Jump to content

A6600 plus FE 200-600 Kombi


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Sigma scheint schärfer zu sein. In Deutschland ist es auch deutlich günstiger wie das  FE 90 (hier nicht). Da ich nur das  Sony habe, kann ich zum Sigma aber nichts sagen. Der Blendenring ist wirklich schön. Beim Sony gefällt mir die Umschaltung AF/MF mit dem Fokusring. Fühlt sich dann sehr mechanisch an bei MF.

Hier im Forum haben ja einige das Sigma. Glaube die sind zufrieden. Einen Fehler machst du damit vermutlich nicht.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Matilde:

Meine Tendenz geht zum Sigma. Im Fotoladen ist es zurückgelegt. 🙂

Soll eine gute Schärfe und ein schönes Bokeh haben. Dafür einen hörbaren AF. Wenn du es hast, berichte doch mal vom manuellen Fokussieren. Das wird von manchen ob seiner Feinfühligkeit gelobt, andere kritisieren dagegen eine gewisse Trägheit beim Anspringen, also man dreht ein bisschen und es reagiert nicht gleich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb leicanik:

Soll eine gute Schärfe und ein schönes Bokeh haben. Dafür einen hörbaren AF. Wenn du es hast, berichte doch mal vom manuellen Fokussieren. Das wird von manchen ob seiner Feinfühligkeit gelobt, andere kritisieren dagegen eine gewisse Trägheit beim Anspringen, also man dreht ein bisschen und es reagiert nicht 

Sehr gerne berichte ich 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Matilde:

Wer ist Markus Bolliger? 🧐

Musst mal im Systemkameraforum suchen. Ein User, welcher erst von Nikon zu mFT, dann von mFT zu Sony, dann wieder von Sony zu mFT und jetzt wieder zu Nikon gewechselt ist. Ich hoffe ich habe das jetzt korrekt wiedergegeben.😂

Er ist ein netter Mensch und er macht auch tolle Fotos, aber er hat aufgrund der ständigen Wechselei hier eben den Ruf als G.A.S Geschädigter schlechthin weg. 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trefferquote mit dem Kombi bei Schwalben! 

Ich weiß nicht ob das in diesem Thema angesprochen wurde. Ich war noch mal gestern am See und wollte mal mit meinem Kombi versuchen bzw. üben ob ich die Schwalben erwischen kann. Es ist schwierig. Aber machbar. Mir fehlt dafür einfach die Übung oder halt die Erfahrung. Wenn ich die Brennweite voll ausfahre kann ich das vergessen. Vorher sollte man die Anfangsbrennweite nehmen. Sobald man eines sieht sofort ranzoomen und abdrücken. Natürlich trifft der AF nicht immer. Dadurch hatte ich nicht so eine hohe Trefferquote. Das ist aber bei diesen Vögel recht normal. Da gebe ich der Kamera keine Schuld. Wie gesagt mit Übung ist es möglich. Wenn ich eine größere Auflösung hätte, könnte ich hinterher bei der Bearbeitung noch Problemlos Croppen. Bei einigen Bildern habe ich zwar gecroppt, aber bei einer A1 hätte ich mehr Reserven. 

Ach ja die Sonne stand nicht gerade sehr günstig. Dadurch musste ich die Tiefen hochziehen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lodos61:

Trefferquote mit dem Kombi bei Schwalben! 

Ich weiß nicht ob das in diesem Thema angesprochen wurde. Ich war noch mal gestern am See und wollte mal mit meinem Kombi versuchen bzw. üben ob ich die Schwalben erwischen kann. Es ist schwierig. Aber machbar. Mir fehlt dafür einfach die Übung oder halt die Erfahrung. Wenn ich die Brennweite voll ausfahre kann ich das vergessen. Vorher sollte man die Anfangsbrennweite nehmen. Sobald man eines sieht sofort ranzoomen und abdrücken. Natürlich trifft der AF nicht immer. Dadurch hatte ich nicht so eine hohe Trefferquote. Das ist aber bei diesen Vögel recht normal. Da gebe ich der Kamera keine Schuld. Wie gesagt mit Übung ist es möglich. Wenn ich eine größere Auflösung hätte, könnte ich hinterher bei der Bearbeitung noch Problemlos Croppen. Bei einigen Bildern habe ich zwar gecroppt, aber bei einer A1 hätte ich mehr Reserven. 

Ach ja die Sonne stand nicht gerade sehr günstig. Dadurch musste ich die Tiefen hochziehen. 

 

Ich habe auch schon rumprobiert. Hattest du den Fokusmodus AF C mit Fokusfeld Flexibler Spot Tracking eingestellt mit passender kurzer Verschlusszeit (S)?
Die Bilder sehen wirklich gut aus 🙂
Rauch- und Mehlschwalbe, die Uferschwalbe wäre von oben braun ohne weißenFleck.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir den Tarnband das selbsthaftend empfehlen. Es ist leicht wieder abzumachen. Ich mache es jedes Jahr einmal ab um das Objektiv untendrunter zu reinigen. Ist auch nicht teuer. Es ist leicht anzubringen. Die Ecken schneide ich mit einer Rasierklinge sauber. 

https://www.amazon.de/gp/product/B0765PYMWN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...