Jump to content

FE 50mm F1.2 GM

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

..ich fang mal mit einigen Bildchen an ūüėČ

Zum Objektiv, die ersten Tage war ich nicht so sehr von dem Objektiv √ľberzeugt - mittlerweile bin ich schon ein wenig begeistert..

• Like 10

Am 3.5.2021 um 13:37 schrieb 3D-Kraft.com:

Gl√ľckwunsch zu diesem besonderen 50er. Das Bokeh gef√§llt mir sehr gut. Was hat Dich denn anfangs gest√∂rt?

..anf√§nglich empfand ich die Bilder als flach mit hat das besondere gefehlt. Aber wenn man immer nur stur mit Blende 1.2 knipst muss man sich nicht wundern. Am Wochenende habe ich hier innerhalb der Familie viele Bilder gemacht¬† - f√ľr mich viele Bilder mit dem gewissen Extra.

Die Blende 1.2 ist nat√ľrlich gut und scharf (siehe Enten) aber f√ľr den 3d Pop muss man auch mal etwas die Blende schlie√üen...

Mittlerweile bin ich mehr als zufrieden  ;-)

• Thanks 1

Am 3.5.2021 um 10:55 schrieb abase21:

..ich fang mal mit einigen Bildchen an ūüėČ

Zum Objektiv, die ersten Tage war ich nicht so sehr von dem Objektiv √ľberzeugt - mittlerweile bin ich schon ein wenig begeistert..

Und warum genau hat sich jetzt Begeisterung eingestellt?

Edited by konsol

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 5.5.2021 um 06:38 schrieb konsol:

Und warum genau hat sich jetzt Begeisterung eingestellt?

..wie ich schon erwähnte, am Wochenende waren viele schöne Fotos dabei - die ersten Fotos erschienen mir etwas flach.

Das liegt aber an der natur der Blende 1.2 da ist der Schärfebereich nun mal klein und es ist kein 3D Pop zu erwarten...

Ich denke, mit dem richtigen Abstand zum Objekt sollte sich der "3DLook" einstellen. Bei Portraits¬†nicht den Kopf Formatf√ľllend, sondern den ganzen K√∂rper + etwas mehr drumherum ablichten, und dann klappts;).

Edited by konsol
  • Like 1

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Am 22.5.2021 um 21:32 schrieb micharl:

Schöne Aufnahme - aber ich kann nicht so recht erkennen, woher die (vom Effekt her gelungene) Unschärfe-Verteilung auf der rechten Seite kommt.

Na der Klebestift steht auf einer gedachten Linie mit dem Kopf des Kindes. Deshalb ist beides im Fokus, der Rest eben nicht. Oder was genau meinst du?

• Like 1

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...