DirkB Geschrieben 3. Juli 2023 Share #1 Geschrieben 3. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sollte noch niemand hier dieses Objektiv haben? 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juli 2023 Geschrieben 3. Juli 2023 Hallo DirkB, schau mal hier Tamron 17-70mm F2.8 Di III-A VC RXD. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 3. Juli 2023 Share #2 Geschrieben 3. Juli 2023 vor 10 Minuten schrieb DirkB: Sollte noch niemand hier dieses Objektiv haben? Sicher viele, ist ein tolles Objektiv! Ist nur leider nix für meinen Rücken ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 4. Juli 2023 Autor Share #3 Geschrieben 4. Juli 2023 vor 6 Stunden schrieb mopswerk: Sicher viele, ist ein tolles Objektiv! Ist nur leider nix für meinen Rücken ... Dann lass halt den Objektivdeckel zu Hause 🤪 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juli 2023 Share #4 Geschrieben 4. Juli 2023 vor 3 Stunden schrieb DirkB: Dann lass halt den Objektivdeckel zu Hause 🤪 und die Geli piekst auch immer sehr .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. Juli 2023 Share #5 Geschrieben 4. Juli 2023 vor 10 Stunden schrieb DirkB: Sollte noch niemand hier dieses Objektiv haben? Ich vermute, nicht viele. Wir haben ja sowieso keine so große APS-C-Fraktion, und vielen war das dann vermutlich zu groß (mir bisher auch). Mich würden aber deine Beispielbilder sehr interessieren. Und vielleicht (hoffentlich) kommt doch noch der ein oder andere dazu … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 4. Juli 2023 Autor Share #6 Geschrieben 4. Juli 2023 vor 18 Minuten schrieb leicanik: Ich vermute, nicht viele. Wir haben ja sowieso keine so große APS-C-Fraktion, und vielen war das dann vermutlich zu groß (mir bisher auch). Mich würden aber deine Beispielbilder sehr interessieren. Und vielleicht (hoffentlich) kommt doch noch der ein oder andere dazu … Ich finde es nicht zu groß, ziemlich genau so wie das 28-75. Aber der Brennweitenbereich ist schön. Ich hatte früher ja auch schon überlegt, mir das 24-105 einmal zuzulegen. Diese Kombination ist jetzt meine leichte Ausstattung, die nutze ich auf dem Weg zur Arbeit oder wenn wirklich nur Wandern auf dem Plan steht. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 5. Juli 2023 Autor Share #7 Geschrieben 5. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 18. Juli 2023 Autor Share #8 Geschrieben 18. Juli 2023 Gewöhnlicher Gilbweiderich Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 18. Juli 2023 Autor Share #9 Geschrieben 18. Juli 2023 Ich bin jetzt nicht so der Bokeh-Experte, aber das scheint nicht die oberste Priorität des Objektiventwicklungsteams gewesen zu sein. Das wirkt gerade etwas verwaschen. Vielleicht war da auch viel Wind im Spiel. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 19. Juli 2023 Autor Share #10 Geschrieben 19. Juli 2023 Sonntags im Wald Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 19. Juli 2023 Autor Share #11 Geschrieben 19. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 27. Juli 2023 Autor Share #12 Geschrieben 27. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambusbaer Geschrieben 31. Juli 2023 Share #13 Geschrieben 31. Juli 2023 Am 4.7.2023 um 08:43 schrieb DirkB: Ich finde es nicht zu groß, ziemlich genau so wie das 28-75. Hi Hast Du das 28-75 ? Magst Du was zu den optischen Unterschieden sagen - soweit so "aus der Hand" möglich ? Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 18. August 2023 Autor Share #14 Geschrieben 18. August 2023 Am 1.8.2023 um 00:23 schrieb Bambusbaer: Hi Hast Du das 28-75 ? Magst Du was zu den optischen Unterschieden sagen - soweit so "aus der Hand" möglich ? Danke. Nun ja, das 28-75 sieht etwas "abgegriffener" aus 😉 Ich habe sie ehrlich gesagt auch noch nie so im Detail verglichen. Das 17-70 steckt an der A6500, das 28-75 nur noch an der RIV. Nebeneinander werden die wohl nie eingesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 29. August 2023 Share #15 Geschrieben 29. August 2023 (bearbeitet) Am 19.7.2023 um 21:24 schrieb DirkB: Sonntags im Wald Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das finde ich total gut. Ich kann mit den