weses175d Geschrieben 22. Juli 2021 Share #376 Geschrieben 22. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Octane: Dann darfst du aber nur noch Sony Objektive kaufen Genau das ist die Lehre, die ich daraus ziehe. MF Linsen von Zeiss und Voigtländer sind davon ausgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli 2021 Geschrieben 22. Juli 2021 Hallo weses175d, schau mal hier Sigma 100-400 F5-6.3 DG DN OS. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 22. Juli 2021 Share #377 Geschrieben 22. Juli 2021 vor 3 Stunden schrieb Octane: Auch das Tamron 28-200 hat im ersten halben Jahr drei Firmware Updates bekommen. Meins hatte die neueste und trotzdem nicht konsistent fokussiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2021 Share #378 Geschrieben 22. Juli 2021 Bei meinem kann ich mich nicht beklagen mit der dritten Firmwareversion. Für ein solches Superzoom ist der AF mehr als ok. Fremdobjektive würde ich nicht als Early Adopter kaufen. Bei den Sonys ist das kein Problem. Das habe ich mehrfach gemacht und wurde nie enttäuscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael57 Geschrieben 23. Juli 2021 Share #379 Geschrieben 23. Juli 2021 (bearbeitet) Also ich habe das Objektiv ziemlich genau vor einem Jahr gekauft, da hatte das Foto Koch in der Deal Area für 879 € und ich bin bis heute zufrieden. Das Einschicken finde ich max. etws lästig, aber gut wenn anschließend weitere Updates dann selber gemacht werden können ist es ok. bearbeitet 23. Juli 2021 von michael57 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juli 2021 Share #380 Geschrieben 23. Juli 2021 vor 3 Stunden schrieb michael57: ... aber gut wenn anschließend weitere Updates dann selber gemacht werden können ist es ok. Stimmt, dann kann man das verkraften. Vor allem wenn man mit dem Objektiv zufrieden ist und für den Versand bekommt man ja eine Paketmarke von Sigma gemailt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 23. Juli 2021 Share #381 Geschrieben 23. Juli 2021 Bleibt einem nichts anderes übrig.So wird gemacht demnächst. Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 30. Juli 2021 Share #382 Geschrieben 30. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat schon jemand sein Objektiv zwecks Firmware Updates eingeschickt? Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 30. Juli 2021 Share #383 Geschrieben 30. Juli 2021 Nein, bin noch am überlegen........... Bis jetzt habe ich noch nichts negatives bei meinem Exemplar festgestellt, mal abwarten........bzw ich warte noch ab,- mal schaun wie die Erfahrungen der "Einschicker" sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 31. Juli 2021 Share #384 Geschrieben 31. Juli 2021 vor 9 Stunden schrieb michmarq: Nein, bin noch am überlegen........... Bis jetzt habe ich noch nichts negatives bei meinem Exemplar festgestellt, mal abwarten........bzw ich warte noch ab,- mal schaun wie die Erfahrungen der "Einschicker" sind. Das waren auch meine Überlegungen. Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JungOs Geschrieben 2. August 2021 Share #385 Geschrieben 2. August 2021 Habe es am Freitag losgeschickt, gestern kam die Eingangsbestätigung, ich hoffe es in ein paar Tagen wieder zu haben (die nächsten 3 Tage werden eh verregnet sein). Meine Gedanken waren: Jetzt fiel mir nichts Problematisches auf. Aber erst nach diesem Update kann ich weitere Updates (z.B. für eine künftige Kamera passend) selbst aufspielen. Und falls ich es mal verkaufe, ist die weitere eigenständige Updatefähigkeit auch ein positiver Faktor. Jetzt gerade kann ich gut einige Tage entbehren. Also warum nicht jetzt? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JungOs Geschrieben 2. August 2021 Share #386 Geschrieben 2. August 2021 (bearbeitet) Nach starkem Regen fand sich ein Schwarzstorch und einer großen Gruppe von Weißstörchen. Bisher hatte ich nur gehört, dass es in der Gegend welche gibt. Ich hatte mit dem Fahrrad die A7III und das Sigma 100-400 dabei ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. August 2021 von JungOs 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. August 2021 Share #387 Geschrieben 14. August 2021 Mein 100-400 durfte mal wieder "Macro" spielen! Zitronenfalter Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV - 400,0mm - f/6,3 - 1/200 - ISO 100 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. August 2021 Share #388 Geschrieben 14. