Jump to content

Portrait- und Peoplefotografie zum Mitmachen


Heppfoto

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
vor 6 Stunden schrieb tlamplmair:

Jup, das ist mir bewusst (Asche auf mein Haupt). Aber Schärfe ist nicht immer alles im Bild ( so Versuche ich es mir schön zu reden 😉

Lg

Das unterschrieb ich sofort, mit einer Anmerkung: Wenn der Schärfepunkt falsch liegt (wie bei dem Portrait) , dann unterschreibe ich es nicht, hingegen wenn das gesamte Foto eine gewisse Weichheit hat, dann ja. Das ist die Tücke des AF in deinem Fall. Hattest Du den Augen AF aktiviert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Das unterschrieb ich sofort, mit einer Anmerkung: Wenn der Schärfepunkt falsch liegt (wie bei dem Portrait) , dann unterschreibe ich es nicht, hingegen wenn das gesamte Foto eine gewisse Weichheit hat, dann ja. Das ist die Tücke des AF in deinem Fall. Hattest Du den Augen AF aktiviert?

Ja hatte ich, sind aber sehr windige Verhältnisse an dem Tag gewesen und die Haare waren sehr "lebhaft".

Als sie sie weiter aus dem Gesicht gestrichen hätte saß der AF am Auge. Da empfand ich die Bildwirkung aber nicht so spannend....

Somit habe ich mich für die Version entschieden trotz nicht optimalen AF-Punkt....

bearbeitet von tlamplmair
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

Mir, dem Herr der Unschärfen und fotografischen Vergesslichkeiten, gefällt das Bild wie es ist. Der Fokus liegt hier auf den Härchen rechts neben der Pupille, richtig?

Oh Grand Master der Vergesslichkeit und Unschärfe, ja auf den vordersten Haaren direkt vor dem Auge. Natürlich akzeptiere ich DF's Auswahl, aber bleibe bei meiner untertänigsten Auffassung. Die Stimmung des Bildes wird da durch ja nicht getrübt, es bleibt eine techn. Kritik. Wäre alles leicht unscharf, würde ich es für die Galerie vorschlagen.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2021 um 12:59 schrieb tlamplmair:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bei dem Foto von DF #208 sieht das ganz anders aus, da stimmt alles, weil auch das Auge scharf ist und die dominierende Hand nicht auf dem Bild ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...