Jump to content

Samyang AF 50mm f:1,4 FE II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... ist gerade gelaunched worden:

https://www.samyanglens.com/en/m/about/notice-view.php?seq=1192&search_params_str=page%3D1%26perPage%3D20%26search%3D%26searchText%3D%26type%3D1

Es ist deutlich (165g) leichter geworden und die MTF- Kurven sehen vielversprechend aus :-)

bearbeitet von Alux
  • Like 2
  • Thanks 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Alux changed the title to Samyang AF 50mm f:1,4 FE II

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schaut wirklich sehr gut aus. 
AF wird interessant, da hatte Samyang noch Nachholbedarf. 
 

aber für Neueinsteiger hat Samyang einige gute und sehr günstige Linsen. 
kann ja nicht jeder mit GMS anfangen 😄 

 

leider sehen die neuen Samyangs wie Canon Objektive da 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit dem AF des Samyang 85 1.4 AF sehr unzufrieden. Da hoffe ich, dass der AF hier verbessert wurde. Ich war damals so frustriert, dass ich mir dachte nie wieder Samyang. An der Bildqualität hatte ich nichts zu meckern (ich fotografiere hauptsächlich Menschen, da sind mir Ecken egal). Aber der AF muss bei sich bewegenden Menschen mitkommen, damit steht und fällt alles. Da bin ich auf Reviews gespannt. Vielleicht gesellt es sich zum 55er.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fotostimmung:

Ich war mit dem AF des Samyang 85 1.4 AF sehr unzufrieden

Von dem hat man doch durch die Bank eher gutes gehört meinte ich zumnindest.. Der AF des 50mm f1.4 (I) war allerdings wirklich unterirdisch (laut, langsam)

vor 15 Stunden schrieb blur:

Und das ist ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zum Tiny Samyang 75mm 1.8, andere kenne ich nicht.

Die f1.4er und das 14/2.8 haben alle ein Metallgehäuse statt dünnem Plastik, aber da war noch Luft nach oben..  Das 50II und 12mm sehen auf jeden Fall aus als wären sie nochmal ein Schritt nach vorne Verarbeitungstechnisch..  muss man mal in die Hand nehmen um es abschließend zu Beruteilen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PFM:

Von dem hat man doch durch die Bank eher gutes gehört meinte ich zumnindest.. Der AF des 50mm f1.4 (I) war allerdings wirklich unterirdisch (laut, langsam)

Ich würde den AF nicht als langsam bezeichnen eher als ungenau. Als ich z.B.  Portraits tagsüber bei bewölktem Himmel (im Gegenlicht) gemacht habe, da hat das Pumpen nicht aufgehört. Ein kurzen Moment dachte ich, dass die Kamera defekt sei… Ich habe dann in dem Moment auf Serienbilder umgeschaltet und einfach 10-15 Bilder gemacht in der Hoffnung, dass zufällig auch scharfe Fotos dabei sind. Ich habe dann aus einem anderen Winkel fotografieren müssen, um sicher zu sein, dass scharfe Bilder rauskommen. Da war der Frust natürlich groß. Ich will das Objektiv keinesfalls schlecht reden, es wird bestimmt auch zufriedene Nutzer geben, für mich ist das allerdings nichts. Wie gesagt, mit der Bildqualität war ich zufrieden, bin allerdings auch kein Pixelpeeper.

Das 85er Sigma, welches ich jetzt habe, ist schnell und vor allem treffsicher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 13.11.2021 um 16:50 schrieb emwe:

Ich fand das erste 50mm schon recht groß. Das neue ist etwa ein Zentimeter kürzer aber mir immer noch zu wuchtig (dafür, dass ich das 45mm 1.8 von Tamron kaum nutze). Aber irgendwo muss ja die Technik auch hin.

Und erst recht verglichen mit dem Samyang 1,8/45mm. Wegen 2/3 Blende mehr als das doppelte rumschleppen? Nein danke...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
vor 26 Minuten schrieb Absalom:

Interessanter wäre ein neues 50mm F1.4 von Sony dagegen

Ja wenn denn sowas kommen sollte. Aber bis jetzt gibt es immer noch das 50mm f1.4 Sony Zeiss, das auch etwa doppelt soviel kostet.

Wenn Sigma so weitermacht arbeiten die sicher schon lange an einem 50mm F1.4 DG DN Art. Und da erwarte ich einiges. Das alte Art war ja schon top. Leider bleischwer. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Octane:

Ja wenn denn sowas kommen sollte. Aber bis jetzt gibt es immer noch das 50mm f1.4 Sony Zeiss, das auch etwa doppelt soviel kostet.

Wenn Sigma so weitermacht arbeiten die sicher schon lange an einem 50mm F1.4 DG DN Art. Und da erwarte ich einiges. Das alte Art war ja schon top. Leider bleischwer. 

Sigma könnte da ein harter Konkurrent werden. da wäre ein Sigma 50 F1.4 bei wieder 850€ kein großer Preisunterschied

der größte Vorteil für Samyang ist der langsame Update Zyklus von Sigma 🙂  


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...