Jump to content

Taschengeschichten - oder die (un)endliche Suche nach der optimalen Tasche


Empfohlene Beiträge

Am 12.1.2021 um 09:06 schrieb Nobby1965:

... Und ja Dirk, die Taschen auch...... die PD Sling 6L noch nicht, war bisher zu klein, für das was ich mitschleifte. 

Die PD Sling 6L durfte heute auch mal zum Hundegassi mit, nur mit A7 II und Samyang AF 45mm. Da war natürlich noch Platz, aber mit zwei Hunden ohne Sherpa (Frau) ist es mit Objektivwechsel eh' doof, daher nur rudimentäre Ausstattung. Aber die ist klasse die PD Sling, sehr praktisch zu tragen, geht gut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch eine neue Tasche gegönnt. Wollte eine kleine „Handtasche“ in der ich im Normalbetrieb mein Zeugs wie Geldbeutel, Schlüssel, Maske, .... transportiere aber auch mal eine meiner Kameras mit einem Objektiv.


 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag,

ich mag nicht die Taschen und Rucksäcke, die wie funktionale Kamerataschen aussehen. Außerdem nutze ich meine Taschen auch gerne ohne Einsatz als normalen Messenger oder Weekender. Daher nutze ich für die täglichen Trips den Messenger „William“ von Oberwerth. Mit dem zusätzlichen Handgriff kann ich ihn sogar auf dem Trekking-eBike tragen. Eine Seite des Gurtes befestige ich dann in der Gürtelschlaufe meiner Hose. Somit habe ich die Investition in einen Rucksack gespart; für mich eh suboptimal, da ich in der Beweglichkeit der Schultern eingeschränkt bin.

Aktuell überlege ich die Anschaffung eines neuen Weekenders „Nelson M“ oder „L“, auch von Oberwerth. Da eher sporadisch im Einsatz, scheue ich mich noch vor dem Preis. Compagnon hat einen schönen, der aber größenmäßig schon sehr mächtig ist, wie der „Nelson L“. und eher für Wochenreisen dient.
Der Weekender soll auch nur für den Transport von Kamera-Equipment und Kleidung für zwei Tage von Zuhause ins Hotel dienen. Am Zielort unterwegs käme wieder mein Messenger zum Einsatz.

Auf alle Fälle soll der Weekender aus Leder sein. Für Tipps bin ich euch dankbar, obwohl meine Tendenz schon jetzt klar Richtung Oberwerth geht.

bearbeitet von keb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb keb:

Compagnon hat einen schönen, der aber größenmäßig schon sehr mächtig ist, wie der „Nelson L“. und eher für Wochenreisen dient.

Die Compagnon Taschen ist gibt es in verschiedenen Grössen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Octane:

Die Compagnon Taschen ist gibt es in verschiedenen Grössen.

Ja, es gibt da noch den „Little Weekender“, aber der erscheint mir zu klein. Ist doch eher eine Kameratasche in der Optik eines Weekenders. Ich würde mir da noch einen „Medium Weekender“ wünschen; der wäre für meine Bedürfnisse - Kurzreisen - passender.

bearbeitet von keb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Octane:

Weekender sind ja keine Messengertaschen. Oben hast du Messengertaschen erwähnt. Die gibt es in Nano, Little Medium und ohne Bezeichnung (die Grösste).

https://compagnon-bags.com/de/shop/kamerataschen/fototaschen-leder/

 

Habe ich erwähnt, im Zusammenhang, dass ich diese gerne nutze; somit bin ich da eingedeckt. Im 2. Absatz schreibe ich aber, dass ich einen Weekender suche, auch für den vorgesehenen Verwendungszweck. Den bietet Compagnon aber nur als „die Größte“ und „Little Weekender“ an, wobei letztere eine reine Kameratasche im Stil eines Weekenders ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb keb:

Aktuell überlege ich die Anschaffung eines neuen Messengers „Nelson M“ oder „L“, auch von Oberwerth. Da eher sporadisch im Einsatz, scheue ich mich noch vor dem Preis. Compagnon hat einen schönen, der aber größenmäßig schon sehr mächtig ist, wie der „Nelson L“. und eher für Wochenreisen dient.

Sorry du schreibst nur von Messenger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mein Fehler!

Die „Nelson“ Modelle von Oberwerth sind Weekender, und den suche ich auch für selbigen Verwendungszweck. Im Eifer des schnellen Tippens sollte man auch noch mal über das geschriebene Wort drüberlesen.

Habe im Post die entsprechenden Stellen korrigiert. Entschuldige mich für die entstandene Verwirrung.

bearbeitet von keb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der xte Versuch irgendeines Startups mit einer neuen superinnovativen Kameratasche. Na,ja. Gefällt mir nicht. Hat auch kein Rolltop. Sieht aus wie zig andere Fotorucksäcke. Die Funktionalität ist natürlich interessant. Würde ich nicht kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...