RalfTTMan Geschrieben 12. September 2023 Share #426 Geschrieben 12. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Minuten schrieb _Gonzo_: Hier hat die Verzeichniskorrektur vollkommen versagt... 😅 Nee, die kann dänisch und hat das Gasthausschild gelesen. 😀 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. September 2023 Geschrieben 12. September 2023 Hallo RalfTTMan, schau mal hier Sony FE 20mm 1.8. Dort wird jeder fündig!
Gernot Geschrieben 12. September 2023 Share #427 Geschrieben 12. September 2023 Es gibt Verzerrung und Verzeichnung. Das ist Verzerrung und da bräuchte es eine andere Software. "Verzeichniskorrektur" ist ein Tool für die Festplatte Deines Rechners. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Gonzo_ Geschrieben 12. September 2023 Share #428 Geschrieben 12. September 2023 vor 1 Stunde schrieb Gernot: Es gibt Verzerrung und Verzeichnung. Das ist Verzerrung und da bräuchte es eine andere Software. "Verzeichniskorrektur" ist ein Tool für die Festplatte Deines Rechners. Da hast du natürlich recht... 🙈 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Babalu Geschrieben 18. September 2023 Share #429 Geschrieben 18. September 2023 Das Sony 1.8/20 ist bereits offenblendig in der Bildmitte schärfer als mein Samyang 2.8/18 bei f8, von den Bildrändern ganz zu schweigen, aber kann man mit 20 mm im Notfall auch Environmental-Porträts schießen, für die ich normalerweise ein 35er oder bei Videos ein 24er nehmen würde? f1.8, 1/30, JPG OOC, ohne Nachschärfung auf das Minimalforenmaß 2.480 verkleinert Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Babalu Geschrieben 18. September 2023 Share #430 Geschrieben 18. September 2023 Für Makros habe ich ein 90er Tokina, aber als der Heuschreck auf dem Tisch landete, war gerade das Sony 1.8/20 an der Kamera. MF 19 cm, f4, 1/30, ohne Nachschärfung auf max. Forenmaß verkleinert. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 19. Dezember 2023 Autor Share #431 Geschrieben 19. Dezember 2023 Sony A7R III Sony FE 20mm 1.8 Blende 5.6 Belichtungszeit 1/30 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 23. Dezember 2023 Autor Share #432 Geschrieben 23. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony A7R III Sony FE 20mm 1.8 Blende 7.1 Belichtungszeit 1/50 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 6. Januar 2024 Autor Share #433 Geschrieben 6. Januar 2024 Unter Urlaub verstehe ich was anderes 🤣. Baue zurzeit zuhause um. Hier soll am Monatsende mal die neue Küche stehen 😊. Bald bin ich fertig. Aber auch die nerven 😉 Sony A7R III Sony FE 20mm 1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Januar 2024 Share #434 Geschrieben 7. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb Lodos61: Hier soll am Monatsende mal die neue Küche stehen 😊. Bald bin ich fertig. Da hast du ja noch einiges vor. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 7. Januar 2024 Autor Share #435 Geschrieben 7. Januar 2024 vor 7 Stunden schrieb leicanik: Da hast du ja noch einiges vor. Und wie 😊 die Frau befiehlt ich mache 🤣 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiwi05 Geschrieben 7. Januar 2024 Share #436 Geschrieben 7. Januar 2024 (bearbeitet) Ganz nach dem Motto: Happy wife, happy life. 🤩 bearbeitet 7. Januar 2024 von kiwi05 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Januar 2024 Share #437 Geschrieben 7. Januar 2024 vor 7 Stunden schrieb Lodos61: die Frau befiehlt ich mache 🤣 Kenne ich. In letzter Zeit fragen mich öfter Leute, was ich denn mache, wenn ich demnächst in Rente gehe. Meine Antwort: „Ich höre gar nicht auf zu arbeiten, ich wechsle nur die Arbeitgeberin.