abase21 Posted May 3, 2021 Share #1 Posted May 3, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ..ich fang mal mit einigen Bildchen an 😉 Zum Objektiv, die ersten Tage war ich nicht so sehr von dem Objektiv überzeugt - mittlerweile bin ich schon ein wenig begeistert.. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 10 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
abase21 Posted May 3, 2021 Author Share #2 Posted May 3, 2021 ..hier mal ein Porträt 😉 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
3D-Kraft.com Posted May 3, 2021 Share #3 Posted May 3, 2021 Glückwunsch zu diesem besonderen 50er. Das Bokeh gefällt mir sehr gut. Was hat Dich denn anfangs gestört? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
abase21 Posted May 4, 2021 Author Share #4 Posted May 4, 2021 Am 3.5.2021 um 13:37 schrieb 3D-Kraft.com: Glückwunsch zu diesem besonderen 50er. Das Bokeh gefällt mir sehr gut. Was hat Dich denn anfangs gestört? ..anfänglich empfand ich die Bilder als flach mit hat das besondere gefehlt. Aber wenn man immer nur stur mit Blende 1.2 knipst muss man sich nicht wundern. Am Wochenende habe ich hier innerhalb der Familie viele Bilder gemacht - für mich viele Bilder mit dem gewissen Extra. Die Blende 1.2 ist natürlich gut und scharf (siehe Enten) aber für den 3d Pop muss man auch mal etwas die Blende schließen... Mittlerweile bin ich mehr als zufrieden ;-) 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
konsol Posted May 5, 2021 Share #5 Posted May 5, 2021 (edited) Am 3.5.2021 um 10:55 schrieb abase21: ..ich fang mal mit einigen Bildchen an 😉 Zum Objektiv, die ersten Tage war ich nicht so sehr von dem Objektiv überzeugt - mittlerweile bin ich schon ein wenig begeistert.. Und warum genau hat sich jetzt Begeisterung eingestellt? Edited May 5, 2021 by konsol Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
abase21 Posted May 6, 2021 Author Share #6 Posted May 6, 2021 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! elektronischer Verschluss (A1) high speed sync 11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
abase21 Posted May 6, 2021 Author Share #7 Posted May 6, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 5.5.2021 um 06:38 schrieb konsol: Und warum genau hat sich jetzt Begeisterung eingestellt? ..wie ich schon erwähnte, am Wochenende waren viele schöne Fotos dabei - die ersten Fotos erschienen mir etwas flach. Das liegt aber an der natur der Blende 1.2 da ist der Schärfebereich nun mal klein und es ist kein 3D Pop zu erwarten... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
konsol Posted May 10, 2021 Share #8 Posted May 10, 2021 (edited) Ich denke, mit dem richtigen Abstand zum Objekt sollte sich der "3DLook" einstellen. Bei Portraits nicht den Kopf Formatfüllend, sondern den ganzen Körper + etwas mehr drumherum ablichten, und dann klappts;). Edited May 10, 2021 by konsol 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
warmduscher Posted May 10, 2021 Share #9 Posted May 10, 2021 Plastizität bei Kopfportraits geht auch, man muss nur abblenden. Weil man näher ist verschwindet der Hintergrund trotz abblenden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MaTiHH Posted May 18, 2021 Share #10 Posted May 18, 2021 (edited) Meines ist heute auch endlich eingetroffen einmal nicht bei seinen Stammhändler bestellt - schon geht alles schief… Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Aber das Warten hat sich gelohnt. Edited May 19, 2021 by MaTiHH 10 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby1965 Posted May 18, 2021 Share #11 Posted May 18, 2021 vor 3 Stunden schrieb MaTiHH: Meines ist heute auch endlich eingetroffen einmal nicht bei seinen Stimmbänder bestellt - schon geht alles schief… Sch*** Autokorrektur, nicht wahr? 😬 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MaTiHH Posted May 19, 2021 Share #12 Posted May 19, 2021 vor 13 Stunden schrieb Nobby1965: Sch*** Autokorrektur, nicht wahr? Ja. Ich habe dem iPad schon gesagt, dass es jetzt endgültig gefeuert wurde. War die dritte Abmahnung wegen solcher grober Fehler. 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
abase21 Posted May 22, 2021 Author Share #13 Posted May 22, 2021 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micharl Posted May 22, 2021 Share #14 Posted May 22, 2021 vor 4 Stunden schrieb abase21: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Schöne Aufnahme - aber ich kann nicht so recht erkennen, woher die (vom Effekt her gelungene) Unschärfe-Verteilung auf der rechten Seite kommt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Huggltschu Posted June 19, 2021 Share #15 Posted June 19, 2021 F 1,4 Iso 100 1/80 Sekunde Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
konsol Posted June 23, 2021 Share #16 Posted June 23, 2021 Am 22.5.2021 um 21:32 schrieb micharl: Schöne Aufnahme - aber ich kann nicht so recht erkennen, woher die (vom Effekt her gelungene) Unschärfe-Verteilung auf der rechten Seite kommt. Na der Klebestift steht auf einer gedachten Linie mit dem Kopf des Kindes. Deshalb ist beides im Fokus, der Rest eben nicht. Oder was genau meinst du? 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alphastar Posted July 1, 2021 Share #17 Posted July 1, 2021 Hier sieht man ,finde ich ,schön den 3D Pop,mit f 1,6 aufgenommen Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alphastar Posted July 1, 2021 Share #18 Posted July 1, 2021 Sony A7RIIIA 1/2500 f 1.2 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alphastar Posted July 1, 2021 Share #19 Posted July 1, 2021 (edited) Vignettierung zugefügt Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited July 1, 2021 by alphastar 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alphastar Posted July 11, 2021 Share #20 Posted July 11, 2021 bearbeitet mit LR CC. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alphastar Posted July 17, 2021 Share #21 Posted July 17, 2021 (edited) lost places Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited July 17, 2021 by alphastar 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Taurus.1 Posted July 31, 2021 Share #22 Posted July 31, 2021 Das Bessere ist des Guten Feind. Die Zeit mit dem Loxia 50mm war sehr gut, jetzt bin ich auf das 50mm GM gespannt. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 10 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alphastar Posted July 31, 2021 Share #23 Posted July 31, 2021 (edited) Der erste Porträtversuch mit dem 50er Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited July 31, 2021 by alphastar 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Taurus.1 Posted July 31, 2021 Share #24 Posted July 31, 2021 Offenblende Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Taurus.1 Posted August 3, 2021 Share #25 Posted August 3, 2021 Bokeh Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 13 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts