Jump to content

Portrait- und Peoplefotografie zum Mitmachen


Heppfoto

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb ttt:

Habe in diesem Genre keine Erfahrung aber hoffe auf eure konstruktive Kritik.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo ttt,

mir gefällt's, so natürlich.

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb G-FOTO.de:

@Heppfoto schön, dass du wieder Bilder zeigst. Hatte den Eindruck, dass du eine Weile weg warst und die Rubrik Portrait und People ein wenig "verkümmert".

Sehr gelungenes Bild von Sabina! Ich mag den Vordergrund besonders.

Ja, ich habe eine kleine Pause eingelegt, Jetzt kommt aber wieder mehr.
Es freut mich, dass Dir der Vordergrund so gefällt. Gerade bei Outdoorbildern suche ich immer nach einem schönen Vordergrund. Ein blühende Sommerweise kommt da immer gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

mein Name ist Tobias, komme aus Niederbayern und bin blutiger Anfänger. Seit einiger Zeit betrachte ich hier die Fotos im Forum. Nun möchte ich eines meiner Fotos hier präsentieren, auch wenn ich vom Niveau hier nicht mithalten kann. Das Foto war mehr ein Schnappschuss als geplant.

Umso mehr bin ich auf etwaige Kritik gespannt, auch wenn sie hart ausfallen sollte. Ich kann nur dazulernen 😊

a6400, ISO100  30mm f4,5 1/100sec

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tobias:

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Tobias, komme aus Niederbayern und bin blutiger Anfänger. Seit einiger Zeit betrachte ich hier die Fotos im Forum. Nun möchte ich eines meiner Fotos hier präsentieren, auch wenn ich vom Niveau hier nicht mithalten kann. Das Foto war mehr ein Schnappschuss als geplant.

 

Umso mehr bin ich auf etwaige Kritik gespannt, auch wenn sie hart ausfallen sollte. Ich kann nur dazulernen 😊

 

a6400, ISO100  30mm f4,5 1/100sec

 

Hallo Tobias,

mir gefällt das Foto richtig gut. Du hast Dein Model sehr schön ins Licht gesetzt. Mir gefällt das Beiläufige am "Posing" sehr gut. Mit Deinem Schnappschuss hast Du einen tollen Moment erwischt. Nicht unwichtig in der Peoplefotografie, dafür ein gutes Gespür zu entwickeln. Mit erwachsenen Modellen, die schon Erfahrung und eine Posingroutine entwickelt haben, ist es nicht so einfach, so eine zufällig wirkende Pose umzusetzen.

Ich würde vielleicht noch etwas näher an den Händen schneiden oder darauf achten, dass ich die Füße mit drauf bekomme, aber das kommt mit der Erfahrung und Übung.

Ein tolles Foto, mach weiter so und bitte mehr davon.

LG Heinz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tobias:

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Tobias, komme aus Niederbayern und bin blutiger Anfänger. Seit einiger Zeit betrachte ich hier die Fotos im Forum. Nun möchte ich eines meiner Fotos hier präsentieren, auch wenn ich vom Niveau hier nicht mithalten kann. Das Foto war mehr ein Schnappschuss als geplant.

 

Umso mehr bin ich auf etwaige Kritik gespannt, auch wenn sie hart ausfallen sollte. Ich kann nur dazulernen 😊

 

a6400, ISO100  30mm f4,5 1/100sec

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein tolles Foto zum Einstand!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2021 um 18:34 schrieb ttt:

Habe in diesem Genre keine Erfahrung aber hoffe auf eure konstruktive Kritik.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ja die Pose ist top. Mir ist die Haut zu Orange und so auch etwas unnatürlich, vielleicht mit der Dynamik etwas runter weniger Kontrast....

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2022 um 15:17 schrieb Heppfoto:

Hallo Tobias,

mir gefällt das Foto richtig gut. Du hast Dein Model sehr schön ins Licht gesetzt. Mir gefällt das Beiläufige am "Posing" sehr gut. Mit Deinem Schnappschuss hast Du einen tollen Moment erwischt. Nicht unwichtig in der Peoplefotografie, dafür ein gutes Gespür zu entwickeln. Mit erwachsenen Modellen, die schon Erfahrung und eine Posingroutine entwickelt haben, ist es nicht so einfach, so eine zufällig wirkende Pose umzusetzen.

Ich würde vielleicht noch etwas näher an den Händen schneiden oder darauf achten, dass ich die Füße mit drauf bekomme, aber das kommt mit der Erfahrung und Übung.

Ein tolles Foto, mach weiter so und bitte mehr davon.

LG Heinz

Hallo Heinz,

Besten Dank für das Feedback.

Ja, das mit den Füßen war ein Problem, das mir erst in der Bildbearbeitung mit LR auffiel. Die waren 1. nicht vollständig fotografiert und 2. gefiel mir der Fußboden nicht. Das Foto war der Kompromiss ohne viel wegzuschneiden. Aber du hast recht, ich habe das Foto nochmals deutlich beschnitten und es wirkt tatsächlich schöner. Danke für den Tipp!!

Zum Thema mehr davon, meine Auswahl an Model’s hält sich in Grenzen… ich versuche dran zu bleiben! Wird sich zeigen wo die Reise hingeht.

Grüße Tobias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...