“ 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dsf.ben Geschrieben 8. Januar 2024 Share #438 Geschrieben 8. Januar 2024 Aus der kaiserlichen Schatzkammer in Wien. Das Museum ist sehr spärlich beleuchtet - im wesentlichen nur Spots auf die Exponate bzw. innerhalb der Vitrinen, der Rest ist dunkel. Auf dem Objektive war zu dem Zeitpunkt ein Clear Filter von B+W montiert, was evt. das Flare/Ghosting links oben begünstigt hat. 1/30, f1.8, ISO 3200, Sony A7M4 Lightroom, Profilkorrektur eingeschalten, gerade gestellt und WB justiert Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SSO Geschrieben 14. Januar 2024 Share #439 Geschrieben 14. Januar 2024 Leipzig - National-Bibliothek Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beste Grüße Steffen 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moppi21 Geschrieben 24. Januar 2024 Share #440 Geschrieben 24. Januar 2024 Zeche Zollverein, Red Dot Museum. Die Kombi Sony 7c II und 20mm 1.8 G hat auf dem Gelände richtig Spaß gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moppi21 Geschrieben 24. Januar 2024 Share #441 Geschrieben 24. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moppi21 Geschrieben 24. Januar 2024 Share #442 Geschrieben 24. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 13. Februar 2024 Share #443 Geschrieben 13. Februar 2024 Gestern konnte ich mein 20/1.8, welches ich mir bei der Mehrwertsteueraktion von MM einfach nicht verkneifen konnte, endlich im Markt abholen. Ich bin jetzt allerdings noch nicht groß zum Fotografieren damit gekommen, deshalb musste mein kleiner pelziger Freund mal für ein Testfoto herhalten. a7c II, F1.8, ISO 160, nur in Lightroom die Schatten etwas aufgehellt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 15. Februar 2024 Share #444 Geschrieben 15. Februar 2024 Ich habe heute mal einen kleinen Bokeh-Test mit dem 20/1.8 G gemacht. Und auch wenn Bokeh bei einem Weitwinkel eigentlich nicht so die Rolle spielt, wollte ich damit unter anderen sehen, wie weit Sony bei dem Objektiv z.B. die CAs im Griff hat. Fokussiert wurde auf die vordere kleine goldene Kugel im Vordergrund. Rechts im Hintergrund steht ein Magnet mit vielen verschieden großen, verchromten Stahlkugeln oben drauf, welcher sich außerhalb der Schärfeebene befindet. Davon abgesehen, wie scharf das Objektiv (dicht an der Naheinstellgrenze) die paillettenbesetzte goldene Kugel im Fokus abbildet, auch an den Kontrastkanten und in den Bokehkreisen konnte ich keinerlei CAs entdecken. Ich bin von dem Objektiv beeindruckt. a7c II, 1/30 sek, ISO 160 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SSO Geschrieben 18. Februar 2024 Share #445 Geschrieben 18. Februar 2024 Leipzig, Station Markt (bereits im Sony FE Bilderthread gepostet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beste Grüße Steffen 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 18. Februar 2024 Share #446 Geschrieben 18. Februar 2024 Schick das mal an die Hamburger Hochbahn AG, die in HH die U-Bahnen betreibt. Dort gibt es in den meisten Fällen nur eine Rolltreppe nach oben, runter darf man laufen. Die werden vor Neid ganz grün werden, dass Leipzig so modern ist… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SSO Geschrieben 29. Februar 2024 Share #447 Geschrieben 29. Februar 2024 Am 18.2.2024 um 21:30 schrieb bundera: Schick das mal an die Hamburger Hochbahn AG, die in HH die U-Bahnen betreibt. Dort gibt es in den meisten Fällen nur eine Rolltreppe nach oben, runter darf man laufen. Die werden vor Neid ganz grün werden, dass Leipzig so modern ist… Na wenn man nur 4 U-Bahn-Stationen hat, da kann man schon mal richtig flexen 🙂 Aber mal ernst, die Stationen wurden mit hohen Ansprüchen( Gestaltungswettbewerben) und entsprechend notwendigen Finanzmittel realisiert. Und dies ist etwas der Vorteil in Leipzig, dass hier sehr viel Neues entstand oder neu saniert wurden ist. Die alten unsanierten Ecken aus DDR-Zeiten werden langsam weniger. Beste Grüße Steffen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SSO Geschrieben 29. Februar 2024 Share #448 Geschrieben 29. Februar 2024 Baumwipfelpfad, Bayerischer Wald Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2024 Share #449 Geschrieben 1. März 2024 vor 9 Stunden schrieb SSO: Baumwipfelpfad, Bayerischer Wald in Neuschönau, gell? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SSO Geschrieben 9. März 2024 Share #450 Geschrieben 9. März 2024 Am 1.3.2024 um 07:05 schrieb Nobby1965: in Neuschönau, gell? Richtig, eine sehr schöne und vor allem entspannende Region 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge