Jump to content

Portrait- und Peoplefotografie zum Mitmachen


Heppfoto

Empfohlene Beiträge

Am 18.10.2020 um 08:39 schrieb Nobby1965:

Liss musste ich dagegen öfter auf mich wirken lassen, seit du sie eingestellt hast, bevor ich einen Button klicken und/oder was dazu schreiben kann. Bei dem Foto, ob es täuscht weiß ich jetzt nicht, ist eine gewisse (gewollte?) Unschärfe durch das auf das Gesicht fallende Licht zu erkennen. Liss wirkt an sich 'härter' als Jasmin von Wolf. Aber die Pose und Darstellung/Bearbeitung finde ich doch recht gelungen. Die Kombination der hellblonden Haare, der langen Krallen (😁) mit den dunklen Kleidern und der wenig sichtbaren dunklen Augenschminke (Kajal), geben echt was her. Darüber hinaus ist das natürlich auch für S/W prädestiniert.  

Danke Nobby, Du hst Recht, der Fokus liegt nicht auf dem Auge, sondern in den Haaren. Liss ist Tänzerin und ständig in Bewegung, hält ihre Posen nur kurz. Mich persönlich stört das nicht, das Bild ist für mich auch mit nicht perfekt sitzendem Fokus sehr ausdrucksstark.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sunshinemakerr:

Porträt vorm Alten Speicher

Sehr schönes Portrait, weil Kopf außermittig und schöne "Falllinie" mit den langen Haaren rechts. Auch das sich die Haarfarbe in den Hintegrundlinien widerspeiegeln find ich schön. Nur sehen die Augen irgendwie unscharf aus !?

Liegts am Bild oder der Forensoftware?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Wolf Becker:

Ich hoffe, ich verletze mit diesem Bild nicht irgendwelche Regeln oder Moral ?

Falls doch, bitte gleich löschen.

Die Frage könntest du dir sehr wohl selber beantworten. Denn dieses Motiv fällt wohl eindeutig in die Kategorie Aktaufnahmen und nicht Portrait- oder Peoplefotografie. Wäre sinnvoll dafür einen eigenen neuen Thread aufzumachen, damit jeder Betrachter sofort weiß, was ihn "erwartet". Davon ab - über die Bildaussage möchte ich keine weiteren Worte verlieren - die fehlt mir einfach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb OPAL:

Melanie!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo Opal,

die junge Dame kommt sehr sympathisch 'rüber', der Beschnitt oben ist Ansichtssache, mir ist er zu stark.
Was aber für mich ein schwerer technischer Fehler ist, ist die Überbelichtung der Haare.

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Hallo Opal,

die junge Dame kommt sehr sympathisch 'rüber', der Beschnitt oben ist Ansichtssache, mir ist er zu stark.
Was aber für mich ein schwerer technischer Fehler ist, ist die Überbelichtung der Haare.

Gruß
Heinrich

Wer an den Weg baut, hat immer viele Meister 😉!  Das Original ist ein 6x6 Dia, dass von mir auf KB mit Blitzlicht kopiert wurde. Daher der Beschnitt!  Die Aufnahme habe ich im Studio mit Blitz gemacht und da ist die Überstrahlung der Haare im Original weitaus weniger dramatisch!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 20 Minuten schrieb Heppfoto:

Valentyna

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Haltung ist gut, aber leider ist mir das Gesicht unter dem großen Hut zu wenig sichtbar!  Aber OK, wenn's dem Autor so gefällt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OPAL:

Die Haltung ist gut, aber leider ist mir das Gesicht unter dem großen Hut zu wenig sichtbar!  Aber OK, wenn's dem Autor so gefällt!

Genau das war die Absicht. Das Gesicht soll nicht komplett sichtbar sein. Auch wenn es dann streng genommen nicht mehr so richtig ein Portrait ist.

bearbeitet von Heppfoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...