Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Mitforisten/innen, habe nichts zum Tema Bäume hier gefunden. Deshalb mache ich mal diesen Thread auf, denn ich finde dass Bäume einen Eigenen verdient haben.

Ich fange dann mal an mit einer Japanischen Kiefer, fotographiert hier bei mir um's Eck im Arboretum Ellerhoop.

A7III mit FE 4/70-200 G OSS (70,0mm), f/5,6, 1/100, ISO 100

bearbeitet von michmarq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Lieblingsbäume, Sumpfzypressen!

A7III mit FE 4/70-200 G OSS (70,0mm), f/8, 1/50, ISO 100

bearbeitet von michmarq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder im Arboretum,- Bäume mit Alpenveilchen (und das am 05.02.! Winter ist anders!:classic_rolleyes:)

A7III mit FE 4/70-200 G OSS (200,0mm), f/8, 1/25, ISO 100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht nur die Weide schielt,- ich auch! :classic_laugh: Also nach dem Frühling, mein ich! :classic_smile:

bearbeitet von michmarq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb WIzard:

Hat da jemand sein neues Lieblingsobjektiv entdeckt ? ☺️

Naja, wenn was neu ist muß es doch ausgetestet werden, oder? :classic_rolleyes: Und Lieblingsobjektive habe ich mehrere, aber meine Lieblings- BW ist schon seit fast 50 Jahren die 24mm, deshalb kommt als Nächstes das FE 1,4/24 GM! 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.4.2020 um 20:43 schrieb michmarq:

Naja, wenn was neu ist muß es doch ausgetestet werden, oder? :classic_rolleyes: Und Lieblingsobjektive habe ich mehrere, aber meine Lieblings- BW ist schon seit fast 50 Jahren die 24mm, deshalb kommt als Nächstes das FE 1,4/24 GM! 😍

Wow, da tut jemand ordentlich was für den Umsatz. Viel Freude auch mit dem 135er wünsche ich dir. 

Ich mag diese Brennweite (hab' dafür bisher nur mit ein altes Tele-Elmar, gut aber lichtschwach). Da ich aus Preis- und Gewichtsgründen immer überlege, ob es das Batis für mich nicht auch tun würde, habe ich eine Bitte: Würdest du mal so ein Bild in der Art wie das #10 einmal offenblendig und einmal mit Blende 2,8 machen? Dann könnte man direkt den Unterschied in der Schärfentiefe bei solchen Motiven sehen (sonstige Unterschiede zwischen den beiden Objektiven jetzt mal ganz außer Acht lassend). Das würde mir sehr helfen :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Wow, da tut jemand ordentlich was für den Umsatz. Viel Freude auch mit dem 135er wünsche ich dir. 

Ich mag diese Brennweite (hab' dafür bisher nur mit ein altes Tele-Elmar, gut aber lichtschwach). Da ich aus Preis- und Gewichtsgründen immer überlege, ob es das Batis für mich nicht auch tun würde, habe ich eine Bitte: Würdest du mal so ein Bild in der Art wie das #10 einmal offenblendig und einmal mit Blende 2,8 machen? Dann könnte man direkt den Unterschied in der Schärfentiefe bei solchen Motiven sehen (sonstige Unterschiede zwischen den beiden Objektiven jetzt mal ganz außer Acht lassend). Das würde mir sehr helfen :classic_smile:

Ja, mach ich! Ich schick Dir dann eine PM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und zeigst die dann im Forum, bitte. Es gibt ja einen Thread zum 135er.

Das macht schon Appetit, was du die letzten Tag so gezeigt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb blur:

... und zeigst die dann im Forum, bitte. Es gibt ja einen Thread zum 135er.

Das macht schon Appetit, was du die letzten Tag so gezeigt hast.

Vielen Dank Bruno! Hihi, ja das auch! Mach ich gerne, ist doch der Sinn von solch einem Platz wie hier, oder? Also guck mal in den 135er- Faden! 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb WIzard:

naja, der Baum sicher nicht....

🙈 Huhu, blos keine Bilder mit dem Loxia 21mm mehr zeigen, dat kribbelt schon wieder! :classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das arme 24er und 135er - bekommen ernsthafte Konkurrenz 😉

hab ich eigentlich schon erwähnt, dass das eine Superobjektiv ist 😎 - und jetzt mit dem Zeiss Cash-Back hab ich's schon um 1100 gesehen

💸😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb WIzard:

das arme 24er und 135er - bekommen ernsthafte Konkurrenz 😉

hab ich eigentlich schon erwähnt, dass das eine Superobjektiv ist 😎 - und jetzt mit dem Zeiss Cash-Back hab ich's schon um 1100 gesehen

💸😉

böse, böse, böse........... aufhören...... :classic_laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Gleiche Inhalte

• Von Brownie
      Was seht ihr an Tieren, Insekten und Pflanzen, wenn ihr zum Fenster rausschaut, vom Balkon guckt oder seht, wenn ihr im Garten seid?
      Zeigt her eure Bilder von allem, was kreucht, fleucht, fliegt, läuft, wächst und gedeiht!
      Den Anfang mache ich mal mit meinem liebsten Gartenbesucher:

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
      Gartenbesuch / Visitor in the backyard 
      Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
      Gartenbesuch / Visitor in the backyard  
  • Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

Als Mitglied kannst du:

• alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Sony Alpha Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!