Hunden zu dieser Jahreszeit bei uns kaum in den Wald, wegen der drecks Zecken. Aber diese Stimmung ist genau das, was ich an unseren Wäldern so mag, super eingefangen! bearbeitet 29. August 2023 von explorer 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 29. August 2023 Autor Share #16 Geschrieben 29. August 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb explorer: wegen der drecks Zecken. Aber diese Stimmung ist genau das, was ich an unseren Vielen Dank für das Lob, dicker Tadel für deine Insekten-diskriminierende Sprache. Diese Dinger sind von unserem Herrn nicht umsonst auf diesem mittlerweile recht vollem Planeten verteilt. Einen Sinn haben die nämlich auch. Viele Vögel würden verhungern, wenn die nicht ab und an so ein liebliches Spinnentierchen in den Schnabel bekämen. Übrigens hat unser Schöpfer eigens und nur dafür Kokosnüsse an den Strand gelegt. Deren Öl kann der tierliebende Zweibeiner dem menschenliebenden Vierbeiner ins Fell schmieren. Dann riecht der nämlich besser, was die Zecken gar nicht toll finden 😊 bearbeitet 29. August 2023 von DirkB 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 29. August 2023 Share #17 Geschrieben 29. August 2023 @DirkB weiß ich natürlich beides, aber trotzdem danke für den Tip! Ich sage „natürlich“ weiß ich das, weil ich schon sehr lange mehrere Hunde habe, und da sind Zecken einfach immer ein Thema. Das sie eine wichtige Nahrungsquelle sind ist klar, aber müssen sie denn diese ganzen Parasiten mit sich rum schleppen 🤦🏻♂️🤮. Aber klar, können sie letztlich nix dafür. Ausschließlich Kokosöl reicht bei uns leider nicht, ich muss auch 1-2 mal im Jahr Chemie wie zb Advantix geben. Wir sind knapp an der Grenze zum fsme Gebiet, und Borreliose oder Anaplasmose sind leider auch kein Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 2. September 2023 Autor Share #18 Geschrieben 2. September 2023 Wenn Mutti einfach nicht loslassen kann. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 2. September 2023 Autor Share #19 Geschrieben 2. September 2023 Gleiches Motiv bei verschiedenen Brennweiten - was wäre euer Favorit? Mir gefällt der etwas engere Ausschnitt mit 54mm besser. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 2. September 2023 Share #20 Geschrieben 2. September 2023 vor 24 Minuten schrieb DirkB: Gleiches Motiv bei verschiedenen Brennweiten - was wäre euer Favorit? Mir gefällt der etwas engere Ausschnitt mit 54mm besser. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Dirk, durch die weitere räumliche Tiefe gefällt mir das 2. Bild wesentlich besser. Gruß Heinrich 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. September 2023 Share #21 Geschrieben 2. September 2023 vor 26 Minuten schrieb heinrich wilhelm: durch die weitere räumliche Tiefe gefällt mir das 2. Bild wesentlich besser. Dito. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 2. September 2023 Share #22 Geschrieben 2. September 2023 (bearbeitet) Ich sehe es auch so wie Heinrich und leicanik. Beim zweiten Bild gibt es einen deutlicheren Unterschied zwischen Vorder- und Mittel-/Hintergrund. Beim ersten fehlt mir diese Gliederung etwas im Bildaufbau, es wirkt flach. Bei Landschaftsfotos mit größerer Weite/Tiefe kann eine Kompression durch eine längere Brennweite durchaus wirkungsvoll sein, aber bei diesem Motiv fehlt die Weite. Bei 54mm hätte ich die Blende weiter geöffnet, um die fehlende Tiefe durch Unschärfe zu ersetzen. bearbeitet 2. September 2023 von RalfTTMan 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiwin Geschrieben 2. September 2023 Share #23 Geschrieben 2. September 2023 Das zweite 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 3. September 2023 Autor Share #24 Geschrieben 3. September 2023 (bearbeitet) Morgens im Wald (Vergleichsfoto hier) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. September 2023 von DirkB 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 3. September 2023 Share #25 Geschrieben 3. September 2023 Das (Vergleichs-)Foto vom APO-Lanthar gefällt mir besser. Erstens wegen dem - wenn auch nur leicht anderen - Bildausschnitt und wegen der schöneren Grüntöne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge