Gast Geschrieben 6. August 2020 Share #126 Geschrieben 6. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man muss ja auch nicht alles kaufen, was Sony bringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 Hallo Gast, schau mal hier Neue Sony Vollformat für <1000 Euro ?. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 6. August 2020 Share #127 Geschrieben 6. August 2020 (bearbeitet) Nein, das muss man nicht. Man muss auch nicht so tun, als bedeute die Abwesenheit eines Suchers den Untergang der Fotografie. bearbeitet 6. August 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2020 Share #128 Geschrieben 6. August 2020 Das nicht aber ich kaufe sicher keine Kamera ohne Sucher mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 6. August 2020 Share #129 Geschrieben 6. August 2020 vor 1 Minute schrieb Octane: Das nicht aber ich kaufe sicher keine Kamera ohne Sucher mehr. Ich glaube A9 und A7RIII besitzer sind auch nicht unbedingt die Zielgruppe die Sony anvisiert.. 😅 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 7. August 2020 Share #130 Geschrieben 7. August 2020 Warum eigentlich nicht - als leichte, kleine Ergänzung ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 7. August 2020 Share #131 Geschrieben 7. August 2020 vor 16 Stunden schrieb Octane: Das nicht aber ich kaufe sicher keine Kamera ohne Sucher mehr. Ich schon, und nun? 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big_kruemel Geschrieben 7. August 2020 Share #132 Geschrieben 7. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 3.8.2020 um 21:17 schrieb Octane: Am 6. August um 17 Uhr will Sony ewas vorstellen. Fragt sich nur was. Neue Playstation 😁? Na was war es denn? ich konnte nichts finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hex Geschrieben 7. August 2020 Share #133 Geschrieben 7. August 2020 vor 19 Stunden schrieb Octane: Das nicht aber ich kaufe sicher keine Kamera ohne Sucher mehr. Das käme für mich darauf an, wie gut oder schlecht das Display wäre und ob vielleicht noch ein interessantes Pancake Objektiv dazu käme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2020 Share #134 Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) @big_kruemel Neuer Kopfhörer. WH-1000XM4 Ich habe den Vorgänger. Deshalb uninteressant für mich. Ansonsten aber sicher ein interessantes Produkt. bearbeitet 7. August 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big_kruemel Geschrieben 7. August 2020 Share #135 Geschrieben 7. August 2020 vor 2 Minuten schrieb Octane: @big_kruemel Neuer Kopfhörer. WH-1000XM4 Ich habe den Vorgänger. Deshalb uninteressant für mich. Ansonsten aber sicher ein interessantes Produkt. Ok nicht so interessant für uns Fotografen. die neue Kamera soll ja erst im September kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 7. August 2020 Autor Share #136 Geschrieben 7. August 2020 vor einer Stunde schrieb Hex: Das käme für mich darauf an, wie gut oder schlecht das Display wäre und ob vielleicht noch ein interessantes Pancake Objektiv dazu käme. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich deswegen aktuell neidisch rüber zu Nikon auf das neue kleine 24-50mm f4-6.3 Pancake gucke. So was fehlt bei Sony. Wäre schön wenn sowas mit der A5 (?) überraschend dazu käme... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 7. August 2020 Share #137 Geschrieben 7. August 2020 vor 3 Stunden schrieb big_kruemel: Na was war es denn? Ein Kopfhörer :) https://play-experience.com/verbessert-sony-praesentiert-den-kabellosen-noise-cancelling-kopfhoerer-wh-1000xm4/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emwe Geschrieben 7. August 2020 Share #138 Geschrieben 7. August 2020 vor 7 Stunden schrieb G-FOTO.de: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich deswegen aktuell neidisch rüber zu Nikon auf das neue kleine 24-50mm f4-6.3 Pancake gucke. So was fehlt bei Sony. Wäre schön wenn sowas mit der A5 (?) überraschend dazu käme... Ja, sowas war auch mein Wunsch. Ein kleines 16-50 für KB, also 24-75. Oder ein 24-64 (wie das 12-32 von Panasonic für MFT). Ok, die Lichtstärke wäre überschaubar, aber es wäre für mich ein Grund die A7x (und keine Kompakte) mal eben mitzunehmen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 7. August 2020 Share #139 Geschrieben 7. August 2020 Selbst aktuelle SmartphoneDisplay sind bei starker Sonne nicht lesbar. ich erinnere mich noch an seelige nx300 Zeiten. Die hatte keinen Sucher 😄 da hatte msn manches nicht wirklich drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 12. August 2020 Share #140 Geschrieben 12. August 2020 (bearbeitet) Die neuen SAR-Gerüchte (IBIS und kleiner pop-up-Sucher) halte ich für glaubwürdig. IBIS halte ich für erforderlich, weil viele FE-Objektive nicht stabilisiert sind. Pop-up-AF ist gar nicht mein Ding; Sony scheint ihn jedoch zu lieben. bearbeitet 12. August 2020 von Isar Tippfehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 12. August 2020 Autor Share #141 Geschrieben 12. August 2020 Mmh...wenn das Teil zumindest einen Pop-Up EVF hätte, könnte das als Mini KB selbst für mich interessant werden. Egal wie klein, ich brauche einen EVF. Selbst so klein wie bei meiner GM5 -die ich immer noch habe- wäre ok... Inkl. IBIS wär ein Traum mit dem 35 f1.8 zusammen... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 12. August 2020 Share #142 Geschrieben 12. August 2020 Ich hatte mal de RX100 V, da kam ich mit dem Popup-Sucher gut zurecht, der war mir deutlich lieber als das Display. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. August 2020 Share #143 Geschrieben 14. August 2020 Am 12.8.2020 um 18:39 schrieb G-FOTO.de: Mmh...wenn das Teil zumindest einen Pop-Up EVF hätte, könnte das als Mini KB selbst für mich interessant werden. Egal wie klein, ich brauche einen EVF. Ich auch! Die Popup Lösungen finde ich für Bodies mit Fokus auf kompakt einfach genial. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 14. August 2020 Share #144 Geschrieben 14. August 2020 Klingt doch ziemlich interessant. 🙂 nur welcher Sensor ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 15. August 2020 Share #145 Geschrieben 15. August 2020 (bearbeitet) Am 6.8.2020 um 14:00 schrieb Mondbasis Alpha 1: Nein, das muss man nicht. Man muss auch nicht so tun, als bedeute die Abwesenheit eines Suchers den Untergang der Fotografie. Das sicher nicht! Denn heute sind schon geschätzte 90% (oder mehr) der Fotogeräte das Smartphone und die haben nunmal keinen Sucher. Der Sucher ist aber schon ein wichtiges Merkmal und Unterscheidungskriterium zum SP für den Rest der Fotografen. Insofern ist ein EVF heute mehr denn je ein Kaufkriterium! bearbeitet 15. August 2020 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. August 2020 Share #146 Geschrieben 15. August 2020 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb D700: geschätzte 90% (oder mehr) der Fotogeräte das Smartphone und die haben nunmal keinen Sucher. Der Sucher ist aber schon ein wichtiges Merkmal und Unterscheidungskriterium Das wurde ja schon rauf und runter diskutiert. Ich sage ja auch nicht, dass Sucher nicht ihre Berechtigung haben. Ich wollte nur herausstellen, dass man a) auch ohne Sucher fotografieren kann und b) es in diesem Falle im Verhältnis zum angestrebten, günstigen Preis zu sehen ist. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass eine so günstige KB-Kamera auch ohne Sucher attraktiv ist. Wer unbedingt einen Sucher möchte, hat ja genügend Alternativen. Edit: möglicherweise erübrigt sich die Diskussion ohnehin. Laut SAR könnte die Kamera einen Pop-Up-EVF bekommen. bearbeitet 15. August 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 29. August 2020 Share #147 Geschrieben 29. August 2020 Hm, jetzt wird es aber interessant -angeblich wird die neue FF A5/6 Kamera nach dem neuestens Rumor von SAR >2000 USD sein !?!? Sollte (mit Betonung auf SOLLTE) das stimmen, macht das Sinn ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2020 Share #148 Geschrieben 29. August 2020 (bearbeitet) Dann kann es m. M. nach eigentlich keine Einsteiger FF A5/A6 sein. Ich hab's auch gelesen, über A7III. Vlt. sieht Sony die A7III tatsächlich als Einsteiger und den Rest verfügbarer A7, A7II nur noch als Ausverkauf, dann würde es fast Sinn machen die A7III als Einstieg ins VF zu bezeichnen... oder? D. h. die neue wird eine A7IV 😄 Das ist gut, dann fällt der Preis der A7III zum Black Friday hin bestimmt noch mal ein ganzes Stück *mitdenhufenscharr* 😁 bearbeitet 29. August 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2020 Share #149 Geschrieben 29. August 2020 Diese Kamera soll laut SAR weder A5 noch A6 heißen. Statt dessen soll der Name etwas ganz Neues sein. Vielleicht XY-Z1. Damit entfällt jeder Kaufgrund. *Ironiemodus off* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2020 Share #150 Geschrieben 29. August 2020 Als Einsteigerkamera in eine neue Produktlinie für Vlogger macht das schon Sinn. Ob der Markt da gross genug ist? Welcher Vlogger kauft sich eine teure Vollformatkamera mit entsprechenden Objektiven? Für die meisten wird doch eine ZV1 locker ausreichen. An eine Einigervollformatkamera unter 1000 Euro habe ich sowieso nie geglaubt. Wie hätte das funktionieren sollen? Sony wird hier wohl weiterhin das alte Zeug verkaufen, solange es sich verkauft (A7II, A7) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge