Jump to content

Portrait- und Peoplefotografie zum Mitmachen


Heppfoto

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Hey Leute, dachte mir ich hau mal auch ein Bild von mir hier rein. 

Studio Portrait von Lisa, die Exif waren f/8 | ISO 100 | 1/160

Das Lichtsetup (siehe zweites Bild) war eine große Softbox (Oktabox) welche ich gerade auf den Boden vor dem Model gerichtet hatte. Dadurch war hier ein weicher Lichtverlauf auf dem Model zu sehen, während so gut wie kein Licht auf den Hintergrund fiel. 

Danach RAW Entwicklung in Capture One, Retusche war hier in Affinity Photo. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Heppfoto:

Larissa

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Bild, inclusive Belichtung, gefällt mir. Die Wand sieht aber unsauber aus, das würde ich ändern.

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

Das Bild, inclusive Belichtung, gefällt mir. Die Wand sieht aber unsauber aus, das würde ich ändern.

Gruß
Heinrich

Vielen Dank. Die Wand ist eine bemalte Leinwand, die ich heiß und innig liebe, gerade wegen ihrer Unregelmäßigkeit. Die bleibt so. Da sind unsere Geschmäcker leider verschieden.
Gruß Heinz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bronze-Portraits bedeutender Experten bezgl. optischer Rechnungen an einer Fassade eines ehemaligen denkmalgeschützten ZEISS Gebäudes!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von OPAL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor 16 Stunden schrieb Kontrast:

Hallo Tobias, ich finde du hast da etwas zu viel Farbe drin, und warum nicht ISO 100 Licht war ja genug da?

Hi, ja, könnte sein, dass da zu viel Farbe drin ist. Habe aber auch schon Lob über die kräftigen Farben erhalten. Vielleicht hart an der Grenze oder Geschmackssache?! Trotzdem vielen, vielen Dank für das Feedback, da werde ich mir in Zukunft mehr Gedanken darüber machen. Werde mich noch mit SW spielen, das könnte auch noch toll wirken.

ISO, naja der Wert war vorm Vortag noch drinnen, den habe ich einfach übersehen. Anfängerfehler...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tobias:

ISO, naja der Wert war vorm Vortag noch drinnen, den habe ich einfach übersehen. Anfängerfehler...

Quatsch, schreib doch nicht sowas. Berufe dich auf früher, da hat man auch nicht gleich den Film gewechselt, wenn es bissl dunkler wurde. Erst muss eine Rolle voll sein, dann kommt einer mit höherer ISO rein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Tobias:

Gerti

a6400 1/1250 f8 iso250

M.M.n. kann man mal mit kräftiger Farbe arbeiten. Ich finde es passt gut zu dem Motiv. Dein Bild hat ein wenig was von Postkartendarstellung, was mir hier auch gefällt. Gut , am Ende immer Geschmacksfrage, aber hier völlig ok.

Nachsatz: Einzig den Sensorfleck li. oben, wegstempeln.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KDKPHOTO:

M.M.n. kann man mal mit kräftiger Farbe arbeiten. Ich finde es passt gut zu dem Motiv. Dein Bild hat ein wenig was von Postkartendarstellung, was mir hier auch gefällt. Gut , am Ende immer Geschmacksfrage, aber hier völlig ok.

Nachsatz: Einzig den Sensorfleck li. oben, wegstempeln.

.....also, die total blauen Gebirge sind schon eigenartig! :classic_ohmy:

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...