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV - 326,0mm - f/8 - 1/160 - ISO 100 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 24. August 2021 Share #389 Geschrieben 24. August 2021 (bearbeitet) Könnte ein junger Grauschnäpper sein.Leider kam Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich nicht näher ran. Mfg Thomas bearbeitet 24. August 2021 von Wanderer71 doppelt 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 24. August 2021 Share #390 Geschrieben 24. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 24. August 2021 Share #391 Geschrieben 24. August 2021 und ein weiblicher Blaupfeil(jung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. September 2021 Share #392 Geschrieben 8. September 2021 Ich habe meines noch nicht verschickt, funzt bis jetzt prima und habe auch noch nichts Negatives festgestellt (schrieb ich ja schon mal!), aber @JungOs hat/hatte seines ja verschickt.@JungOs hast Du die Linse schon wieder zurück? Und wenn ja kannst Du was sagen zum Update, ist Dir was aufgefallen, bzw. hast Du was änderungstechnisch bemerkt? Und hatte das Procedere (Verschicken, Retoure, etc.) problemlos funktioniert? LG Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 9. September 2021 Share #393 Geschrieben 9. September 2021 (bearbeitet) Meins habe ich, nur mit beiden Deckeln, beim Händler meines Vertrauens auf den Verkaufstresen gestellt und gestern, nach 17 Tagen, in Plastiktüte und Luftpolsterfolie sorgfältig eingepackt, wieder abgeholt. Alles funktioniert einwandfrei, Version 2 wird nun angezeigt. 2 Tage vorher bekam ich eine freundliche Mail, ab wann das Objektiv abholbereit ist. bearbeitet 9. September 2021 von Aaron 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JungOs Geschrieben 14. September 2021 Share #394 Geschrieben 14. September 2021 (bearbeitet) Am 8.9.2021 um 10:54 schrieb michmarq: Ich habe meines noch nicht verschickt, funzt bis jetzt prima und habe auch noch nichts Negatives festgestellt (schrieb ich ja schon mal!), aber @JungOs hat/hatte seines ja verschickt.@JungOs hast Du die Linse schon wieder zurück? Und wenn ja kannst Du was sagen zum Update, ist Dir was aufgefallen, bzw. hast Du was änderungstechnisch bemerkt? Und hatte das Procedere (Verschicken, Retoure, etc.) problemlos funktioniert? LG Michael Hallo @michmarq ja die Linse kam gleich in der darauf folgenden Woche zurück. Habe sie in der Originalverpackung (ohne Schelle) verschickt und darin wieder bekommen. Es wird nun Version 0.2 angezeigt. Ein anderes Verhalten beim Fotografieren ist mir nicht aufgefallen, aber das war auch nicht mein Ziel, sondern die Zukunftsfähigkeit (selbst z.B. bei einer neuen Kamera ein Update machen zu können). bearbeitet 14. September 2021 von JungOs 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Dezember 2021 Share #395 Geschrieben 14. Dezember 2021 "Kalifornischer Seelöwe" (Zoo Köln) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6600 - 356mm - f11- 1/320s - ISO 3200 - Denoise DeepPrime 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Dezember 2021 Share #396 Geschrieben 14. Dezember 2021 Mal was vom kurzen Ende ... "Südamerika Haus" (Zoo Köln, denkmalgeschützt) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6600 - ISO500 - 118mm - f7.1 - 1/200s 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 21. Dezember 2021 Share #397 Geschrieben 21. Dezember 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV - 231,8mm - f/6,3 - 1,3s - ISO 100 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Dezember 2021 Share #398 Geschrieben 23. Dezember 2021 (bearbeitet) Mal ein 100% Crop bei 312mm Brennweite und f8 an der A6600 mit Tracking AF "Gepard in der winterlichen Morgensonne" (Zoo Köln) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Dezember 2021 von D700 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Dezember 2021 Share #399 Geschrieben 26. Dezember 2021 Das Objektiv ist wirklich klasse! "Roter Panda" (Zoo Köln) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6600 - 400mm, f6.3 - ISO 2500 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. Dezember 2021 Share #400 Geschrieben 27. Dezember 2021 A6600 - 385mm - f8 - ISO 3200 "Rotkehlchen" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge