohne Tisch 😁. Ich hatte mal den grossen Flipside 500 von Lowepro. Das ist eigentlich das Vorbild der Mindshift Backlight Rucksäcke. Ist auch einer der wenigen Fälle, wo die Kopie teurer und besser ist als das Original. Den habe ich nur einmal voll beladen so als Bauchladen benutzt. Da ist mir fast der ganze Karsumpel auf den Boden geknallt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... eigentlich nicht, ich hatte den Rotation vor ein paar Jahren, dieses Rotationprinzip bedeutet halt viel Platz und Gewicht. Werde mir mal die neue Variante anschauen.

Für weniger Karsumpel bin ich ganz zufrieden mit dem Prvke 21, aber wenn dann mal ein längeres Tele kommen sollte, ist der einfach zu klein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Rotation Rucksäcke sind noch nicht erschienen.

vor 10 Stunden schrieb blur:

aber wenn dann mal ein längeres Tele kommen sollte, ist der einfach zu klein.

Shimoda X50? Mit dem Einsatz large.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Prvke 31 erschien mir nicht viel größer als der 21er. Ich hatte beide im Laden mehrmals mit meinem Karsumpel bestückt und mich für den 21er entschieden.

Ja, der Shimoda X50 wäre wohl die für mich sinnvollere nächste "Ausbaustufe". Ich will mal öfter mit dem FE 70-300 etwas in Richtung Wildlife machen und sehen, ob ich mehr will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fe 70-300 sollte ja noch in den Prvke reinpassen. Mit einem 100-400 wirds schon etwas knapp.

Beim normalen mittleren Einsatz passt ein Body mit dem 100-400 rein beim X50. Für das 200-600 ist der grosse Einsatz nötig.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Octane:

Das Fe 70-300 sollte ja noch in den Prvke reinpassen.

Genau, in der Stadt bin ich dann häufig mit dem 16-35 f/4 dem 70-300 und einer Festbrennweite unterwegs, das passt gut in Prvke 21

vor 8 Minuten schrieb Octane:

Beim normalen mittleren Einsatz passt ein Body mit dem 100-400 rein beim X50. Für das 200-600 ist der grosse Einsatz nötig.

Das hatte ich mir fast schon gedacht, dass das 200-600er den großen Einsatz benötigen würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...