Jump to content

Taschengeschichten - oder die (un)endliche Suche nach der optimalen Tasche


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neben einem Fotorucksack Lowepro 400 Flipside, habe ich mir noch eine Vanguard Veo Select 35 Tasche gegönnt.

Innen: L 36, Br 18,5 H 22 . Sie ist innen variabel. Im linken Fach steht eine Mft Kamera. Da steht sonst die Sony mit Objektiv.

Ich musste ja mit der Sony fotografieren. Die Tasche besitzt viele Fächer für Kleinkram, eine Halterung für die Mitnahme am Trolley, ein Fach für einen Laptop und ein Fach für ein Ministativ. Man kann natürlich auch weniger mitnehmen oder auch mehr: z.B. 1 Mft Kamera mit Objektiv + Zusatzobjektiv + die Sony mit Objektiv + Zusatzobjektiv.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MaTiHH:

provencalische Carniertasche, die man u.a. von Manufaktum (https://www.manufactum.de/provenzalische-tasche-a13270/ )bekommt.

Sehr schön. Die kenne ich aus dem Katalog schon jahrelang, sie wurde auch immer als Foto-tauglich beworben. Ich habe aber oft überlegt, wie man sie innen auspolstern könnte. Die Idee mit dem Billingham Insert finde ich prima. Was mich noch interessieren würde: Fusselt das Leder innen nicht? Es sieht auf Bildern manchmal so aus …

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... der passt exakt in die Tasche! Einteiler habe ich von allen möglichen Taschen über, hier glaube ich ist einer von Hadley drinn.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III mit FE 1,4/24 GM, f/8, 1/25, ISO 1000

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und so schaut's befüllt aus! Links meine X-Pro2 und rechts die A7II.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III mit FE 1,4/24 GM, f/8, 1/13, ISO 1000

Ich habe diesen Messenger auch noch eine Nummer größer, das ist dann die F13 Top Cat, da passt der Einsatz auch und es ist dann noch genug Platz um eine dünne Regenjacke und Trinkflasche/Essen einzupacken. Die F13 war über 20 Jahre meine Arbeitstasche, und viele Kollegen hatten mich schon von weitem an der Tasche erkannt.
War als Prüfer manchmal nicht so optimal,- Das hies dann immer: "Die Tasche des Grauens kommt!":classic_laugh:

bearbeitet von michmarq
  • Like 1
  • Haha 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gaenzlich:

Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen, dass die verkauft wurden - und dann auch noch an Otto. Wann war das denn ungefähr der Fall?

Das sind die schon seit min. 15 Jahren dabei. Sie hängen es nicht an die große Glocke, wie so manch andere auch. 

bearbeitet von MaTiHH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute angekommen 😊 (G.A.S. lässt grüßen)
Sehr schönes Leder, gut verarbeitet, tolle Farbe und der neue Verschluss ist auch super. Wunderbar klein und sie passt sehr gut für die A7RIV mit dem Tri-Elmar 28-35-50 und dem Tele-Elmar 135.  Allerdings fusselt das offene Innenleder des Deckels. Ich habe das jetzt aufgrund der Empfehlung von Compagnon mit Lederfett eingerieben. Mal sehen, ob das die kleinen Lederpartikel unterbindet. Wenn nicht, geht sie schweren Herzens wieder.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schatz 😁  (Sch*** Aufnahme mit dem Smartphone und das nicht mal von Sony) . Riecht die guuuut 😄

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nobby1965
  • Like 6
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Mein Schatz 😁  (Sch*** Aufnahme mit dem Smartphone und das nicht mal von Sony) . Riecht die guuuut 😄

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aber warum guckst Du denn so böse? 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Mein Schatz 😁  (Sch*** Aufnahme mit dem Smartphone und das nicht mal von Sony) . Riecht die guuuut 😄

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sieht gut aus!

Die Tasche, der Träger hätte ja vorher einen Witz lesen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...